[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

speedy1612 schrieb:
Tolle Hilfe hier...

Eigenlich ist das für die Leute die keine Imei haben nach den installieren aber versuche es so.

1. Stockrom installieren und Rooten
2. CM7 Nightly letzte version installieren
3. Kernel von RC1 installieren
4. Factory reset machen und Wipe Cache reseten. (nicht den Dalvikcache)
5. Rom
installieren(Alles in einer zip - Rom - Kernel - SU Fix) <----- das heisst es ist alles drin und brauch danach nichts mehr ausser vielleicht den gewünschten Kernel und Modem was man aber nicht zwangsläufig machen muß. Das kann man frei wählen.
6. das gewünschte CM7 Modem flashen
7. Den Kernel wählen aus den 1 Post den man haben möchte

Wichtig kein Dalvik cache löschen zwischendurch sonst gehts bei mir auch nicht.

Versuche das bitte mal so hat bei mir nur so geklappt und wie wir lesen auch bei vielen anderen.

Hatte ich dir aber schon geschrieben das du dir das mal durchlesen solls und dann brauchst auch keine hilfe mehr weil es klappt ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: speedy1612
Herzlichen Dank bis jetzt alles TOP !

Muss nur noch den SuperUser draufziehen ansonsten alles Flüssig :)
 
speedy1612 schrieb:
Herzlichen Dank bis jetzt alles TOP !

Muss nur noch den SuperUser draufziehen ansonsten alles Flüssig :)

Hallo? erst lesen dann machen den brauchst du nicht es steht doch das die rom den drinne hat :)
 
  • Danke
Reaktionen: speedy1612
erledigt ..
MIT DER BITTE AN DEN MOD: LÖSCHEN !
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bvt-1 schrieb:
erledigt ..
MIT DER BITTE AN DEN MOD: LÖSCHEN !
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Und warum. weil es hilft oder warum?
 
Wenn du es unbedingt wissen willst: die Hilfe wurde schon geleistet, daher überflüssig...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sorry dachte das war wieder verboten es so ausführlich zu scbreiben das die installation auch von 1 post abweichen kann weil es bei mir ja auch nicht anders ging :-(
Wünsche euch noch frohe weihnachten.
 
zu :

1. Stockrom installieren und Rooten

Muss man nicht zwangsläufig Rooten.
Soll einfach nur ein CWM-fähiger Kernel sein!

Will auch noch kurz was zu der ROM sagen;

Eigenltich sehr gut gelungen, wenn man keine Apps drauf hat, also ein frisch geflashtes System, dann rennt's.

Jedoch wird es langsamer je mehr Apps geladen werden. Außerdem ist der Akkuverbrauch mir einfach viel zu hoch. Ich musste immer
2 mal täglich den Akku laden.

Multitasking funtioniert super, vielleicht auch der Grund für hohen Akkuverbrauch; Wenn mehrer Apps im Hintergrund laufen.

Ist für den täglichen Gebrauch einfach nicht gut nutzbar, jedenfalls nicht für meine Ansprüche. Immer wieder hatte ich zum Bespiel gestern Abend, Browser Abstürze

Facebook App läuft recht lahm und nicht flüßig.

Aber für Tester eine super Rom wichtigsten Funktionen sind da funktionieren auch Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nun von der CM9 auf ne StockFW zurück. Kann ich das auch ohne Odin/PC machen?
Ich würd einfach über CWM einen StockKernel und dann ein Customrom. Geht das oder gibts sicher Bootloops?

Gesendet von meinem I9000 mit Tapatalk
 
Cwm fähiger kernel?dann ist es ja gerootet :)
 
Ja das darfs gern sein. Will genauer gesagt von CM9 auf ne JVZ CustomRom. Geht das auch ohne Rechner? Hab nämlich grad kein USBKabel da...also gilt es auch Bootloops zu vermeiden. ;)

Frohes Fest und danke!

Gesendet von meinem I9000 mit Tapatalk
 
Ne solche Sachen gehen nur mit Odin.
 
Iluminatus23 schrieb:
Ich will nun von der CM9 auf ne StockFW zurück. Kann ich das auch ohne Odin/PC machen?
Ich würd einfach über CWM einen StockKernel und dann ein Customrom. Geht das oder gibts sicher Bootloops?

Gesendet von meinem I9000 mit Tapatalk

Nein am besten über Odin mit pitfile!

Und der Thread hier ist flasch hier geht's um die "Onecosmic's ICS Port Android - Rc1 - 4.0.3" Rom und nicht CM9

Bodo war schneller

matze6989 schrieb:
Cwm fähiger kernel?dann ist es ja gerootet :)

Nicht zwangsläufig, es gibt Kernel bei denen man erst ins recovery gehen muss und dann bussybox installieren.
Damit wollte ich deutlich machen, dass man keinesfalls root braucht um zu Flashen sondern dass man einen CWM-fähigen Kernel benötigt um die CM7 über CWM zu installieren!
 
@Iluminatus23, der beste Weg zu Stock zurück geht mit Odin.

@Spongebobfan, das mit dem starken Batterieverbrauch kann Ich nicht bestädigen.

Wie viele Apps hast Du denn, so das es Einfluss auch die Performance nimmt?

Mit welcher ICS Rom kannst Du vergleiche ziehen?



 
Das habe ich noch vergessen zu schreiben, es geht hier im Vergleich zu keiner anderen ICS Rom sondern eigentlich zur JVT JW1 oder auch boogies MiUi V7, da ich diese ne Weile am laufen hatte.
Und ich hatte apps am laufen wie Facebook, Facebook Messenger, Tapatalk, Whatsapp, Algeo Calculator, rnv Start, Bahn, fruit ninja, wapedia, world Newspaper,Speedx 3d,tank hero,imdb,ebay,flash player, Adobe reader, maps.
Das waren glaube so ziemlich alle
 
mein akkuverbrauch hat sich auch verschlechtert. gerade eben hing mein handy im bootloop als ich es aus der hosentasche geholt hab. akku vor 3h geladen und nur noch 32%.ich denke es liegt am kernel.nutze rc1 schon ein paar tage,aber mit allen kerneln ausser dem updatekernel krieg ich probleme.force closing oder autoreboot bis hin zu bootloop in gruen.
Gesendet von meinem I9000 mit Tapatalk
 
Du siehst ein paar mehr Infos schaden in dem Zusammenhang nicht, um sich ein Bild machen zu können. :winki:
 
quasimodo schrieb:
Du siehst ein paar mehr Infos schaden in dem Zusammenhang nicht, um sich ein Bild machen zu können. :winki:

ich?na die info ist: ich hab alle kernels durchprobiert und entweder ich oeffne ne app und der screen is 10sec schwarz bis was passiert oder ich will meine emails lesen
und maildroid schliesst selbst und startet wieder. alles sehr durchwachsen an fehler.hab auch kein oc oder nen andern sheduler.
Gesendet von meinem I9000 mit Tapatalk
 
Na Leute, wie sieht es aus mit Weihnachten feiern? :D
Wünsche euch allen ein frohes Fest, und kein neuen Androiden, damit wir uns hier nach den Festtagen wieder sehn. Muss jetzt noch das letzte Geschenk unterm Baum platzieren. Also bis bald und Wohl bekomms.

Gesendet von meinem I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Criz89
@powerumzel (oder so ;))
wünsche dir und vorallem der ganzen Android Hilfe. de truppe ein frohes Fest!!

Posted from a blazin' fast SGS running ICS 4.0.3 RC1
 

Ähnliche Themen

RockyBalboa
  • RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.740
o0.Winnie.0o
O
B
Antworten
22
Aufrufe
6.816
kingoftf
kingoftf
Radagast
Antworten
73
Aufrufe
13.673
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten