[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Henno schrieb:
Hallo,Jungs. Gib es jetzt ein deutsches Sprachpacket fürs Milestone? Oder muss ich das für das Nexus auf der 1. Seite nehmen?


Ja gibt es.... ;-)

Du musst das Downloadfile erstmal herunterladen -> Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Anschliesend machst du es in den Ordner update von der OpenRecovery in auf deiner SD Card.... Danach musst du da die framework-es und die build.pro löschen....

Dann ins Recovery Menü und apply update und das richtige auswählen ;)
 
Danke,Jungs.
 
Testet mal bitte irgendwer USB-Tethering
Ob das bei irgendwen funzt.

Mit G.O.T läuft es
Mit der MIUI von Dexter auch
HONO und FroyoMod auch
CM sporadisch
Mit der neuen MIUI garnicht (paarmal neu aufgespielt)
 
Ist der WiFi-Fix eig. jetzt schon integriert ?
Hab bis jetzt noch nichts drüber gelesen

Gruß wheez
 
wheez schrieb:
Ist der WiFi-Fix eig. jetzt schon integriert ?
Hab bis jetzt noch nichts drüber gelesen

Gruß wheez

Nein, der ist noch nicht drinne, kann man aber schnell nachholen:)
 
  • Danke
Reaktionen: dodotech und wheez
cooper1988 schrieb:
Testet mal bitte irgendwer USB-Tethering
Ob das bei irgendwen funzt.

Mit G.O.T läuft es
Mit der MIUI von Dexter auch
HONO und FroyoMod auch
CM sporadisch
Mit der neuen MIUI garnicht (paarmal neu aufgespielt)

Mit CM6 funktioniert das Tethering problemlos!!
 
  • Danke
Reaktionen: anime
Morgen.
Hoffe es hat noch keiner gepostet.
Gestern Abend ist das German Pack 3 für das N1 erschienen.

Hier:
German Update-Pack für MIUI 0.12.03 (N1/Desire)

Wer es benutzen will, nicht vergessen die framework-res.apk und die build.prob vorher aus der ZIP entfernen!
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
mailtoalf schrieb:
Morgen.
Hoffe es hat noch keiner gepostet.
Gestern Abend ist das German Pack 3 für das N1 erschienen.

Hier:
German Update-Pack für MIUI 0.12.03 (N1/Desire)

Wer es benutzen will, nicht vergessen die framework-res.apk und die build.prob vorher aus der ZIP entfernen!

Danke, Alf!

Und mach Dir keinen Stress mehr mit der framework...das deutsche pack vom N1 mit der englischen framework von lalit79 ist vollkommen ausreichend ;)

EDIT: ok, Du machst Dir den Stress doch noch...Du Ehrgeizling :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade noch eine andere Idee. Wenn ich meinen values-de Ordner nicht gebuilded bekomme mit apktool. Nehme ich doch mal den von Kaobiore. Hatte Ihn ja schon mal mit meinen verglichen und er ist fast der gleiche. Kaobiore hat nur ein paar Einträge gelöscht die keine Bezeichnung haben. Ich war mir nicht sicher und hab die halt dringelassen.
Jetzt hat auch das builden mit den apktool funktioniert. :)
Hab jetzt gleich alles zusammengepackt und ausprobiert. Schaut bis jetzt gut aus.

Edit: Natürlich gleich alles mit dem neuen German Pack 3
 
  • Danke
Reaktionen: anime und eybee1970
Ich habe mir die aktuelle Version nach der Anleitung von anime über die 11.16 installiert. Vorher hab ich nur den Dalvik cache und den normalen Cache gelöscht. Danach löschte ich den Cache nochmal und installierte das englische Sprachpaket. Dann neugestartet und die Sprache auf englisch umgestellt. Dabei bemerkte ich schon eine arge Trägheit im ganzen System. Nun nochmal in die Recovery, den Cache gelöscht und das Deutsche Sprachpaket von mailtoalf (ohne build.prop und framework-res.apk) installiert.

Nach dem erneuten Booten sind große Teile des Systems immer noch englisch, nur die Icons haben deutsche bezeichnung. Auch ist das ganze sehr träge geworden.

Stimmt es, dass die Updatefunktion entfernt wurde? Ich kann sie nicht mehr starten.

Oder hab ich das alles falsch verstanden, und muss nochmal alles neu machen?
 
Guten Tag

Ich bin ein absoluter MIUI Neuling (vorher CM6 benutzt), habs nun gleich mal draufgepackt und versucht meinen Wünschen entsprechend einzurichten.

Nun kriege ich es mit dem English Language Pack von Lalit79 nicht hin. Nachdem ich das Update + die Sprache mit Locale auf Englisch umgestellt hattem war zwar das meiste auf English, aber trotzdem sind einige Systemapps wie die Kamera, Mail, Gallery, Calendar, Settings, Market, Super User immernoch auf Chinesisch.

Kann mir jemand helfen? Wäre schön wenn alles auf Englisch wäre.

Vielen Dank.

Habs hingekriegt: Hab mir kurzerhand Titanium Backup geholt und die betroffenen Apps gefrosted und anschliessend wieder defrosted. Funktioniert 1a!
Danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
moviecut schrieb:
hier ist die 2D-gallery vom neusten HoNo-Mod. Der basiert ja auf CM6 vom 29.11. Ich denke, das teil wird auch unter miui laufen. Teste es bitte mal aus, würde mich interessieren!

cooper1988 schrieb:
So dann Teste ich mal ty ;)

Feedback:
Es läuft leider nicht.....
Wird nicht angezeigt und installieren lässt es sich nicht da Fehler (can't install blaa)

Noch eine Frage:
Das Musikapp von MIUI nimmt ja alles was auf der SDCard ist.
Weiß einer ob man da was umstellen und ein Ordner angeben kann?

Zu Punkt 1:
Normal installieren funktioniert nicht bei der Gallery... Du musst die apk mit RootExplorer oder adb nach /system/app kopieren und die Rechte auf 644 setzen, dann sollte die auch angezeigt werden.
Wenn sie nicht funktioniert, könnte es eventuell sein, dass noch paar libs fehlen, dann müsste man da noch mal ansetzen...

Zu Punkt 2: Sortieren nach Ordner funktioniert mWn nicht, er nimmt einfach alle Media-Files... Also am Besten die mp3s u.ä. mit korrekten ID3-Tags ausstatten und in den Ordnern, in denen keine von dir genutzen Media-Files drin liegen, eine leere Datei .nomedia erstellen und nachher nochmal die SD neu mounten oder rebooten, damit es greift. Damit werden dann alle Files in diesen Ordnern (+ alle Unterordner) nicht mehr in der Gallery und dem Musicplayer angezeigt.
 
Ich hoffe es kommt bald ein Germanpack raus...
 
Edit 07.12.10: Ich habe das Tastaturbeleuchtung wieder eingeschaltet. Hatte es vergessen, benutze die Hw-Tastatur eigentlich gar nicht. Wer das German-Pack 3 installiert hat muss nur die framework-res ersetzen.
Anleitung und Download hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.53512-page-77.html#post-809073
Wer das G-Pack 3 von gestern noch nicht installiert hat, kann jetzt einfach das German-Pack 4 benutzen!

Milestone German_Pack 4 für Miui 12.3.:

- Framework ( Habe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.53512-page-75.html#post-805621 erklärt was ich gemacht habe. )
- Apps vom N1 Pack
- Build.prop (de/DE)
- Hw-Tastaturbeleuchtung ist aktiviert


Installation:
- Runterladen
- Auf die Sd Karte in Open Recovery/Updates kopieren
- Über miscellanous/apply update in der OR installieren

Download:
http://dl.dropbox.com/u/13419440/Miui-MS-0.12.3-German_Pack4-signed.zip


Fehler wie immer bitte melden!

Viel Spass
Alf


Edit: Als Zip habe ich das orginale Zip von Kaobiore verwendet. Der ganze Dank für die komplette Übersetzung geht an ihn. Da mein values-de Ordner ja nicht wollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, spoeckes, cooper1988 und 6 andere
Danke du Sau ;)
 
w00kiee schrieb:
Zu Punkt 1:
Normal installieren funktioniert nicht bei der Gallery... Du musst die apk mit RootExplorer oder adb nach /system/app kopieren und die Rechte auf 644 setzen, dann sollte die auch angezeigt werden.
Wenn sie nicht funktioniert, könnte es eventuell sein, dass noch paar libs fehlen, dann müsste man da noch mal ansetzen...

Zu Punkt 2: Sortieren nach Ordner funktioniert mWn nicht, er nimmt einfach alle Media-Files... Also am Besten die mp3s u.ä. mit korrekten ID3-Tags ausstatten und in den Ordnern, in denen keine von dir genutzen Media-Files drin liegen, eine leere Datei .nomedia erstellen und nachher nochmal die SD neu mounten oder rebooten, damit es greift. Damit werden dann alle Files in diesen Ordnern (+ alle Unterordner) nicht mehr in der Gallery und dem Musicplayer angezeigt.

Punkt 1
hab ich gemacht keine angst.
Da fehlen wohl libs, kann da wer nachhacken was gebraucht wird.

Punkt 2
Werd ich mal testen.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
mailtoalf schrieb:
Bei mir funktioniert das G-Pack bis jetzt ohne Probleme. Ich stelle es jetzt mal rein.

Milestone German_Pack3 für Miui 12.3.:

- Framework ( Habe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.53512-page-75.html#post-805621 erklärt was ich gemacht habe. )
- Apps vom N1 Pack
- Build.prop (de/DE)


Installation:
- Runterladen
- Auf die Sd Karte in Open Recovery/Updates kopieren
- Über miscellanous/apply update in der OR installieren

Download:
http://dl.dropbox.com/u/13419440/Miui-MS-0.12.3-german_pack3-signed.zip


Fehler wie immer bitte melden!

Viel Spass
Alf


Edit: Als Zip habe ich das orginale Zip von Kaobiore verwendet. Der ganze Dank für die komplette Übersetzung geht an ihn. Da mein values-de Ordner ja nicht wollte!

Muss ich da jetzt noch iwas austauschen oder einfach diese zip zusammen mit der neuen Miui Versi in "updates" und Spass haben?
Oder reicht das Pack alleine?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pattye:
Brauchst Du nix mehr machen. Nur Miui 12.3 und danach das G-Pack3 installieren. :)
Und ja die beiden müssen nur in den Updates Ordner der OR.
 
  • Danke
Reaktionen: Pattye
Habe einen Bug entdeckt im MIUI , wenns einer ist.
Und zwar hat's mit GPS zu tun.
Folgenden Fehler habe ich:
Wenn ich mein Stein in die Original Autohalterung stecke und Navigieren will gehts alles. Nehme ich das MS kurz aus der Halterung weils dann besser zu tippen ist und stecke es dann wieder rein, habe ich kein GPS mehr. Nur ein Neustart der Navisoftware bringt besserung. Habe jetzt mal den kleinen Magneten aus der Halterung gebaut und dann gehts auch. Scheint also auch mit dem Dockmodus waszu tun haben.
An der Navisoftware kann's nicht liegen. Habe es mit 3 verschiedenen probiert.
1. Google Maps
2. MotoNav
3. Navigon
Noch jemand das Problem ??
 
Leider hab ich bei der neuen Version immernoch das Problem das im Dock vom Wallpaper Hintergrund bur die Hälfte zu sehen ist, der Rest ist schwarz :(

Woran kann das liegen?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
928
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
857
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.459
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten