Speicherkarte(n) als UMS statt per MTP oder PTP am großen Computer mounten

Du kannst den internen Speicher effektiver nutzen. Weil du z.B. die Datenpaetition Rand voll hast und der freie Speicher, den du noch brauchst, wäre auf der Apppartition vorhanden. Oder halt andersrum. Die Apppartition platzt und auf der Datenpartition ist noch massig platz.
Die Apps werden halt immer größer (auch der nicht auslagerbare Teil). Eine Partition macht das System erheblich flexibler.
Generell ist es eigentlich ein Unding, dass ein komplexes System wie Android mal eben den Großteil seines Speichers komplett auswirft. Das sorgt für viele Probleme und viel gefuckel wie z.B. App2SD oder, wenn die Partitionierung outdated ist, zu noch viel größerem root Gefuckel wie Link2SD also App2SD+.
Alles was ein Widget hat kann z.B. gar nicht auf die SD geschoben werden weil man Widgets besser nicht auswerfen sollte zumindest nicht wenn man seinen Homescreen als solches noch erkennen will. Da geht dann das Gefuckel weiter. Man hat eine App mit Widget, damit man die App doch auf die SD schieben kann, wird das Widget dann in eine eigene App ausgelagert...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
eXtreme1808 schrieb:
Dann kann man doch zusammenfassend sagen:
MTP ist wie Massenspeicher.

Außer:
- kein Laufwerksbuchstabe
- Probleme mit Dateiinfos wie Datum
- langsamere Übertragungsrate
- nicht kompatibel mit USB Geräten wie Bluray-Player, Autoradio etc...

Richtig?!

Könnt ihr euch mal einigen? ich dachte MTP braucht jetzt die Treiber? LOL, zum glück kann ich es morgen selbst testen^^
 
Hamst0r schrieb:
Könnt ihr euch mal einigen? ich dachte MTP braucht jetzt die Treiber? LOL, zum glück kann ich es morgen selbst testen^^

Windows hat, sofern man keine N Version nutzt, alles nötige schon von Haus aus dabei. Für den absolut überwiegenden Teil gilt: einstöpseln und loslegen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Und bitte nochmals als bestätigung:

Wenn ich die karte aus dem s3 entferne und in ein kartenlesegerät meines pcs stecke, erscheint ein massenspeicher-medium mit laufwerksbuche.. Richtig?!
 
Natürlich. Das hat mit dem Handy ja nichts zu tun.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
DeeZiD schrieb:
Per MTP kann man ALLES ohne Zusatzsoftware oder Treiber uberspielen. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Auser auf einem Mac mit Lion dann muss mann den "kameramodus" aktivieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Da man jetzt Dropbox hat, kann man doch einfach die apk datein von dropbox direkt installieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@Board00

Habe einen Imac mit Lion. Allerdings zeigt er mir nichts an. Im Kameramodus kann ich doch nur Bilder übertragen
 

Anhänge

  • andr-j.jpg
    andr-j.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
and-roid schrieb:
Das geht mit dem Android File Transfer.

Sieht dann so aus:

Genau, aber wenn man Lion hat, und das Programm "Android File Transfer" und den "USB-Modus" MTP aktiviert, kommt die Fehlermeldung das kein Android-Gerät gefunden werden konnte, Könnt Ihr selbst testen.

Wenn man aber den USB-Modus auf "Kameramodus" stellt dann funktioniert das Programm "Android File Transfer" perfekt.
 
HTCUnna schrieb:
@Board00

Habe einen Imac mit Lion. Allerdings zeigt er mir nichts an. Im Kameramodus kann ich doch nur Bilder übertragen

Sein SGS3 war doch auf PTP.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird es irgendwanndie möglichkeiten, einen normalen massenspeicher modus zu haben oder ist das hardware-bedingt?
denn ansonsten habe ich umsonst eine 32gb sd gekauft, da ich keine app daten auf die sd verlagern kann :(
 
Wird es geben, ist nicht hardwarebedingt
 
Hallo,
hab jetzt auch mal ne SD Karte eingesteckt. Also was definitiv nicht funktioniert, ist das verschieben von Ordnern mittels der Mac OS App. Außerdem wird die extSDCard bei AirDroid nicht angezeigt! Also für Mac Besitzer ein eher unbefriedigender Zustand :mellow:

Gruß
Tom
 
Bei mir werden einige Ordner als 0-Byte-Dateien auf dem Handy angezeigt. Noch jemand das Problem oder vllt sogar eine Lösung?
 
Andro_ID schrieb:
Hallo,
hab jetzt auch mal ne SD Karte eingesteckt. Also was definitiv nicht funktioniert, ist das verschieben von Ordnern mittels der Mac OS App. Außerdem wird die extSDCard bei AirDroid nicht angezeigt! Also für Mac Besitzer ein eher unbefriedigender Zustand :mellow:

Gruß
Tom

Nicht nur für mac user...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo, auch ich warte sehnsüchtig auf mein S3 und möchte im Vorfeld wissen, wie ich Videos vom PC auf die SD Card laden kann???
Kann mir das jemand beantworten???
Danke...
 
Toshek schrieb:
Hallo, auch ich warte sehnsüchtig auf mein S3 und möchte im Vorfeld wissen, wie ich Videos vom PC auf die SD Card laden kann???
Kann mir das jemand beantworten???
Danke...

Ganz Normal an PC anschließen und fertig. Wird als Handy erkannt. Da haste die ganz normale Ordnerstruktur...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Toshek

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.815
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten