[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.1 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.1 Flashen - StepByStep

Was ist denn jetzt noch neu an der 1.3 wenn MT nicht mehr dabei ist?
 
ich denke es läuft auf jeden fall stabiler... und ein paar änderungen werden die sicher vorgenommen haben... und wenn es fehlerbereinigungen sind...
Ich hab die anderen zwischendurch ja nicht installiert...
also das müßt ihr schonmal selber herausfinden ob es euch gefällt und ob ihr es installieren wollt...

lg moskito10
 
Hallo,

auch ne dumme Frage, wo finde ich die Version, die nicht den Touchscreen tötet?

Und hat diese dann die anderen Dinge an Bord, wie Übertakten und Tethering?

Danke und liebe Grüße,

Greg
 
Hi, die datei gibt es hier: signed-j_r0dd.preclair.v1.3.zip

ich denke da wurde nur der multitatchscreen rausgenommen.
was sonst noch drin ist weiß ich auch nicht... @acone wird sich sicher bald melden...

lg Moskito10
 
Hab jetzt die 1.3er Version drauf und ich muss sagen es läuft im ersten moment ein wenig flüssiger.
Noch ist nichts abgestürzt, habs aber auch erst ne stunde oder so drauf ^^
Das einzige problem bis jetzt: Mir fehlen plötzlich ein paar Kontakte, die eigentlich im Motoblur gespreichert sein müssten, waren ja beim letzten root auhc noch da.
Naja ansonsten find ich das neue Musikplayer widget nicht so schön, passt nicht zu den Blur-Widgets

Edit:
hab jetzt nach ein wenig austesten einige macken gefunden:
-Das News Widget lässt sich nicht öffnen
-Die Galerie sieht zwar schön aus braucht aber ewig um alle Pics zu laden und irgendwie drehen sich die Bilder bei mir nicht.
Außerdem werden die Bilder erst als verpixeltes Bild geladen und dann erst nach kurzer zeit schärfer.
Das dauert aber so lange, das in einer Diashow nur verpixelter scheiß zu sehen ist.
-Der Bilderrahmen modus funktioniert nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab auf eine englischen seite was gefunden, da solls schon eine version 3.0.1 geben. Da wurde auch das problem mit dem widget beschrieben. Das ist sicher ein allgemeines problem. In dem 3.0.1 soll das behoben sein. Allerdings war das nicht für den wb300. Ich denke, das kommt für uns auch bald.

lg moskito10
 
Scoty schrieb:
Es gibt jetzt auch DeBlurred Version GINtech Systems DeBlurred (Based off J_r0dd's Preclair). Allerding weiß ich nicht ob diese auch mit den deutschen Backflip funktioniert.
Doch tut sie, basiert ja auch auf dem Rom von J_r0dd, bzw. aus einer überarbeiteten Version, bei der der Kernel gepatcht wurde damit man das Handy übertakten kann.
Den OC-Patch kann man allerdings auch nachträglich aufspielen, wenn man jetzt nicht unbedingt auf die deblurred umsteigen will hier der Thread dazu: [KERNEL PATCH] Overclocked kernel 600mhz (BETA)

Die deblurred Version ist noch einen hauch schneller als die 1.3 von J_r0dd, hat aber auch ein paar Einschränkungen, z.B. funktioniert die Kontenverwaltung nicht mehr, ein paar Widgets machten Probleme, aber nix Lebenswichtiges, dafür muss man sich jetzt aber nicht mehr bei dem Motoblur anmelden.

mfg
 
Hallo!

Die aktuelle 1.3 der DeBlurred funktioniert zwar mit der it_radio auf deutschen Backflips, es scheint jedoch wieder Probleme mit der Hardwarebeschleunigung zu geben, man kann keine Kontakte von der SIM-Karte importieren und das Kalender-App tut's nicht anständig.
Ich würde noch auf 1.4 warten.

Trotzdem werde ich mich morgen mal dransetzten und sowohl diesen Thread hier, als auch zwei neue für die DeBlurred und Overclocking erstellen.

Bis morgen dann also ;-)


LG,


acone
 
  • Danke
Reaktionen: Moskito10
Thread editiert, Threadname folgt wenn der Admin ihn geändert hat!

Mache mich jetzt an ein OC - Tutorial.


LG,


acone
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty, Moskito10 und Holzi001
Hallo Moskito!

Das RecoveryImage-Tool ist in meinem Startpost schon erwähnt. Klar, du kannst jetzt jeden Tag das Backup-Tool updaten, aber ob das wirklich nötig ist? ;-) Nicht mit der ROM verwechseln, bei deinem Link handelt es sich lediglich um RecoveryImage.


LG,

acone



PS: Tutorial zum Übertakten hinzugefügt, siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...rtakten-max-748-mhz-obsolet-ab-2-2.59829.html.


PPS: Habe heute zwei der Deblurred-ROM's ausprobiert, haben mich beide nicht überzeugt, zuviele Blur-Reste sind noch da, und besonders Stabil oder viel schneller waren sie auch nicht, warte noch ab bevor ich diese hier aufnehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moskito10
Danke für die Info bezüglich Deblurred Rom. Welchen sollte man jetzt verwenden am besten und wie gut läuft das mit Overclocked? Kann man ohne Probleme auf 748Mhz gehen oder sollte man etwas niedrieger gehen, also so zwischen 600Mhz und 700Mhz? Meine Frau verwendet derzeit noch die 1.0.2 drauf. Vor allem findet so wohl sie als auch ich dass das Handy ingesamt schon langsam ist und ich erhoffe mir durch das Übertakten doch einen gewissen Speed zuwachs.
 
Hallo!

Overclocking ist noch ganz neu, Langzeiterfahrungen gibt es noch nicht, habe mein Flip derzeit auf rund 680Mhz Max und 300Mhz Min getaktet, höher ist mir für den Dauergebrauch erstmal zu riskant, es gibt aber schon einige im modmymobile Forum die ihres seit einigen tagen non-stop auf 748 laufen haben, kommt drauf an wie mutig du bist! ;-) 1.3 finde ich generell etwas schneller als die vorherigen Versionen, ist auch ein neuer Kernel, würde fürs erste bei j_r0dd bleiben, habe damit gute Erfahrungen gemacht.


LG,

acone
 
hallo bin noch neu beim Backflip und wollte mal schnell fragen ob es sich lohnt von der 1.02 v auf die 1.3 v umzuflashen. habe gestern die 1.02 drauf gemacht und muss sagen die läuft super. ich spiele weder viele spiele noch brauche ich sonst was an grafik apps.
 
Hallo!

Im dritten Beitrag dieses Threads findet sich ein Changelog, musst schauen ob du es für nötig hälst, der neue Kernel ist auf jeden fall etwas fixer.

LG,

acone
 
Hmm werden dann wohl doch noch warten und erst mal beim 1.0.2 bleiben auch wenn es lahmt. Hoffentlich kommt ja bald ein 1.4 wo es dann mehr veränderungen gibt als das was es bis jetzt gibt.
 
Hallo leute. Habe heute doch mal die 1.3 version geflasht und habe gerade mal festgestelt das es bei mir probleme mit dem GPS gibt. Ich kann es zwar einschalten aber kein gps programm scheint darauf zugreifen zu können. Bei stock 1.5 und bei der eclair 1.02 erschien immer das kleine symbol oben in der status leiste mit dem satelliten aber bei der neuen version kommt das nicht mehr. Hat schon jemand erfahrung damit?
 
Hey Leute,
ein Freund von mir hat das HTC Hero, das so wies aussieht den selben Prozessor hat wie das Backflip.
Bei ihm läuft das Spiel Angry Birds ziemlich flüssig, während das bei mir total ruckelt.
Woran liegt das?
Is seine Software einfahc besser, weil es ja mit 2.1 ausgeliefert wird, oder wie kann das sein?
Hab übrigens 1.3 geflasht
Würde das auch gerne flüssig zocken können ^^
 
@schoppaaa:
Das Hero hat wahrscheinlich nen anderen Grafikprozessor.
Wie schon (ich glaube) im Overclocking Thread erwähnt wurde, ist das Backflip kein Gaminghandy! Ich glaube mit Angry Birds wirst also kein Glück haben, dass es wirklich flüssig läuft.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.826
Dromi
D
acone
Antworten
578
Aufrufe
113.194
Manudel96
Manudel96
I
Antworten
3
Aufrufe
1.431
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten