[Firmware] [6.0.1] OxygenOS 3.2.7

Da könnte eine zurücksetzen auf Werkseinstellung ein sogenannter Factory Reset helfen, "könnte" muss aber nicht.
 
@TomTim ich habe erst vor 2 tagen das OP3 neu aufgesetzt, quasi das OxygenOS neu geflasht mit vollständigem Wipe und Factory Reset. Das OP3 ist jetzt ungerootet, mit Root aber das selbe Verhalten.
 
Also bei mir sind die Icons da bis jetzt wo ich sie hingelegt habe. :eek:
 
Da es ja ein softwareseitiges Problem zu sein scheint, kann es ja nur noch an meinen Apps liegen, die ich drauf habe.

Evtl. spielt da der Bitcoin Checker eine Rolle, der ja als Notification immer mitläuft, direkt unter den Quick Toggles. Muss ich mal testen.

//Edit: Auch ohne den verstellen sich die Icons wieder kreuz und quer. Hm, so ein Mist aber auch.
Alle anderen könnens ja wohl nicht sein...barcoo, dkb pushtan, dkb card-secure, csr racing 2, here, on air, spotify, sprachaufnahme, tinder, übersetzer, whatsapp.

Ich frag jetzt mal im englischsprachigen OP3 Forum nach, vllt wissen die mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Ich hatte das Problem früher auch, wurde bei mir jedoch mit dem 3.2.4 OTA behoben und ist seitdem nicht mehr aufgetaucht. Auch nicht nach einem Clean Flash mit 3.2.7.
 
habt ihr auch das Multitasking nicht richtig funktioniert whatsapp zu csr 2 csr läd komplett neu
 
Ich hatte heute aus heiterem Himmel einen Bug der mir schon mit 3.2.6 passiert ist. Damals habe ich noch einen clean flash machen "müssen":

Beim öffnen von Google Fotos und der Stock Kamera App haben sich beide Apps immer nach etwa 1-2 Sekunden geschlossen.
Habe ich die Kamera App hingegen vom Lockscreen aus geöffnet gab es keine Probleme.
Weiterhin konnte ich keine Dateien mehr herunterladen, die Benachrichtigung verschwand und erschien permanent im Wechsel.
Updates über den Playstore, Fehlanzeige. Jegliche Versuche inkl. Cache und Art wipe haben nicht geholfen.
Ansonsten gab es keinerlei Probleme egal mit welchen Apps und auch keine verminderte Performance.

Heute habe ich dann endlich die Lösung gefunden:
Die App-Daten der Systemapp "Download-Manager" löschen.

Keine Ahnung wie es zu dem Problem kam. Gestern Abend konnte ich problemlos Fotos machen,
heute mittag dann das besagte Problem...
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und DrGregoryHouse
Hallo erstmal.
Bin neu hier und könnte ein wenig Hlfe bei meinem OnePlus3 gebrauchen. Es geht um die System Updates. Es wird immer angezeigt das eine neuere Version verfügbaar ist (aktuell OxygenOS 3.2.7 40MB).
Wenn ich diese dann runtergeladen habe und auf installieren drücke, kommt nach nur wenigen Sekunden Installationsdauer "Installation failed" als Meldung. Von meinen vorherigen Samsung Handys bin ich gewohnt, das die Updates sich von selbst installieren. Was mache ich falsch?
 
Ist Dein handy gerootet, TWRP oder ähnliches angepasst/installiert?
 
Ich hab keine Ahnung :confused2: . Ich habe noch nichts an der Software verändert. Ist quasi noch original.
 
Ist es denn nicht möglich die originale Software einfach zu aktualisieren, ohne rooten oder extra Programme einrichten zu müssen?

Wenn dies nicht funktioniert, wie soll es dann klappen? Würde mich über eine kleine Anleitung freuen :rolleyes2:
 
Eigentlich machst du alles richtig. Wird Dir angezeigt, dass Du 3.2.7 installieren kannst? Welcher Version hast Du denn drauf?
 
Ja zeigt er an...OnePlus3Oxygen_16_1609301402 System-Update Hotfix: OxygenOS 3.2.7. Die letzten beiden Updates hatte das Handy auch angezeigt und ich hatte das selbe problem mit den Updates. Aktuell ist 3.2.2 drauf, also original wie ich es bekommen habe on OnePlus.

Mir ist nur aufgefallen das der Download sehr langsam läuft mit max 200 KB/s und immer mal wieder stockt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn an anderer Stelle Probleme mit dem Handy? Mir würde nur noch ein Factory Reset einfallen. Vielleicht hat ein anderer User noch eine Idee
 
Nein, sonst läuft alles soweit gut.
[doublepost=1477383135,1477378910][/doublepost]zurücksetzen auf werkseinstellung hat auch nichts gebracht...das selbe problem bleibt.
 
Dann würde ich mich an den Support wenden
 
es gibt doch auch noch die möglichkeit das update über pc drauf zu spielen...
 
Ein Versuch ist es wert, probiere es aus
 
Ist Dein handy direkt von Oneplus? Hast Du beim Starten des Handys irgendeine Meldung (Textfeld das irgendwas nicht "normal" ist)?

Wenn Du Dein Handy startest und dabei "Volume down" und die Powertaste gedrück hälst komtm ein Menü - wenn Du dort auf "Recovery" (Volume Tasten) gehst? Dann kommt nicht zufällig das TWRP Recovery? Wenn Du da unsicher bist einfach lange Power drücken, dann geht es wieder aus - danach einfach normal starten.
 
Ja es ist direkt von OnePlus und es zeigt nichts auffälliges beim start an. Wenn ich die Powertaste und V down drücke kommt die Menü Übersicht wo ich erst Englisch als Sprache auswähle. Dann stehen mir zur Auswahl install from adb, wipe data and cache, advanced und reboot.
 

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.484
Cris_
Cris_
madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.711
Caddie
C
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.940
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten