[Hilfestellungen] - S-ON / Kein Backup

Hi goodcop

wenn dein handy noch ganz normal startet und du eine TWRP recovery drauf hast dann flash dir doch ein original backup von O2.
Und dann kommts drauf an ob du richtig auf Stock wiellst, denn dann mußt du noch die original recovery flashen und anschließend den Bootloader wieder schließen ( RELOCKED )
[doublepost=1462964681,1462963849][/doublepost]hier ein Backup was aber mit CWM wiederhergestellt wird, brauchst also CWM als Recovery

M7 CWM Nandroid Backup CID O2__102 1.27.206.1 2013-03-30.zip | by nkk71 for One
 
Hallo kain23,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich hatte gehofft, dass es ein Backup gibt, dass ich mit TWRP flashen kann. Wie es aussieht ist das ein Trugschluss. Dann flashe ich mal das Backup und schaue mal.
Wenn ich den Bootloader relocke und wieder unlocken will, muss ich ihn dann mit meinem alten Unlock-Token wieder unlocken, oder geht das auch über adb fastboot oem unlock?
Ich habe gedacht man muss auf jeden Fall relocken, um die Firmware wieder aufzuspielen? Ist meine Info nicht mehr aktuell?
 
aber erst dann Locken wenn du die original Recovery drauf hast wenn du full stock willst


zum locken den Befehl eingeben:

fastboot oem lock
[doublepost=1462974391,1462973706][/doublepost]erst Tocken auslesen

fastboot oem get_identifier_token

und dann den zugeschickten Unlock_code.bin flashen

fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
 
  • Danke
Reaktionen: goodcop
Hallo kain23,
habe jetzt mal CWM draufgemacht und ein Backup als Versuch erstellt. Nun wollte ich Dein Backup wiederherstellen, aber CWM findet die Datei nicht. Ich hatte vorher schon Probleme meine Backups zu finden. Habe sie jetzt beide auf mnt/shell/emulated/clockworkmod/backup drauf. Der ROM Manager findet auch beide. Aber soblad ich in die Recovery gehe und wiederherstellen will zeigt er mir nur mein erstelltes Backup und Deins nicht.
Wie finde ich nun das Backup? Muss ich die Datei vielleicht vorher entpacken?
Ändert sich eigentlich der Kernel, wenn man eine Custom ROM + Recovery flasht?

Grüße
 
1. Handy startet nur in bootschleife
2. Bootloader is unlucked
3. Einfach mal zurück auf Anfang
4. Nach der Xposed Framework installation

Mir hat gestern Xposed Framework irgendwie mein Handy zerschossen :glare:.. Root, Boot unlucker und die installation von Xposed hat alles super funktioniert doch während dem Einrichten des Handy hat es begonnen sich andauernd neuzustarten bis es dann eine Endlosschleife war. So dumm wie ich war dachte ich wohl das ein Wipe helfen würde und ich mir den ganzen Shit einfach neu übers Toolkit ziehen kann.

Hab jetzt schon einige Tutorials probiert und hab einiges an Roms, Backups, Recoverys und was es nicht noch alles gibt probiert.

Vielleicht könnt ihr mir ja noch helfen :'(

C:\adb>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.18.161.51
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: -----------
(bootloader) imei: --------------
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: VODAP120
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3862mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-7661b1d7
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
 
l
INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 1.54.0000
INFOversion-baseband: 4A.17.3250.14
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main:
INFOversion-misc: PVT SHIP S-ON
INFOmeid: 00000000000000
INFOproduct: m7_ul
INFOplatform: HBOOT-8064
INFOmodelid: PN0710000
INFOcidnum: O2___102
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 4039mV
INFOpartition-layout: Generic
INFOsecurity: on
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
INFOcommitno-bootloader: dirty-d959c75800
INFOhbootpreupdate: 11
INFOgencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.051s

1. Gerät Startet
2.Bootloader unlocked
3.Möchte gerne zu Stock da meine freundin das Handy bekommen soll
4.Problem ist das ich mal die firmeware geflasht habe und nun krieg ich es auf Stock kann aber nicht updaten auf 5.0 bleibe bei 4.3.3 stehen, und er sagt mir keine updates! Backups habe ich leider keine da ich einen neuen Laptop habe,weil der alte mir ins wasser gefallen ist :-(
 
Hallo wildbarti,

bei dir sollte es am einfachsten über diese RUU klappen.
Dafür den Bootloader schließen (mit "fastboot oem lock") und dann das Handy im Fastboot-Modus an den Pc hängen.
Danach die RUU.exe am PC als Administrator ausführen.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Guck mal ferchi der bleibt bei mir immer an dieser Stelle stehen [emoji30]
[doublepost=1471207160,1471206742][/doublepost]Hoffe das Bild funktioniert?!
 

Anhänge

  • 20160814_223120.jpg
    20160814_223120.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 157
Hallo wildbarti,

sowas ist meistens ein Treiberproblem. Du solltest nochmal alle Handytreiber und Software von deinem Pc entfernen und nochmal genau nach dieser Anleitung (Vorbereitung) neu installieren.. Sollte der Fehler wieder auftreten probier es nochmal mit dieser "htc_fastboot.exe" (welche du ja bereits auf dem Pc hast im Moment.. sollte auf die .exe aber eigentlich keinen Einfluss haben).

Wenn der Fehler dann immernoch auftritt solltest du es unbedingt noch an einem anderem Pc versuchen!

Gruß ferchi
 
Hey Leute,

ich hoffe dieser Thread ist noch aktiv. Könnte auch ein wenig Hilfe gebrauchen da ich nun nach stundenlangem herumprobieren langsam am Verzweifeln bin.
Folgendes:
Hatte mal CyanogenMod drauf und wollte jetzt wieder zurück zu Stock mit Möglichkeit auf OTA (wenns geht), da ich das Handy verkaufen will. Habe schon alle möglichen Anleitungen und ROMs/Firmwares ausprobiert, aber bisher hat nichts wirklich funktioniert. Habe vermutlich nur die falschen Dateien ausgewählt oder so...
Das Handy ist unlocked und tampered. Daten dazu:

Unbenannt.PNG
IMG_20161031_220053.jpg

Hoffe das ist soweit alles leserlich.
Habe mir auch schon einiges in diesem Thread durchgelesen, aber mittlerweile keine Ahnung mehr was genau ich tun soll, da alle auch unterschiedliche Versionen usw haben. Soweit ich das richtig verstanden habe muss ich irgendwie die Firmware neu flashen, irgendwie die ROM flashen, noch den stock recovery flashen und am Ende den bootloader relocken oder?

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG
DAsGro

EDIT: Habe vergessen zu sagen das momentan TWRP recovery drauf ist und ich es bereits versucht habe per Guru Reset auf Stock zu bekommen. Das hat auch geklappt, nur leider lassen sich keine Updates mit dem Handy machen. Es gibt mir nur die Fehlermeldung dass die Software modifiziert wäre...:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi DAsGro

Als erste Frage, .... Geht dein Handy noch richtig an oder hast du schon was gelöscht?
 
Ja funktioniert zum Glück alles soweit noch. Habe Hboot drauf und TWRP und irgendein 4.2 Adnroid System glaube ich. Habe aber gerade vorhin nochmal alles gewiped und ein factory reset gemacht. Funktioniert weiterhin wie eben beschrieben.

EDIT: Gerade nachgeschaut, ist Android 4.3 von diesem Guru Reset drauf: Guru Reset M7 3.63.707.4 - HTC1Guru
 
Habe leider ein paar Probleme damit. Die Nandroid Datei war als RAR gepackt und wurde von TWRP nicht erkannt. Habe sie als ZIP umgepackt und bei flashen folgende Fehlermeldung bekommen. Das war bei anderen Nandroid backups leider auch schon so ...

IMG_20161031_230202.jpg

Und könntest du vielleicht ein paar Befehle dazu geben? Ich habe jetzt schon einige öfter verwendet, bin mir aber nie so sicher ob ich das alles richtig mache.
Zum bootloader locken benutze ich dann fastboot oem lock oder?
Und muss ich den bootloader nicht vor der Installation der neuen Firamware locken? Habe da jetzt unterschiedliche Sachen gelesen...:S

PS: der obere Versuche ausm Log war nur mit umbekannter .rar datei...

EDIT: Können Fehler auftreten wenn ich Minimal ADB and Fastboot verwende? Das Nandroid backup sollte ja nur von TWRP durchgeführt werden...
 
Das NandroidBackup was du runtergeladen hast ist eine zip die einen Ordner enthält wo das ganze ROM drin ist,das tust du erstmal entpacken.
Du hast ja auf dein Hand einen Ordner namens TWRP, darin ist ein Ordner namens BACKUPS , darin ist ein Ordner der als Namen die Seriennummer deines Handys hat FA35X...... , und in diesen Ordner tust du das entpackte NandroidBackup
Anschließend gehst du in die TWRP Recovery und gehst auf WIPE und dort auf advanced Wipe und setzt bei Dalvik/Cache , Cache , System und Data einen Haken

ABER BEI INTERNEN SPEICHER KEINEN HAKEN SETZEN !!!!

und löschst diese, das ganze mach zur Sicherheit 3 mal.

Dann gehst du auf RESTORE und wählst das NandroidBackup aus und flasht es.
Wenn das fertig ist läßt du das Handy erstmal ganz normal Hochfahren und bringst es anschließend wieder in den Fastbootmodus wo du dann die Original Recovery flasht und als letztes den Bootloader wieder sperrst.
Wenn dann dein Handy neu gestartet ist gehst du auf Einstellung, dann auf Info, dann auf Software-Informationen und gehst dann auf Software-Update wo du dann dein Handy mit dem Update auf den neusten Stand bringst.

So, ....nun ist dein handy wieder voll STOCK ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DAsGro
super!!! vielen vielen Dank! Bin deiner Anleitung gefolgt und habe alles ganz genau so gemacht und nach einigen Updates und Backups ist jetzt alles wieder im Originalzustand! OTA sind auch Möglich :D

Echt top, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe :)
 
1. Ja
2. Bootloader unlocked
3. Will Firmware Updates wieder installieren können

Danke für die gute Arbeit!
 

Anhänge

  • HTC_Fastboot.jpg
    HTC_Fastboot.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 163
@Riados

dann solltest du dein Bootloader wieder sperren ( RELOCKEN ) dann kannst du auch wieder Updates installieren
 
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.18.111.51
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno:
(bootloader) imei:
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4262mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-07a9e40d
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!​
1. Startet das Gerät? Ja
2. Bootloader locked/unlocked? Derzeit wieder unlocked
3. Wie kommt es das du zurück auf Stock möchtest? Unzufrieden
4. Ist ein Problem aufgetreten? Wenn ja, dann "wann?" und "wie?" RUU kann nicht geflasht werden

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hab schon viel im Forum gelesen, aber leider bisher keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe bisher versucht die Stock RUU nach der Anleitung von "kain23" in folgendem Thread zu flaschen: HTC One gerooted - nach Boot nur schwarzes Bild!
Ich habe jedoch das Stock-Recovery aus folgendem OTA Update von kockelbob extrahiert und verwendet: OTA_M7_UL_L50_SENSE60_MR_TMO_DE_7.18.111.51-7.18.111.35_release_459059.zip
Diese zu flashen hat noch problemlos funktioniert.
Als RUU hatte ich folgende: PN07IMG_M7_UL_L50_SENSE60_MR_TMO_DE_7.18.111.51_Radio_4T.35.3218.16_10.33Q.1718.01L_release_459058_signed.zip
Beim Versuch diese zu flashen, erscheinen jedoch folgende Meldungen (hier war der Bootloader natürlich locked):
target reported max download size of 1514139648 bytes
Invalid sparse file format at header magi
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 420183252 is not a multiple of the block size 4096
sending sparse 'zip' 1/2 (1478648 KB)...
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 420183252 is not a multiple of the block size 4096
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 420183252 is not a multiple of the block size 4096
OKAY [ 64.682s]
writing 'zip' 1/2...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: 12 signature verify fail)
Ich komme hier einfach nicht mehr weiter. Kann mir dabei jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SmokyHood

Eigendlich müßte das reibungslos klappen denn in dem von dir angegebenen Link hatte "Cani17" sein Handy die gleichen Angaben wie dein Handy.
Vielleicht stimmt was mit der Ruu.zip nicht die du dir runtergeladen hast.
Von daher benutze mal die von mir angegeben Downloads und probier das ganze nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: SmokyHood

Ähnliche Themen

X
  • xxsibixx
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
11.999
kain23
kain23
M
  • michakol
2
Antworten
22
Aufrufe
1.582
ferchi
ferchi
Alexander1989
  • Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.069
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten