Double Tab To Wake (DT2W)

Passt es mit dem Case noch in die vordere Hosentasche? Hinsetzen wird aber nicht mehr gehen, oder [emoji14] ?
 
Na das kommt ja auf die Hose und die Größe drauf an oder?
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Genauso ist es... welche Art von Hose, wie ist die Tasche geformt, wie groß der Oberschenkel in der Hose, persönl. Empfinden und und und...

Da kann man doch keine Aussage machen.
 
Da habt Ihr natürlich irgendwo Recht. Hatte damals das Mate 7, was ja etwas größer ist, und habe es damals weiterverkauft, weil es mich in der vorderen Hosentasche gestört hat. Das Mate 9 ist ja kleiner. Bringt das im Vergleich viel? Wenig?
 
Bestellen und ausprobieren.
Klappt es ist es super, klappt es nicht haste schlechtestenfalls 30,- in den Sand gesetzt... nicht der Rede wert.

Oder Du vertickst es bei nichtgefallen in der Bucht.
 
Viel größer wird das Mate 9 mit dem Stilgut-Cover nicht, ca. 3 mm pro Dimension. Aber es wird dicker. Ich denke, bei engen Hosen trägt es spürbar auf. Da ich meins immer nur in der Hemdtasche trage, stört mich das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
Kann mir jemand sagen ob das beim Mate 9 funktioniert, dass man den Bildschirm auch mit doppeltippen entsperren kann?
 
Sollte gehen, bei mir jedoch nicht!
Wenn ich auf den Bildschirm tippe (nur ein einziges mal) sehe ich den Sperrbildschirm und genau aus diesem Grund habe ich diese Funktion ausgeschaltet!
Denn selbst in der Hosentasche etc geht durch diesen einen "tip" der Bildschirm an und das ist genau das Gegenteil von Akkufreundlich = auschalten!
 
@BeckysFootSlave: Bist Du gerootet und/oder auf einer Custom Rom unterwegs? Im Werkszustand mit der C432B182-Firmware passiert das nämlich nicht (zumindest bei mir). Ebenso wenig habe ich eine Einstellung, mit der ich das (de-)aktivieren könnte.
 
jan.ringas schrieb:
@BeckysFootSlave: Bist Du gerootet und/oder auf einer Custom Rom unterwegs? Im Werkszustand mit der C432B182-Firmware passiert das nämlich nicht (zumindest bei mir). Ebenso wenig habe ich eine Einstellung, mit der ich das (de-)aktivieren könnte.

Oh, da passiert es nicht?
Habe das firedanceROM v3 drauf! (mit den KangVIP tools) und bin auf der B182!
Geh mal in
Einstellungen --> Intelligente Unterstützung --> Bewegungssteuerung
Dort habe ich Bildschirm aus Gesten
 
Nein, mit der Stock B182 gibt es den Punkt nicht (s. angehängter Screenshot).
 

Anhänge

  • Screenshot_20170513-204448.png
    Screenshot_20170513-204448.png
    38,6 KB · Aufrufe: 241
jan.ringas schrieb:
Nein, mit der Stock B182 gibt es den Punkt nicht (s. angehängter Screenshot).

Das heißt auf Stock ist das immer an? Wie blöd ist das denn?
Oder habe ich das falsch verstanden und es ist gar nicht da und auch nicht in den Einstellungen?
Wenn Du root hast (Pure Stock aber mit root) dann gibt es die Möglichkeit die Einstellung zu aktivieren über build.prop und eine .xml Datei!

(Vielleicht ist es sogar möglich ohne root mithilfe der "adb" und USB-debugging aus den Einstellungen)

Aber ganz ehrlich: Ich würde den "Blödsinn" keinesfalls einschalten!
Der Verbrauch liegt bei 0-8mA ohne Doppeltippen zum aufwecken und bei 30-50mA mit Doppeltippen zum aufwecken!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es nur bei einer Custom Rom, ohne gibt es Double Tape To Wake beim Mate 9 nicht, der Beitrag ist hier komplett falsch.
PS: Nach verschieben ist der Beitrag hier genau richtig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lifetab
BeckysFootSlave schrieb:
(...) Oder habe ich das falsch verstanden und es ist gar nicht da und auch nicht in den Einstellungen? (...)
Ja, so ist es
Es ist mit Stock nicht aktiviert und auch nicht in den Einstellungen aktivierbar.

BeckysFootSlave schrieb:
(...)
Aber ganz ehrlich: Ich würde den "Blödsinn" keinesfalls einschalten!
Der Verbrauch liegt bei 0-8mA ohne Doppeltippen zum aufwecken und bei 30-50mA mit Doppeltippen zum aufwecken!!!
Ja, dank des Fingerabdruck-Scanners vermisse ich das Feature auch nicht (auf meinem vorigen LG G4 gab es das Feature noch).
 
  • Danke
Reaktionen: lifetab
Zu dem ganzen gab es schon ein Thread, dort hätte man auch Informationen dazu finden können.
Double Tab App
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak, Jupp68 und koho
@VampierKing
Yepp, deshalb hab ich für Einheit gesorgt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Also ohne Root kein double Tap to unlock, auch nicht mit einer App (anderer Launcher mal aussen vor)?
 
Moin, wo finde ich denn die Einstellung, dass ich den gesperrten Bildschirm mit "zwei Klopfern" aufwecken kann...?
Danke
 
Es wäre doch nett, wenn man doch mal etwas suchen könnte das Thema gab es jetzt schon öfters.
Double Tab App
 
  • Danke
Reaktionen: koho und avfreak
Ist erledigt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
757
rene3006
R
F
Antworten
55
Aufrufe
4.455
Firedance1961
F
D
Antworten
1
Aufrufe
1.399
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten