Akkulaufzeit des Honor 8

@bc17 vielleicht macht das bei dir der Flugmodus aus, den du wohl öfter an hast :confused2:
Screenshot_20170227-233227.png Screenshot_20170227-233313.png
 
Das kann ich dir nicht sagen. Haben ihn meistens zu Hause und über Nacht an, wer was will meldet sich bei mir per WhatsApp, wenn ich nicht zu Hause bin nutze ich halt meine LTE Verbindung. Aber macht Flugmodus denn so einen riesen Unterschied? Bei den 7 Stunden DOT hatte ich die meiste Zeit den Flugmodus aus.

NFC und Bluetooth sind bei mir zum Beispiel auch komplett aus welche ja bei dir beide an sind.
 
Ja ich hab auch 7.0 Bluetooth läuft bei mir immer, wegen meinem Mi Band.
Das fällt aber so gut wie nicht ins Gewicht, zumindest laut Statistik.
Bei mir ist und bleibt der meiste Verbraucher Android-System, was sogar zweimal auftaucht.
 
Das kann aber auch irgendeine app sein, die einen System Dienst nutzt, sozusagen. Dann taucht auch nur das System auf. VLC Player zB.
 
@oif dann wäre das aber in den Details sichtbar.
Screenshot_2017-02-28-09-03-01.jpg
 
Den VLC Player, nutze ich nicht.
Ich nutze das gleiche wie unter der B131, und da ist das Problem nicht so. Was es letztendlich ist, wird man nicht wirklich finden. Solange ich noch mit dem Akku nach Hause kommen geht's. Aber gut sind die Laufzeiten nicht.
 
Diesmal gute Werte, aber nicht immer
f6bcebc47ae991e1982cc00016f39c5b.jpg
8c56cb9d5edc2c44d23660249af1fbc7.jpg
1be1e85c46f1b538822d30b63b4ff25f.jpg
 
Also bei mir hatte sich die Akkuleistung mit Android 7 drastisch verschlechtert. Statt 6 Stunden DOT nur noch ca. 3 Stunden. Auch der Ruhezustand / Standby hat viel mehr Akku gezogen als mit Android 6, obwohl die gleichen Apps im Hintergrund aktiv waren.
Außerdem hat unter Android 7 mein Fingerabdrucksensor nur noch ab und an funktioniert und nicht wie vorher einfach immer.
Ich habe erstmal ein Rollback auf Android 6 gemacht, seitdem funktioniert wieder alles tadellos. Eventuell probier ichs nochmal wenn die nächste Version von Android 7 kommt. Aber ein Smartphone mit dem ich nicht über den Tag komme und bei dem der Fingerabdrucksensor nur mit Glück funktioniert ist für mich unbrauchbar.
 
Seitdem Update auf Android 7 hab ich das Problem mit dem Android System...frisst strom ohne ende jeden tag ist das der Fall. Neue apps hab ich aber nicht installiert. Generell hab ich nichts großartiges drauf. Kein Facebook Instagram, oder sonst was. Hier mal ein scrollshot. Vielleicht werde ich ein Werksreset versuchen. Obwohl ich darauf eigentlich wenig lust habe [emoji29]

2bc53ba2bfe81e6bf0286bc178f48bd2.jpg
 
Ne ganz so extrem ist es bei mir nicht.
Aber meist sind es so um die 500-800 mAh Verbrauch von Android-System. Trotzdem haben wir fast den selben Akku stand aktuell um die Zeit jetzt. [emoji17]
 
Hier mal meine Laufzeit, totaler Murks.
fba6a57a251df25b585b7f5e54b5e55d.jpg

eba5373ae25df3c32a5490b2f7d306ce.jpg

457ea5a62dbb8022f426d60fed2069c8.jpg

08ff933683c3ed7b162c8f4b032c4f77.jpg

7b0c273b20114e8b31751fe66bb7c7c9.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ja bei mir sah es noch murksiger aus [emoji23], hab jetzt schnell wie in dem anderen Thread erwähnt Mal ein Werksreset gemacht, und werde es jetzt Mal nach einigen ladezyklen beobachten.
 
@Olley Da wirst du um nen Factory Reset nicht rum kommen.
Edit: O. K. warst schneller.
 
Hab ich schon zweimal gemacht, und der hat nix gebracht.
Ich hab da keine Lust mehr zu.
Stand 21 Minuten später, und mein Akku zeigt nur noch 18% an. Echt verrückt so schlimm wie heute war es aber noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
taiman23 schrieb:
@Olley Da wirst du um nen Factory Reset nicht rum kommen.
Edit: O. K. warst schneller.
Hab ich vor ner Std ca. Gemacht...muss ich mal die tage beobachten wie sich das jetzt verhält. Weil wie Vampire schon sagt es ist echt extrem. Mit Android 6 war ich von der Akkulaufzeit sehr zufrieden. Es hat sogar länger durchgehalten als mein Firmenhandy dem S7 (kein edge). Jetzt warte ich erstmal ab.
 
VampierKing schrieb:
Hab ich schon zweimal gemacht, und der hat nix gebracht.
Ich hab da keine Lust mehr zu.
Stand 21 Minuten später, und mein Akku zeigt nur noch 18% an. Echt verrückt so schlimm wie heute war es aber noch nie.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe: Rollback auf Android 6 und alles ist wieder wie am Anfang :) Wenn du schon mehrere Factory Resets gemacht hast sind deine Daten ja vmtl. eh schon gesichert. Das Rollback dauert an sich vielleicht ne halbe Stunde oder ne Stunde. Allerdings dauert das runterladen der Firmware ein bisschen, da der Honor Server (zumindest wie ich das runtergeladen habe) sehr langsam war. Hab grade eben nicht den Link parat (bin in der Arbeit), aber wenn du Interesse hast kann ich dir heute Abend gerne dabei helfen.
 
Weiß ich, ich hab alles beisammen.
Ich denke am WE, mach ich einen Rollback auf die B131. Ich hab die Nase voll, von der B360.
Die läuft ja so im allgemeinen nicht extrem schlecht, aber das mit der Laufzeit ist nicht gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Mich würde das schon interessieren...müsste eigentlich nur wissen welche Software man braucht....flashtool (Sony), odin (Samsung), ist mir bekannt. Werde mich erstmal durchlesen müssen wie es bei Honor/Huawei abläuft sofern wir hier ein thread dafür haben. Aber wie gesagt erstmal warte ich paar tage ab. Soll ja hier auch nicht off topic werden.
 
Ich hatte die massiven Akkuprobleme mit der 7 die über HiCare ausgerollt wurde. Trotz Werksreset wie empfohlen. Danach bin ich wieder zurück auf die 6.

Letzte Woche wurde mir das Update über Ota angeboten. Installiert und keinen Werksreset gemacht - läuft tadellos.

Irgendeinen Unterschied scheint es zwischen den angebotenen 360 zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
387
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.595
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten