Desire S hängt im Bootscreen

D

diablo2friend

Neues Mitglied
0
Moin,

ist ein wenig blöd, gabs bestimmt auch schon x-fach hier im Forum, ich find aber keine passende Lösung.

Hab von nem Bekannten ein HTC Desire S bekommen, er sagte das bootet nicht mehr, und weil ich mit meinem Motorola und Huawei Handys schon Erfahrungen gesammelt hatte mit Custom ROMs etc. hab ich gesagt ich schau mir das mal an.

Das Telefon bleibt beim weißen Bildschirm mit dem HTC Logo hängen, ich gehe davon aus, das vorher keine Versuche unternommen wurden das Telefon zu modifizieren. Es ist wohl mal runter gefallen, worauf hin der Bildschirm hin war und dann ausgetauscht wurde.. Danach soll es dann irgendwie nicht mehr gebootet haben..

In den HBOOT komme ich, liefert mir die Anzeige wie au dem Bild im Anhang.

Was kann ich jetzt machen, bzw. was muss ich machen um das ganze wieder mit Leben zu erfüllen, oder liegt tatsächlich ein Hardwaredefekt vor und ich kann mich abmühen so viel ich will?

Die Anleitungen die ich gelesen habe setzen immer voraus, dass das Handy noch funktioniert und mit dem PC kommunizieren kann.

Wäre für Hilfe dankbar!

Grüße Jan
 

Anhänge

  • IMG_20121003_225834.jpg
    IMG_20121003_225834.jpg
    872,4 KB · Aufrufe: 558
Hallo,

Laut Screenshot ist das Gerät nicht modifiziert.

Weisst du, ob es Branding hat?

Du kannst auf Fastbootmodus stellen, in dem du mit vol +/- die Auswahl triffst und mit Power bestätigst.

In diesem Zustand kannst du RUU HTC Saga...flashen.

Jetzt ist die Frage welche. (Branding oder nicht)
Die ICS RUU geht auf alle, hat aber einige Bugs. (Thread dazu siehe Stickys)

send from Desire S with Tapatalk2
 
der karton vom handy lässt leider auf keinen netzbetreiber schließen, könnte aber sein, dass das Gerät von O2 ist, hat es dann automatisch ein o2 branding?
 
diablo2friend schrieb:
der karton vom handy lässt leider auf keinen netzbetreiber schließen, könnte aber sein, dass das Gerät von O2 ist, hat es dann automatisch ein o2 branding?

Das kann ich dir leider so auch nicht beantworten.

Aber du kannst das Gerät mal mit dem PC verbinden, CMD öffnen und die CID per Fastboot abfragen.

Code:
fastboot getvar cid

oder besser noch mit diesem

Code:
fastboot getvar all

Dann siehst du gleich, welche FW eigentlich installiert ist. (main version)

Unbrandet müsste HTC__102 sein und O2: O2__102

Falls du nicht weißt, wie man Fastboot benutzt, kannst du hier die Dateien laden. https://www.android-hilfe.de/forum/...ev-unlock-root-downgrade-12-09-12.298345.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mal gemacht, scheint ein O2 Rom zu sein...

Code:
D:\Tools\android-tools>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 0.98.0002
(bootloader) version-baseband: 3805.06.02.03_M
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 1.47.206.2
(bootloader) serialno: HT13VTJ37380
(bootloader) imei: 3550670449xxxxx
(bootloader) product: saga
(bootloader) platform: HBOOT-7230
(bootloader) modelid: PG8810000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4214mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 0e35ea5b
(bootloader) hbootpreupdate: 12
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.026s
 
Ja genau!

Dann brauchst du die RUU HTC Saga O2 1.47.206.2 zum flashen!
 
ist nur die frage, wo ich die her bekomme.. hab jetzt das forum und das netz durchstöbert, finde aber kein passendes RUU :(
 
Ja, seh es auch gerade...

Du könntest aber hier [ROM]Saga Shipped ROM Collection - xda-developers mal eine Anfrage starten...vielleicht hat die da noch jemand!?

Edit:

Alternativ kannst du die ICS RUU flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/...uf-desire-s-mit-vodafone-branding.294153.html

Geht mit jedem Desire S, wie schon geschrieben. Allerdings solltest du vorher den Thread über die Bugs lesen bzw. deinem Freund zeigen!

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-s.235/bugs-android-4-0.294720.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-erfahrungsberichte-android-4-0-4.293226.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hat etwas länger gedauert, aber ich habe jetzt einfach mal das Android 4 RUU geladen...

Wenn ich die RUU nun starte, und das Telefon in Fastboot gesetzt habe, dann klick ich auf weiter..., er listet mir auch auf, welche Version aktuell auf dem Telefon ist und fragt mich ob ich updaten will, ich will.. und dann steht da "Rebooting to Bootloader....." .. es passiert aber nichts...

Das Telefon "friert" ein, und die RUU macht nicht weiter... erst wenn ich das Telefon vom USB abziehe und den Akku entferne bekomme ich natürlich ne Fehlermeldung...

hab ich damit jetzt nen Hardware-Defekt vor mir? oder mache ich was falsch?
 
diablo2friend schrieb:
hab ich damit jetzt nen Hardware-Defekt vor mir? oder mache ich was falsch?

Hardwaredefekt schließe ich erst mal aus.

Starte das Desire in den Fastbootmodus, dann
Code:
fastboot devices

wenn es angezeigt wird, ist die Verbindung ok.

Dann erst die RUU (ggf. als Admin) ausführen.

Eigentlich kann es nur an einer Kleinigkeit liegen.

Welches Betriebssystem hast du auf dem PC?
 
Code:
D:\Tools\android-tools>fastboot devices
HT13VTJ37380    fastboot

das wird mir angezeigt...

Betriebssystem ist Windows 7 Prof x64... hätte sonst nur noch nen Notebook mit Linux Mint 64Bit ...

wenn ich die RUU starte, scheint es auch, als wenn das Telefon sich im Fastboot aufhängt, weil ich kann dann mit den Lautstärke Tasten nicht mehr zwischen den Menüpunkten wählen, und es geht erst wieder wenn ich den Akku rausnehme...
 
diablo2friend schrieb:
Betriebssystem ist Windows 7 Prof x64... hätte sonst nur noch nen Notebook mit Linux Mint 64Bit ...

Mhh, damit hatte einige User auch Probleme...wenn du einen anderen PC testen könntest? (mit Linux an sich kenne ich mich aber weniger aus)
 
ich organisier mir mal ein 32-Bit Windows 7, und hoffe dass es damit vlt. besser geht..
 
ich hab im moment halt nur die RUU .exe, wie bekomm ich dann die passenden .img dateien zum flashen?
 
Die RUU kannst du ja über Wine starten, falls du das drauf hast.

Soweit bin ich selbst nich gegangen, ich wollte nur nen Backup über fastboot machen und das lief reibungslos.
 
Zur Erinnerung, es handelt sich immer noch um ein Desire Stock s-on mit locked Bootloader!

Wenn das mit fastboot so einfach wäre, bräuchten wir den Downgrade oder HtcDev unlock nicht....

send from Desire S with Tapatalk2
 
oha...

also windows 7 32bit wollte auch nicht mehr Erfolg bringen.. ich hab da aktuell wenig Hoffnung, das es noch was wird.. das Gerät reagiert einfach gar nicht auf die Kommandos des RUU, sobald da steht "Rebooting to Bootloader........." hängt sich das Handy komplett auf und kann nur noch per Akku rausnehmen resettet werden.
 
Hallo.

Ich klink mich hier mal ein, da ich 1:1 das selbe problem habe. habe auch bereits alles hier im Thread beschriebene ausprobiert, sowohl via RUU als auch die ROM via zip direkt zu flaschen.

Leider funktioniert nichts davon. RUU bleibt beim starten des flashvorgangs mit "Rebooting to Bootloader" hängen (wie weiter vorn schon beschrieben) und beim flashen via zip bleibt der updatevorgang bei [1]Bootloader einfach hängen. habe die ROM aus der RUU_SAGA_ICS_35_S_HTC_EU_14.01.401.2_20.76.30.0835_3831.19.00.110_275068.exe extrahiert.

Hoffe das mir hier evtl jemand weiterhelfen kann. bzw wie der threadstarter das problem letztendlich evtl lösen konnte...

hier noch ein paar screens:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 294
  • 2.JPG
    2.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 241
  • 3.JPG
    3.JPG
    50 KB · Aufrufe: 257
  • 4.jpg
    4.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 246
  • 5.JPG
    5.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.004
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.997
pullback
pullback
C
Antworten
0
Aufrufe
2.269
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten