Samsung Galaxy S2 Flashen von: Goatrip Galaxy S II V.7.0 Jelly Bean!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8

800x600

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,
also ich mach sowas auch nicht jeden Tag, deswegen such ich mich immer wieder Blöde, wenns denn mal wieder soweit ist.

Bis gestern hatte ich das seit letzten Jahr heiß erwartete "Jelly Bean 4.1.2" Update von Samsung auf meinem S2. Tolle Firmware die da Samsung für das S2 nachgeliefert hat. Bloß hatte ich ein großes Problem mit der Original Firmware, der AKKU war super schnell leer gesaugt, dabei hab ich schon den 2000mA Akku. Vor dem Update hielt der mehr als doppelt so lang und was noch war, wenn ich die Kamera angemacht hab wurde das S2 wirklich super heiß, so heiß das man schon befürchten musste das es gleich durchbrennt.

Deswegen hab ich mich zum Umflashen entschieden, damit mein Akku wieder ne erträgliche Laufzeit bekommt. Wenn man das nicht oft macht, dann hat man auch etwas Schiss sein Device zu Himmeln und dabei ist es wirklich "SEHR EINFACH" !!!

Nur hab ich NIRGENDS eine so einfache Anleitung gefunden, so einfach wie es in der Realität dann auch ist. Deswegen möchte ich das was ich in Erfahrung gebracht habe, hier gerade mal mit euch teilen.

Erstmal beschreibe ich kurz was ich falsch gemacht habe.
Ich hab mir das "Goatrip_Galaxy_S_II_7.0_Jelly_Bean.zip" Rom runtergeladen, SD-Karte raus und das "ROM" auf den Internen Speicher vom S2 gezogen. Den Affengriff durchgeführt: "Power + Vol-Up + Menu-Button", in dem "S2 Odin Menü" Cache und Partion gewipet. "Ups" dachte ich und wie jetzt Installieren...dann bin ich auf "Install from Internal Cache" ...geht nicht! SD-Karte hatte ich drausen! Da ist noch der Punkt, Install from External Card" (oder so ähnlich, jedenfalls Sinngemäss) ...!
Ok, ich Gerät aus, SD-Karte rein, "Goatrip_Galaxy_S_II_7.0_Jelly_Bean.zip" auf die SD-Karte Kopiert und "Affengriff" ...und ab ins "S2 Odin Menü". Install from External Card (oder so ähnlich heißt es), hab den *.zip auch gefunden, bestätige mit "Power" ...und...und...die Meldung war:
"E:Signature Varification Failure" ???
...und es wurde nicht Installiert..."Jetzt wurde ich etwas Unsicher...!!!"
Natürlich hab ich hier die Threads gelesen...aber die "Einfachheit" konnte ich nirgends finden. Ich dachte, muss ich jetzt doch per USB-Kabel Flashen? Hab dann nochwas weiter hier im Forum gewühlt und schließlich in Erfahrung gebracht, das "ZUERST der KERNAL" geflashed werden muss...AHA !!!

Hat man die Original Firmware drauf, kann man alles sehr Problemlos mit dem Handy machen, ohne USB-Kabel etc...

JETZT MEINE ANLEITUNG:

1. Lade dir beide Dinge auf dein PC und dann zieh beide auf die Externe SD-Karte.
Also:
a: Goatrip_Galaxy_S_II_7.0_Jelly_Bean.zip
b: Den "KERNAL" ...ja welchen den?
Meiner ist der Drogen "LSD" Kernal (Scherz), der heißt wirklich so!
Hier der direkte Link zum "PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.93.6-signed.zip"
PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.93.6-signed.zip
Also den hab ich genommen.
Geht in die "Einstellungen vom S2" -> "Info zum Gerät" und da steht die "Basisversion" und "Buildnummer" diese müssen einmal mit der vom "Philz zip" Bezeichnung "XWLSD" und "OXX" übereinstimmen, wobei bei mir die "OXX" noch eine "8" dahinter hatte..."Wohl egal" !?! Ich hab keinen KERNAL mit einer Bezeichnung von "OXX8" gefunden, also musste es ja der sein und der war es auch.

So "ZWEITENS"
Habt ihr beide *.zip files auf der Externen SD-Karte dann, "Affengriff" !
ACHTUNG - "VolUP" - drücken!!! Nicht "VolDown" !!! LOSLASSEN sobald die Schrift erscheint !!!

3. Ihr wählt "Install from External Card" (oder Device, weiß es nicht mehr Wortwörtlich, es gibt aber nur diesen einen Auswahlpunkt, von Externer Quelle zu Insallieren).
Und nun Flashed ihr zuerst den "PhilZ Kernal" ...wenn fertig, "Reboot" !

4. Wenn das S2 nun komplett durchgestartet ist macht ihr wieder den "Affengriff" !!! LOSLASSEN sobald die Schrift erscheint !!!

5. So ihr habt jezt ein anderes "S2 Odin Menü" !

Jetzt wählt ihr "Install ZIP" dann "Install ZIP from External SDCARD" sucht die "Goatrip_Galaxy_S_II_7.0_Jelly_Bean.zip", geht mit VolDOWN auf den *.ZIP und drückt "Power" ...GOA wird Installiert!

Löscht "ALLES" ...also "Wipe" und was da noch kommt, alles entfernen!!!
(Vorher Daten Sichern nicht vergessen!)

Wenn ihr dann "Custom" Install wählt, könnt ihr Anpassen was Installiert werden soll, würde ich empfehlen, da kann man noch einiges Rausschmeißen!

6. Weiter und warten bis die Meldung kommt "Herzlichen Glückwunsch" die Installation war Erfolgreich !!!

7. Drückt "Weiter" und das S2 wird neu gestartet...kann jetzt etwas länger dauern, nur Gedult bis das S2 durchgestartet ist...!

-------------------------------------------------------------

Die ganz kurze Anleitung:

1. ROM und KERNAL auf die SD-Karte ziehen
2. Affengriff
3. Kernal Installieren - Reboot !
4. Nach dem Durchstart, erneut "Affengriff" ...neues Menü !
5. Install ZIP -> Install from External SDCARD -> ROM wählen, Power drücken...den Anweisungen folgen, Auswahl treffen...Installieren, warten bis "Herzlichen Glückwunsch" kommt...
6. Weiter...Reboot...Ersteinrichtung, fertig !!!


Die GOA Jelly Bean 7.0 läuft bei mir Super, viele schöne kleine neue Einstellungsmöglichkeiten...wirklich toll gemacht das ROM !!!

Hier noch ein schönes Erklär Video für Flash Vorgang und Funktionsweise von GOA !

Viel Spaß, ich hoffe ich konnte den ein oder anderen etwas helfen!

Video:

[Review/How-To] Goatrip v6.3 Deutsch - YouTube
 
  • Danke
Reaktionen: .Remi, BenZ und Jore1976
@darth_mickrig ...tja es ist gar nicht so einfach heraus zu finden, das der KERNAL für ROOT sorgt, man könnte nämlich als Leihe schlicht und einfach Glauben, dass das ROM schon für ROOT sorgt.
Und klar hab ich gut gesucht, sonst hätte ich es ja nicht geschafft ;-)

Mein Thread soll ja auch nicht für Profies sein, wir ihr zwei, sondern für Leihen, für Leute die zwei drei mal im Jahr "ZEIT" haben hier intensiver rein zu schauen. Ich habe nur wenig Zeit ...wenn ich dann "Seitenweise Threads" lesen muss um ans Ziel zu kommen, dann ist das sehr Ärgerlich und Stressig für mich, da meine Freizeit sehr stark begrenzt ist.

Da wird es durch Abkürzungen wie "CWM" nicht einfacher...

Nur weil man eine schöne gut laufende "Firmware" haben will, muss man doch nicht alle Begriffe kennen, oder?

Toll wäre mal so ein Lexikon, aber ein für Unbedarfte, für Leute die nur mal kurz etwas Wissen wollen, weil sie danach wieder "KOMPLETT" aus dem Thema aussteigen!

Z.B.

Ein angepasster "Kernal" bringt dir "Root" Rechte!
Oder:
Anderen Kernal aufs Handy flashen = Root

Warum wiso..."EGAL" !
Ich wills nur haben, WARUM, der Grund ist der selbe wie bei euch allen, damit bestimmte dinge eben funktionieren! Was der Kernal ist, was er kann und tut ist mir EGAL, hab ich keine Zeit zu. Ich will mir nicht selbst eine CFW basteln. Sondern ich Bedanke mich gerne bei denen die das KÖNNEN!!! Und lade mir diese dann runter.

Obwohl ich Computer und EDV Experte bin (Selbstständig), aber auch meine Kunden wollen von mir NICHT erklärt bekommen - "WARUM und WISO" - das alles Funkioniert, sondern sie wollen einfach nur das es Funkioniert, "Punkt" !

Sicherlich sind die Erklärungen hier "Sehr Gut" !
Und ich bin auch für alles Dankbar, was ich hier in Erfahrung bringen kann.
Ich hab ja auch nur "MEIN" Problem beschrieben und versucht "In meiner Freizeit" hier einen Beitrag zu Leisten, für Leute die EBENSO WENIG Zeit haben "Wie ich"!

Auch das beschreiben meiner Schwierigkeiten, ich könnte mir vorstellen das mancher ähnliche Erfahrung gemacht hat. Wenn man oft hier ist und das alles schon zig mal gemacht hat, dann können Fragen wie meine auch Nerven. Aber muss man dann so einen User wie mich, durch ALLE Threads jagen lassen?

Also ich habe hier im Forum etwas bekommen und hab jetzt versucht etwas zurück zu geben! Das war schon alles, ich wollte mich nicht beschweren, Sondern Dankbar sein.

Heute hab ich übrigends FREI...jibbi jibbi... ;-)
Selbstständig und FREI...ja das geht in der Tat, ab und an !!!
 
  • Danke
Reaktionen: .Remi und BenZ
Wenn alles nur funktionieren muss, dann mache es wie deine Kunden: Bring dein Gerät zu einem Profi und bezahle Geld dafür. Denn hier ist allenfalls Hilfe zur Selbsthilfe angesagt. Vorgekaut bekommst du hier eben nix, du bekommst das für das du bezahlst. ;)
Wenn du es selber machen willst, musst du eben lesen. Und die Stock Firmware funktioniert an sich ganz gut. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
360
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten