SGS2 Original Samsung Firmware statt o2

H

Hobbybastler

Gast
Hallo
Mein S2 hat eine Firmware von o2, ist es möglich eine Original Firmware drauf zu flashen?
Wenn ja, wie funktioniert das bei Samsung geräten?
Muss ich es evtl Rooten?
Was ist momentan die Aktuellste Rom mit deutscher Sprachausgabe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Ich bin mir nicht so ganz sicher ob mein Gerät ein o2 Branding hat, zeigt ja auch nix an von o2.
Mir ist nur aufgefallen, nach dem Werksreset hat der TelMap und sone Games Flat installiert, und das Icon der GamesFlat schreit nach o2.
 
So ich hab mir nun die DBT-I9100XWLSD_I9100DBTLS7 gezogen und mit Odin auf mein S2 geflasht.

Ich bekam durchs Entpacken die I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar.md5 und die u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit.

Die dateien habe ich bei Odin unter PIT und PDA eingebunden und angefangen zu Flashen was einwandfrei funktioniert hat.

Nur ich hab eine Frage, unter PHONE und CSC musste ich nix wählen, warum eig?
Im Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html
Beitrag 10: ist auf dem Screen zusehen das da auch PHONE und CSC mit eingebunden wurden.
 
Hobbybastler schrieb:
So ich hab mir nun die DBT-I9100XWLSD_I9100DBTLS7 gezogen....

Quelle? - woher?

Hobbybastler schrieb:
... und angefangen zu Flashen ...

prima !:rolleyes2:
Hobbybastler schrieb:
Nur ich hab eine Frage, unter PHONE und CSC musste ich nix wählen, warum eig?

Bemerkenswert für mich ist die Reihenfolge: zuerst flashst Du und dann fällt Dir was auf, was Du immer schon fragen wolltest ...! :rolleyes2:
Hobbybastler schrieb:
Im Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html
Beitrag 10: ist auf dem Screen zusehen das da auch PHONE und CSC mit eingebunden wurden.

... und da ist auch zu sehen, dass keine Pit angehakt/eingebunden ist. Und doch hast Du sie geflasht! Nicht aufgefallen?
Es gibt einteilige und dreiteilige ROM-FW, die man ohne/mit pit flashen kann - je nach Notwendigkeit.

Darüber sollte man sich vorher informieren, was die Unterschiede sind und nicht erst flashen und dann fragen ...
 
Ich hab diese Quelle genommen die du mir genannt hast mit Benutzername und PW:

triumph61 schrieb:

Ich hatte ja PIT und PDA die dateien eingebunden nur fehlten da Phone und CSC.
Dann sagt mir doch was für Files ich benötige bzw Firmware :sad:
Ich weiß doch nicht mal ob Phone und CSC wichtig ist da es ja nur PIT und PDA gab.
 
Hobbybastler schrieb:
... Dann sagt mir doch was für Files ich benötige bzw Firmware :sad:
Ich weiß doch nicht mal ob Phone und CSC wichtig ist da es ja nur PIT und PDA gab.

Hierzu empfehle ich dringend, dass Du Dich mal richtig einliest. Nur kurz zur .pit: diese Datei dient zum Neu-Partitionieren und ist nicht in jedem Fall notwendig, nur weil sie jetzt dabei war (ich habe noch nie mit .pit geflasht!) - s. auch https://www.android-hilfe.de/forum/...lash-irrtuemer-z-b-pit-oder-nicht.173079.html.

Einmal nur Gurgeln und schon erhält man etliche Ergebnisse dazu: selber suchen/finden verstärkt das Erfolgserlebnis! ;)

Zum Thema einteilig/dreiteilig gibt es ebenso viele Threads.

Kann davon ausgegangen werden, dass Dein S2 jetzt einwandfrei läuft?
 
Läuft einwandfrei, nur der Installierte sachen mit beim Werkseinstellung wie Lieferheld :D
Musste alles erst mal Deinstallieren.
Ich hatte kb aufs lesen, hab deswegen auch direkt durch geflasht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
532
JNL
J
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.111
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten