Note 3 Displayprobleme - Display defekt?

S

shakrat

Ambitioniertes Mitglied
14
Servus,

trotz voller Helligkeit und "abgeschalteter" Helligkeitsregelung fängt diese an ständig herunter zu regeln. Ist dieses Phänomen bei euch auch zu beobachten ? Es nervt nämlich und das nicht zu wenig.

Grüße

Ps: wenn ich unter den Systemoptionen unter der Helligkeitsstufe nachschaue steht da "um ein überhitzen zu vermeiden wurde diese stufe herabgesetzt".
Würde ja grundsätzlich meine Frage beantworten aber ankotzen tut es mich natürlich immer noch weil heiß wird da grad mal garnix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Automatische Helligkeitsregelung abgeschaltet ist und sich bei dir trotzdem was tut würde ich das Gerät schnell austauschen lassen, denn da ist definitiv was nicht in Ordnung.

Es seit denn du befindest dich gerade irgendwo auf der Welt wo 40 Grad + im Schatten sind...da könnte das dann vielleicht mal vorkommen!
 
Also bei mir ist das auch so, allerdings nur wenn das Gerät tatsächlich warm wird. Wirklich auffällig finde ich es allerdings nur, wenn man die Display Helligkeit auf Maximum gestellt hat. Da ist ein ziemlicher Sprung zu erkennen.
 
Bei mir tritt das Flackern auch öfter auf, aber eigentlich fast nur wenn das Note 3 gerade lädt. Wenn das Flackern aber normal ist und wegen angeblicher Überhitzung so bei jedem Gerät ist, will zumindest ich mein Gerät deswegen nicht austauschen. Denn, ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich kann weder irgendwelche Schlieren, Farbverläufe, Smearing oder Ghosteffekt, noch einen wackeligen Homebutton (den wie anserswo behauptet alle Note 3 haben sollen) erkennen. Mein Homebutton hat zwar einen festeren Druckpunkt, dafür sitzt er aber bombenfest. Übrigens danke shakra, für deinen Informationsaustausch, ich habe mich schon öfter gefragt warum mein Note 3 vor allem beim Laden flackert und anscheinend hat das wirklich was mit Überhitzung zu tun, denn gerade habe ich das Fenster seit längerer Zeit offen und die derzeitigen Temperaturen kühen das Smartphone ziemlich ab und auf einmal fällt mir erst auf, dass plötzlich das Flackern während der Kälte und während des Ladens verschwunden ist. Ich habe somit mit meinem Note 3 absolut nichts zu beanstanden. Hab wohl einfach Glück gehabt. Und wegen Garantieverlust bei Root und Knox, da trau ich Samsung einfach mal zu, dass das Note 3 die zwei Jahre Gewährleistung bei mir ohne Herstellerfehler bei mir durchhält - somit werde ich nun auch Rooten.
 
Hmm glaub über 40Grad war meins dabei nicht werde es beobachten.
Ich hab mal diese tool Auto Brightness installiert und glaub das es jetzt weg ist. werde mal weiter beobachten!

--> Hab mein Note 3 grad mal erwärmt. Kam aber nich über 37Grad.
glaub aber das es dann 1mal kurz geflackert hat. Vermutlich wirklich ein Thermisches Problem.
Kann das noch einer Bestätigen!

Beobachte Weiter...!

Soeben hat sich mein Note 3 aufgehängt!
Nach Hard Reboot kam das Flackern und als unter Einstellungen/Anzeige/Helligkeit geschaut hab.
Stand wirklich das Helligkeit reduziert wurde um einer Beschädigung vorzubeugen.
Temp war anschließend bei 33Grad. Also doch ein Sicherheitsmechanismus!

Beobachte Weiter...!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfunkey
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich mein neues Galaxy Note 3 und gestern hatte es seinen ersten Sturz.
Logischerweise landetet es auf dem Display welches natürlich gleich kaputt ging.
Ist es bei diesem Handy auch so dass die komplette Einheit getauscht werden muss und weiß jemand vielleicht wo in Österreich man das ordentlich und möglichst günstig machen lassen kann???

Danke für eure Hilfe
 
Herzlich willkommen im Forum Firehunter.

Ja es ist auch eine komplette Einheit! In meiner Signatur findest du eine Anleitung wie man die Reparatur auch selbst durchführen kann.

Ansonsten kannst du auch im Marktplatz nach sehen, da gibt es den ein oder anderen Händler (auch aus Österreich) der solche Reparaturdienste anbietet.
 
Hallo!
Das Helligkeitsproblem habe ich auch. Es tritt immer wieder auf, egal ob das Note warm oder kühl ist, und zwar insbesondere wenn man in der Galerie viel blättert, zoomt und Bilder löscht oder auch beim normalen Lesen in der N 24 app.
Beim Spielen tritt es normal nicht auf, habe extra, auch um ein Temperatur - Problem auszuschließen, während des Ladens eine dreiviertel Stunde real racing gespielt,bis das Note so richtig warm war, und das Display ist auf voller Helligkeit geblieben. Sobald ich wieder oben beschriebenes gemacht habe, hat es ständig die Helligkeit geregelt. Dabei spielt es keine Rolle, welche Displayeinstellungen getroffen sind. (automatischer Kontrast, Anpassung,... )
Scheint also ein Softwareproblem zu sein, da es nicht an der Temperatur liegt und auch app-abhängig agiert. Hier beim schreiben in der Android Hilfe app ist es jetzt zum Beispiel hell geblieben, beim lesen wird es immer wieder flackern ;)

Lg Domi!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon das Gestrige Update geladen?
Ist es immernoch so bei dir?
Seit dem ich die Automatische Helligkeit bei mir drin hab konnte ich kein Flackern oder so mehr feststellen.
weder bei surfen, Nachrichten schreiben oder in der Gallerie Bilder blättern.
Werde natürlich weiter beobachten, nicht das ich mich täusche.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Oh, das hab ich noch gar nicht gesehen, ich werde das testen. Bisher war jedenfalls der Helligkeitswechsel auch bei automatischer Helligkeit (also natürlich ohne geänderte Umwelteinflüsse ^^)
 
Gern geschehen!
Vielleicht bringt das ja Abhilfe bei dem Problem.
Zumidest ist bei mir der Bug weg das das Note3 spricht beim benutzen des Webbrowsers. Hab nen Dienst für meine Smartwatch am laufen.
 
Es geht hier aber um das Flackern bei "abgeschalteter" Helligkeitsregelung (siehe Startpost)

Bei automatischer Helligkeitsregelung wäre ein "Flackern" ja ganz normal.

Also ich habe die Software Version MJ1 am Schluss (Einstellungen/Allgemein/Info zu Gerät)

Und bei meiner alten Version und meinem Note 3 tritt das Flackern NUR bei VOLLER HELLIGKEITSSTUFE wenn es "wärmer" ist auf. Ich beobachte mein Note 3 bei abgeschalteter Helligkeitsregelung und voller Helligkeitsregelung jetzt schon seit über einem Monat und wenn es bei mir "kühler" ist, ist das ab und zu automatische hoch und runterschalten der Helligkeit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach doch bitte die aktuelle J7 drauf und berichte. Danke
 
Das wusste ich nicht.
Werde auch mal beobachten mit voller Helligkeit.
 
So, habe das Update eingespielt und kann bisher sagen: bei kühlem Handy ist das Problem gelöst. Wird es warm, und da genügt schon der Ladevorgang, verhält es sich wie vorhin beschrieben, mit der Ausnahme, dass der Auslöser anscheinend ein heller (weißer) Bildschirminhalt ist. Ganz klar, für ein amoled ist reines Weiß eine Tortur, deshalb regelt es zurück. So ist es auch sinnvoll. Habt ihr das N3 schon mal neben das N2 gelegt und einen weißen Bildschirm genommen? Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht, so dunkel und grau ist das alte Note. Verständlich, dass das neue ab und zu drosseln muss ;)

PS:Ota -Updates von Samsung beeinflussen die Garantie natürlich nicht.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Galaxy Domi schrieb:
PS:Ota -Updates von Samsung beeinflussen die Garantie natürlich nicht.
Das kommt natürlich ganz darauf an ob man gerootet hat, und wenn ja, wie man gerootet hat: https://www.android-hilfe.de/forum/...knox-counter.484394-page-24.html#post-6609045

Aber das ist jetzt zu off-topic. :)
Galaxy Domi schrieb:
So, habe das Update eingespielt und kann bisher sagen: bei kühlem Handy ist das Problem gelöst. Wird es warm, und da genügt schon der Ladevorgang, verhält es sich wie vorhin beschrieben, mit der Ausnahme, dass der Auslöser anscheinend ein heller (weißer) Bildschirminhalt ist. Ganz klar, für ein amoled ist reines Weiß eine Tortur, deshalb regelt es zurück. So ist es auch sinnvoll.
Ja das hört sich logisch an. Also bei fast voller Helligkeitsstufe sieht man das Flackern auch - das hatte ich falsch geschrieben. Aber wie oben in postcount#3 von jesus2k schon erwähnt, ist das bei absolut voller Helligkeitsstufe am deutlichsten zu erkennen.
 
Also ich kann bbestätigen das auch mit dem neuesten Update bei voller Helligkeit und ausgeschalteten Automatik das flackern/dimmen auch bei mir vorkommt.
Temperatur ist bei 32 - 34Grad derzeit im gerät
 
Hi, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das in der richtigen Kategorie poste und dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich hab mein Problem schon mal gegoogelt, aber niemanden mit genau der gleichen Situation gefunden.

Ich habe seit ca 2 Monaten ein Note 3 und hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme damit, bis vor etwa einer Stunde.

Ich wollte es entsperren und eine SMS schreiben, aber der Bildschirm blieb schwarz. Töne waren weiterhin zu hören und auch die beiden Touch-Tasten neben dem Homebutton leuchteten auf, nur der Bildschirm selbst funktioniert nicht.

Dachte zuerst, dass es vielleicht nur hängt. Aber auch aus- und wieder einschalten half nicht. (Auch beim Einschalten waren wieder die üblichen Töne vorhanden, aber eben kein Bild.)

Ich hab keine Ahnung was da los ist. Es lag die ganze Zeit eigentlich nur auf der Couch und eine halbe Stunde davor hab ich es noch ganz normal verwendet. Das Handy hat keinen einzigen Kratzer, ist mir noch nie runter gefallen oder nass geworden.

Es ist nicht gerootet, also sollte es keine Probleme mit der Garantie geben, aber die Situation nervt natürlich trotzdem gewaltig.

Weiß vielleicht irgendjemand woran das liegt oder hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem?
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
518
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Zurück
Oben Unten