[APK] UCCW - Ultimate Custom Clock Widget

Ließ mal bitte meinen editierten Post vor deinem.
 
Nein das habe ich leider nicht mehr auf dem PC .

Das andere schicke ich dir als PN
 
Jung, ob das Bild randlos ist, hängt nur vom Verhältnis Breite zu Höhe ab. Das Produkt aus Breite und Höhe darf nicht größer als 160.000 sein, hast du also noch einen Rand oben und unten, musst du die Höhe größer machen, geht das nicht wegen max. 160.000 dann erst die breite kleiner. Trotzdem wird dann rechts und links kein Rand bleiben wenn du es nicht übertreibst. Die Zahlen haben nichts mit den Bildschirm Pixeln zu tun. So kann bei 1:2 genauso ein passendes widget gemacht werden wie bei 100:200. Was sich dann ändert sind die dpi und das ist für das aussehen der Schriften wichtig.
Was du also herausfinden musst ist das Verhältnis von Höhe zu Breite und sonst nix.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Soll ich zum randlosen Kacheln morgen mal eines meiner How to's machen? Hier scheint es noch Klärungsbedarf zu geben...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Tian1990, frankteb, 10tacleBoy und eine weitere Person
Hallo Erebos ich hab da jetzt mal deinen Tipp befolgt und bin jetzt schon sehr nahe. Den Rand bei den unteren 2 Widgets hab ich jetzt komplett weg und es sieht aus wie es sein sollte. Leider bekomme ich den Abstand zwischen dem Wetter Widet und dem Uhren Widget nicht weg. Habe so viele Höhe / Breite Kombinationen probiert (und ganz logisch ist mir das immer noch nicht).

Ja so nen Guide wäre schon ne nette Sache :)
 
@ ironmaiden,

nimm das was ich dir geschickt habe da ist das Wetter und die Uhr in einem Widget.

Das Transparente brauchst du nicht umbedingt nehmen,das wird nur über das Wetter und Uhr Widget als Abschluss gelegt.
 
grüße..

ich wollte mich nun auch mal an tasker ran machen, bin aber schon im ansatz komplett überfordert.

ziel ist es mein widgetsoid zu ersetzen.

AKKU, (% anzeige bei klick, /einstellungen/akku)
Signalstärke, (dBm anzeige bei klick, /einstellungen/mobile netzwerke)
Lautstärkenregelung, (selbsterklärend)
Screen immer an, (aktiviert, deaktiviert screen timeout),
Helligkeit (drei stufen einstellung)

hab mal ein bild mit gepostet, wer weiß ob mich einer versteht xD

würde mich über ein passendes tutorial freuen.. *liebguck

und..
hab nu *tasker* in der benachrichtigungsleiste (wenn ich sie runter ziehe) kann ich das irgendwo deaktivieren?
in der statuszeile hab ich es schon deaktiviert.
 

Anhänge

  • 68542946.png
    68542946.png
    5,6 KB · Aufrufe: 238
Ich schau mal was ich für dich tun kann ;)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mkchrissi
@ironmaiden:
Eine Möglichkeit ist auch noch das Verschieben des Gesamt-Skins auf dem Widget-Hintergrund. Das bringt's aber nur, wenn Dein Skin etwas kleiner als der Background ist - wenn ja, dann "select object", ganz unten "common controls" und dann Position...
Ansonsten wie beschrieben: Breite und Höhe variieren - das ist halt ein Geduldsspiel, das kann auch mal 'ne Stunde dauern (einschließlich zwischendurch das Phone gegen die Wand schmeißen...:cool2:)

(edit: passt jetzt hier nicht ganz, kommt davon, wenn man schreibt ohne zu zitieren und nicht merkt, dass noch 'ne Seite dazwischen ist...)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

Erebos schrieb:
Jung, ob das Bild randlos ist, hängt nur vom Verhältnis Breite zu Höhe ab. Das Produkt aus Breite und Höhe darf nicht größer als 160.000 sein, hast du also noch einen Rand oben und unten, musst du die Höhe größer machen, geht das nicht wegen max. 160.000 dann erst die breite kleiner. Trotzdem wird dann rechts und links kein Rand bleiben wenn du es nicht übertreibst. Die Zahlen haben nichts mit den Bildschirm Pixeln zu tun. So kann bei 1:2 genauso ein passendes widget gemacht werden wie bei 100:200. Was sich dann ändert sind die dpi und das ist für das aussehen der Schriften wichtig.
Was du also herausfinden musst ist das Verhältnis von Höhe zu Breite und sonst nix.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Soll ich zum randlosen Kacheln morgen mal eines meiner How to's machen? Hier scheint es noch Klärungsbedarf zu geben...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Kannst das how-to ja mal probieren... ich habe das mit kurzen Worten probiert (siehe Signatur), das nimmt offenbar keiner auf, auch viele Posts dazu nicht - man kann halt nur immer wieder dasselbe schreiben.
Das ist überhaupt nicht böse gemeint, nur als Fakt - ich beobachte das in allen Foren - deshalb sind ja die Threads so ellenlang....
 
Ist mir schon klar, dass ich da viel Arbeit in was rein stecke, was vielleicht nachher kaum einer liest, aber die wenigen die es lesen und dankbar sind sind es mir wert. Ich habe auch davon gelernt, dass andere sich die Mühe gemacht haben. Bei mir gibt es dafür nur in Ausnahmefällen Skins oder Profile. Ich erklär gerne jedem wie es geht, aber dann solls selber gemacht werden.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: frankteb, 10tacleBoy, Alex_R3CONN3R und eine weitere Person
Erebos schrieb:
Ist mir schon klar, dass ich da viel Arbeit in was rein stecke, was vielleicht nachher kaum einer liest, aber die wenigen die es lesen und dankbar sind sind es mir wert. Ich habe auch davon gelernt, dass andere sich die Mühe gemacht haben. Bei mir gibt es dafür nur in Ausnahmefällen Skins oder Profile. Ich erklär gerne jedem wie es geht, aber dann solls selber gemacht werden....
Gutes Statement, das würde ich glatt so unterschreiben.
 
Erebos schrieb:

Soll ich zum randlosen Kacheln morgen mal eines meiner How to's machen? Hier scheint es noch Klärungsbedarf zu geben...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Ja wäre sehr nett, ich verzweifle gerade beim Nexus 7 was richtig hinzubekommen... und ich habe noch nicht mal versucht es so anzupassen dass es auch noch gut aussieht wenn ich von Horizontale in Vertikale wechsle. :sneaky:

Kleine Hilfestellung wäre das Tool von funnycreature aus dem xda-Forum, ich bekomm da allerdings nur schräge Ergebnisse.

xda-developers - View Single Post - BRKotucs [UCCW] [Theming, Widgets, Skins and More][Updated on 02/12/2013]

FETTES EDIT: Derp... aufpassen, da gibts zwei Versionen, standardmäßig ist die Hi Res eingestellt, einfach in das Blatt mit Low Res wechseln und freuen... Wobei ich an den Rändern leider immer noch einen kleinen Abstand habe.

Hier noch ein Bildchen was ich meinte von wegen Abstand an den Rändern (oben und unten). Wenn ich die noch rausbringen könnte und mir einer erklären würde wie ich auf dem Tablet verhindern kann das im Landscape Modus alles cool aussieht und im Picture Modus alles total blöd, wäre ich glücklich.

8ryxc7wr.png

http://s7.directupload.net/images/130214/8ryxc7wr.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Bertelchen schrieb:
...
Kleine Hilfestellung wäre das Tool von funnycreature aus dem xda-Forum, ich bekomm da allerdings nur schräge Ergebnisse....

Nicht schlecht, aber das ganze mit pixeln usw. ist eigentlich viel zu "wissenschaftlich" - so wie Erebos das gerade beschrieben hat, ist es vollkommen ausreichend.

Zusammengefasst:
1. Launcher (Grid, Auflösung, Größenänderung, Überlappung) - hier ist nicht viel zu experimentieren.
2. uccw-Background: Probieren (und nochmal probieren...) mit Breite und Höhe - wer hier aufgibt, erreicht's nie - man muss wirklich manchmal seeehr lange probieren.
3. Evtl. Feintuning mit den common controls (unter "objects"), wenn der Skin etwas kleiner als der Background ist.

Noch ein Tipp: ich mache das Anpassen bzw. Beseitigen der Lücken immer ganz am Anfang, mit dem weißen Screen, den man nach "Create a new Skin" erhält, das spart viel Arbeit danach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hört sich alles ganz wissenschaftlich an, aber eigentlich musst nur zwei (drei) Sachen eintragen, der Rest ist uninteressant. Durch diese Tabelle sparst dir eben wirklich das komplette probieren, inklusive Smartphone an die Wand schmeißen. ;)

Ich kann auch gerne das Ding in deutsch/vereinfacht hier reinstellen, sobald ich das mit funny geklärt hab.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo
Moin, wollte einen Hotspot auf bbs einbauen aber wenn ich den nutze, heißt es *bbs angehalten*
Hab mal testweise mehrere Hotspots auf bbs eingestellt aber funzt nich.
Alle anderen apps funzen, liegts an bbs?
Fehler bekannt?

Tapatalk2 - I9300 White.. <3
 
Also bei mir geht BBS als Hotspot.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mkchrissi
hab es dann über *Shortcut* hinbekommen. läuft auch wie es soll :)
über *App* hängt sich bbs bei mir weiterhin auf.
 
Da ich ja immer brav liefere was bestellt wurde, hier das HowTo zum nahtlosen Kacheln. Ich hoffe es ist dem Meister nicht zu wissenschaftlich, aber ich arbeite sauber und dann geht's nicht ganz ohne Rechnen...

Freue mich über Danke und Kommentare!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fraz14, Chr.R., xxlutz7 und 6 andere
Die Theorie ist immer die selbe. Egal ob tablet oder phone.
Les es und verstehe es, dann brauchst du auch keine xda Tools.
Die stoßen nämlich an ihre Grenzen, wenn ein Fall auftritt, den der Ersteller nicht bedacht hat. Z.b. schon wenn die Benachrichtigungsleiste ein anderes Maß bei tablets hat kann das versagen

Nochmal die Kurzform:

-Nimm die Pixelzahl der Breite deines Bildschirms
-Teile diese durch die Anzahl der horizontalen grids
-Mach drei 1x1 uccw Widgets und ordne diese in einem L an
-vergebe für alle als breite den oben errechneten wert
-probiere die Höhe aus, bis alles nahtlos ist
-Weitere widget Größen erhält man durch Multiplikation
-kommt man auf die Methode beim größten Widget an die max. 160.000 Pixel Grenze, dann fängt man mit dem größten widget an, nimmt das Verhältnis der Seiten,das man über die 1x1 Widgets ermittelt hat und errechnet die Seiten so, dass das Produkt aus Höhe und Breite möglichst nah an 160.000 kommt
-Die kleinen Widgets errechnet man dann aus dem großen

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

DaiwaOne
Antworten
5
Aufrufe
328
ukAce
ukAce
H
Antworten
9
Aufrufe
3.251
hw2504
H
T
Antworten
4
Aufrufe
829
t-ryder
T
Zurück
Oben Unten