4.0.4 OTA geleakt?

Roddy schrieb:
@ kaolick,

Du kannst die 4.0.3 noch einmal sauber installieren und dann über das CWR das Update auf 4.0.4 versuchen, oder aber den einfachen Weg gehen. Versuch mal diese Version.

Vorher Backup :biggrin:

Gruß
Roddy

Das ist ein full ROM 4.0.4 oder? Hab ich danach Root und CWR? Sieht ganz so aus, oder?
 
kaolick schrieb:
Das ist ein full ROM 4.0.4 oder? Hab ich danach Root und CWR? Sieht ganz so aus, oder?

Ja, ist aber eine Custom Rom, zukünftige Updates wirds damit nicht OTA geben...

Root ist dabei, CWR logischerweise auch, da du das vorher brauchst um das Rom überhaupt erst installieren zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: kaolick
kaolick schrieb:
Das ist ein full ROM 4.0.4 oder? Hab ich danach Root und CWR? Sieht ganz so aus, oder?

Jau, sieht so aus!

- CWM Flashable
- Doesn't include any tweaks or mods. Just clean deodexed stock rom.
- Insecure boot image.
- Busybox and Superuser.
- Stock recovery removed.
 
coolfranz schrieb:
Ja, ist aber eine Custom Rom, zukünftige Updates wirds damit nicht OTA geben...

Root ist dabei, CWR logischerweise auch, da du das vorher brauchst um das Rom überhaupt erst installieren zu können.

Danke. Da keine weiteren Details bzgl. der Installation angegeben sind, schätze ich mal, es reicht das flashen der zip aus, d.h. ohne wipe etc.

Bin gespannt und gebe ein Feedback, sobald es geklappt hat...
 
kaolick schrieb:
es reicht das flashen der zip aus, d.h. ohne wipe etc.

Nein, wipe Cache + Dalvik Cache + Fix permissions danach sind Standard!

Je nachdem woher du kommst empfiehlt es sich mehr zu wipen...
 
Also hatte mir per Zip damals das 4.0.3 installiert. Technisch gesehen musste ich ja dann das 4.0.4 per OTA bekommen oder?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
MrHandsome87 schrieb:
Also hatte mir per Zip damals das 4.0.3 installiert. Technisch gesehen musste ich ja dann das 4.0.4 per OTA bekommen oder?

Ganz genau! Wobei, wie immer gilt, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann, bis es auch bei dir ist.
 
Ja das ginge, nur keine Lust nen Backup und bla zu machen.
Bin da kein Fan von mehr. Brauch mein Phone mittlerweile beruflich.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
coolfranz schrieb:
Nein, wipe Cache + Dalvik Cache + Fix permissions danach sind Standard!

Je nachdem woher du kommst empfiehlt es sich mehr zu wipen...

D.h. erst zip flashen und danach OHNE Reboot Cache + Dalvik wipe & fix permissions?
 
MrHandsome87 schrieb:
Ja das ginge, nur keine Lust nen Backup und bla zu machen.
Bin da kein Fan von mehr. Brauch mein Phone mittlerweile beruflich.


Wenn dein Bootloader offen ist kannst dir ja mal eben die CWM flashen und eins machen, das du dir dann auf den PC kopierst...

Grade beim Nexus ist es so einfach das zu machen und falls beim offiziellen Update was schief geht (womit man immer rechnen sollte) oder das Gerät so mal kaputt wird hast du immer noch dein Backup.

Edit:
kaolick schrieb:
D.h. erst zip flashen und danach OHNE Reboot Cache + Dalvik wipe & fix permissions?

Nein, wenn du von ICS kommst (andernfalls wär es besser alles zu wipen), gehst du wie folgt vor:
  1. wipe cache
  2. wipe dalvik cache
  3. .zip installieren
  4. fix permissions
  5. reboot
  6. fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich hier einigen so zusehe oder besser lese wird mir schlecht. sorry aber man sollte schon einwenig wissen was man, oder es ist besser zu warten. oder geht für euch die welt unter wenn ihr HEUT/JETZT/SOFORT kein 4.0.4 auf dem nexus habt?? sterbt ihr dann??
 
  • Danke
Reaktionen: Gwadro und sschix
HB76 schrieb:
wenn ich hier einigen so zusehe oder besser lese wird mir schlecht. sorry aber man sollte schon einwenig wissen was man, oder es ist besser zu warten. oder geht für euch die welt unter wenn ihr HEUT/JETZT/SOFORT kein 4.0.4 auf dem nexus habt?? sterbt ihr dann??

Vollkommen sinnfreier Kommentar!
 
coolfranz schrieb:
Wenn dein Bootloader offen ist kannst dir ja mal eben die CWM flashen und eins machen, das du dir dann auf den PC kopierst...

Grade beim Nexus ist es so einfach das zu machen und falls beim offiziellen Update was schief geht (womit man immer rechnen sollte) oder das Gerät so mal kaputt wird hast du immer noch dein Backup.

Edit:

Nein, wenn du von ICS kommst (andernfalls wär es besser alles zu wipen), gehst du wie folgt vor:
  1. wipe cache
  2. wipe dalvik cache
  3. .zip installieren
  4. fix permissions
  5. reboot
  6. fertig

Ja und weiß schon garnicht wie es geht mit Bootloader offen.
hatte am alten Galaxy3 zu viel gerootet und oc.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
MrHandsome87 schrieb:
Ja und weiß schon garnicht wie es geht mit Bootloader offen.
hatte am alten Galaxy3 zu viel gerootet und oc.

Ok, will dich ja zu nichts zwingen.

Dachte halt, wenn dein Bootloader schon offen wär, dann wär es ne Sache von 10 Minuten und du hast die Sicherheit falls mal was ist (dann bist du nach dem restoren des Backups wieder im Geschäft und musst dich nicht lange mit der Einrichtung rumärgern)
 
Ja und weiß nicht mehr wie es beim Nexus geht, weil habe es bei dem Modell noch nie gemacht. Und soweit läuft es bis auf den Akku das und ab und an mal ne Verzögerung.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Roddy schrieb:
@ kaolick,

Du kannst die 4.0.3 noch einmal sauber installieren und dann über das CWR das Update auf 4.0.4 versuchen, oder aber den einfachen Weg gehen. Versuch mal diese Version.

Vorher Backup :biggrin:

Gruß
Roddy

Läuft bisher einwandfrei!!! Danke!!! :thumbup:
 
4.0.3 Stock mit Root erfolgreich auf 4.0.4 aktualisiert. Vorher via ROM Manager cwm Recovery installiert, da ich selbst mit einer superhellen LED Maglite nichts ausser dem offenen droid im Recovery sehen konnte. Zum flashen hab ich das OTA File von den google Servern genommen. Root ist erhalten geblieben, 4.0.4 fühlt sich wesentlich flotter an, vorallem was die Tastatur angeht als 4.0.3. Aber das ist zu beginn ja immer so, also abwarten ;)
 
Ich habe es so gemacht jetzt (konnte natürlich nicht abwarten ;))
Wollte mein System eh mal frisch haben, deswegen fullwipe

2.3.6
dann inkrementell 2.3.6->4.0.3 und dann ohne reboot im gleichen Recovery 4.0.3 -> 4.0.4
alles stock, kein Problem mit Fehler 7 ;)
GRuß
 
kaolick schrieb:
Vollkommen sinnfreier Kommentar!


Finde ich nicht! Es ist jedes mal das gleiche, immer gleich und sofort das neuste Flashen etc. ohne die dazu benötigten Grundkenntnisse vorher zu erlangen/erlesen.

Ich denke es wäre nicht zuviel verlangt, wenn man vorher ein wenig hier und da etwas einliest.

Bommel
 
Wie bekomme ich denn ein komplettes Backup auf den PC. Habe am phone nix geändert

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2.082
Manwe86
M
M
Antworten
83
Aufrufe
18.510
Zeppelin Fan
Zeppelin Fan
M
  • Mattentrainer
2 3
Antworten
42
Aufrufe
8.374
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten