Adfree, werbefrei "hosts" - einfach zum Flashen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich wollte auch nicht drängen. Bin mit der Dropboxlösung voll und ganz zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Ist halt mein Bestreben, hier anesprochene Wünsche und Anregungen umzusetzen. :biggrin:
Wer weiss, warum Google sich so viel Zeit lässt, mit Google-Drive für Linux, dabei sollte es doch auch aus eigenem Interesse angeboten werden.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, das da noch was kommt.
LG
 
ich hab auch kein Verständnis warum Google Linux also im Fall Googledrive so vernachlässigt. Linux ist mittlerweile wichtiger geworden und selbst Nischenclouds bieten gute Clients an... Naja die Hoffnung stirbt zuletzt
 
@johannsen ich bekomme tatsächlich mit aktivierter AdFree-hosts Werbeeinblendungen (siehe Anhang). Die App Daten haben ich auch schon gelöscht, neuste Hosts, Neustart etc. Ich würde diese Einblendungen gerne blocken, egal ob automatisch über Deine Hosts oder durch manuelles hinzufügen.

Gruß nullrd
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-30-15-46-59.png
    Screenshot_2016-09-30-15-46-59.png
    26 KB · Aufrufe: 255
@nullrd wäre vielleicht für @johannsen hilfreich, wenn du ihm verrätst um welche APP es sich hierbei handelt und welche hosts du installiert hast [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und johannsen
Es ist immer noch fotmob und ich nutze die normale hosts Datei über Dropbox.

Gruß nullrd
 
Da kann ich dir wohl auch nicht weiterhelfen.
Ich bekomme mit der gleichen hosts-Datei keine Werbeeinblendung.
Wenn du eine Custom-Recovery drauf hast, solltest du evtl mal den Cache komplett löschen.
Das kann vielleicht auch damit zusammenhängen, mit welchem Konto du angemeldet bist, also das die App bei dir sogar von Facebook mit Werbung versorgt wird.
[doublepost=1475262745,1475262345][/doublepost]Solltest du AdAway nutzen, kontrolliere doch mal, ob du irgendwelche Einträge in der Whitelist (Positivliste) hast, die für deine Werbeeinblendungen sorgen.
LG
 
Ich habe gerade den kompletten Cache gelöscht, keine Veränderung. Ich habe keine Facebook App, nicht mal einen Facebook Account. Einzig Whatsapp vom Facebookkonzern ist installiert. Ich beobachte ob die Werbung nur in Verbindung mit einer anderen genutzten / noch offenen App auftaucht.

Gruß nullrd
 
274c2571f48542386a47b89151936e0e.jpg

Hmm, eigenartig hab mal die installiert und bei mir ist keine Werbung mit der normalen Host zu sehen... [emoji53] probiert mal mir der APP "SD maid" aufzuräumen
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Bei mir ist die App auch werbefrei.
Entweder ist bei nullrd die hosts ohne Wirkung, oder die App wird aus irgend einem Cache versorgt.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Danke für die Bereitstellung der Adfree-hosts-Datei.
Ich konnte sie gestern Abend problemlos über TWRP flashen.

Bislang hatte ich AdAway auf meinem gerooteten Huawei Honor 5X genutzt.
Meine Hausbank, die Deutsche Kreditbank Berlin, zwingt mich jetzt aber mit einer zweiten App, den Root-Vorgang wieder rückgängig zu machen. Konnte man mit einer modifizierten DKP pushTAN-App (Version 1.03) noch auf einem gerooteten Gerät arbeiten, geht das mit der DKB Card-Secure App (für Verified by VISA) nicht mehr.
Da ich die Root-Rechte neben der AdAway App nur noch für die Titanium Backup Pro App benötigt habe, fiel der Schritt zum Un-Root nicht all zu schwer.
Mit dem temporären Flashen der TWRP Recovery (Prozedur siehe hier Honor 5X - Suche Stock Backup) mit anschließendem Flashen der Adfree-host-Datei brauch ich jetzt auf dem Komfort der werbenfreien Apps nicht zu verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen und achvio
Vielleicht klappt das ja auch mit Magisk und dem Verstecken von Root...
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Moin,

ich habe alle Eure Tipps befolgt, leider habe ich immer noch Werbung bei Fotmob. Seit neusten auch bei der Clever Tanken App. Auf Webseiten funktioniert die hosts, da werden alle Ads geblockt.

Ich nutze ein S2 i9100 mit CarbonROM 5.1.1
Mittlerweile habe ich mich mit der Werbung abgefunden, immerhin wird sonst alles geblockt.

Gruß nullrd

Edit: bei der App Prime Guide habe ich die Werbung auch.
 

Anhänge

  • Fotmob.Screenshot_2016-10-08-15-05-21.png
    Fotmob.Screenshot_2016-10-08-15-05-21.png
    45,4 KB · Aufrufe: 242
  • Clever.Tanken.Screenshot_2016-10-08-19-05-02.png
    Clever.Tanken.Screenshot_2016-10-08-19-05-02.png
    60,5 KB · Aufrufe: 241
  • Prime.Guide.Screenshot_2016-10-09-09-19-08.png
    Prime.Guide.Screenshot_2016-10-09-09-19-08.png
    67 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Gibts es eine Anleitung wie man bei nicht gerooteten Geräten die Hosts über die Recovery flasht?
 
das geht nicht
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und johannsen
@ nullrd :
Werbung bestätigt, ich begebe mich auf die Suche
[doublepost=1476045849,1476045171][/doublepost]Edit : FotMob ist bei mir nach wie vor Werbefrei, habe Werbung in Prime-Guide, Clever-Tanken, Boat-Browser etc.
Ich hoffe bis zum nächsten Update alles zu finden.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
MetaIIica schrieb:

Quatsch, siehe mein Post #1491. Das Gerät ist nicht gerootet und hat auch keine permanente TWRP Recovery.
 
Update am 12.10.2016
-Blacklist erweitert (bei mir ist vorerst wieder alles werbefrei)

Probleme bitte posten !
Für "bild.de" bitte manuell folgende Einträge entfernen bzw bei AdAway auf die Positiv-Liste setzen !
"cdn1.smartadserver.com"
"ec-ns.sascdn.com" .
Bei Problemen mit "formel1.de" bitte manuell folgenden Eintrag entfernen bzw bei AdAway auf die Positiv-Liste setzen !
"ad4.adfarm1.adition.com"

[doublepost=1476267357,1476266834][/doublepost]
reinhard-gehlen schrieb:
Quatsch ~ Gerät ist nicht gerootet und hat auch keine permanente TWRP Recovery.
Auch wenn deine Recovery nicht permanent installiert ist, so ist es jedoch eine Custom-Recovery und verfügt über alle notwendigen Priviliegien bzw Berechtigungen.
Aber du könntest ja dann mal eine detaillierte Anleitung posten, wie du es hinbekommen hast.
Vielleicht ist es für SERGE4NT von Nutzen.
Auf jeden Fall ist es sehr gerätespezifisch und hoffentlich für diesen Thread nicht zu Off-Topic.

LG :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DELIUS, gothicVI, wolfloestoffel und 2 andere
Bild meckert!
Ich kann die Hosts Datei mit Total command aber nicht editieren. Fehlermeldung :
Zu wenig Speicher
Was kann ich machen?
 
@wolfloestoffel
probiers mal mit "ES Datei Explorer"
und eventuell mal mit "SD Maid" "aufräumen"
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen und wolfloestoffel
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bl3d2death
  • bl3d2death
Antworten
14
Aufrufe
1.559
BOotnoOB
BOotnoOB
J
  • Janmax88
Antworten
4
Aufrufe
915
Jonnyboy84
Jonnyboy84
Zurück
Oben Unten