Akku Thread für Power Set 2500mAh

Also ich hab mein Power-Set von Ebay. Made in Korea. Habe aber eine andere Nummer drauf stehen.

1/CP6/39/83
 
Hallo,

ich habe den Samsung Akku mit 2500mAh im Galaxy Alpha. Es hat immer alles geklappt bzw. bin immer 2 Tage ausgekommen mit einer vollen Ladung, aber nun ist es schon der dritte Tag, wo der Akku schnell leer wird, obwohl ich das Handy kaum nutze. Nach einen Tag leer.
Vorallem ist mir heute aufgefallen, da das Handy untern Kissen beim Laden war, hatte das ganze Handy geglüht, also richtig heiß. Ich habs dann einfach abgesteckt (es kam nicht auf 100%) und dann später nochmal probiert. So ist ja dann alles wieder normal. Es sind keine Apps gelaufen.

Heut hab ich z,B.: nichts am Handy getan und habs nach 4 Stunden ca. mal wieder benutzt -> siehe da, in diese 4 Stunden (wobei sogar das Alpha davor neu gestartet wurde) hatte es nur noch 66% von 100%.
Was ist da denn los?
Ich hab keine neuen Apps oder sonstiges verändert, das einzige bei den Gesten, dass es vibrieren solte, wenn man Benachrichtung hat und es in die Hand nimmt, ebenfalls mit der Wischgeste, sodass es einen Screenshot macht.
Aber es kann doch nicht daran liegen oder?
Ich habs jetzt trotzdem ausgeschalten um es einfach zu testen. Screenshot_2015-07-15-14-23-19.png

Danke mal im Voraus!
 
Akku Fälschung und oder kaputt?
 
Wie schaut es mit dem Verbrauch der Google Dienste aus????
 
Ob der Akku kaputt ist oder wird weiß ich nicht. Fälschung sollte es keine sein.
Von den jetzigen Verbrauchern her, is Google Play-Dienste mit 3% drinnen. Das kann doch alles nicht sein, wenn dann hat der Akku was, aber so alt ist der noch gar nicht...
 
Na dein Display war ja wohl über 1 1/2 Stunden in Betrieb. Oder sehe ich das falsch?
 
Ja das kann schon sein, aber da war es noch im Ladebetrieb.
Hab heut Nachts es nochmal untern Kissen aufgeladen und siehe da:
Screenshot_2015-07-16-05-56-18.png

Achja und seit gestern abends funktioniert mein Touch genau bei Buchstaben L nicht mehr richtig. Entweder passiert gar nichts oder man drückt fest drauf dass es irgendwie funktioniert. Was ist jetzt da los?
 
Heute 16min. Display Laufzeit und 30% Akku verloren, es wurde nur Whatsapp Nachrichten geschrieben. Alles andere ist wie immer aus, GPS Bluetooth...
 
Bei deinem Touchdisplay ist der Buchstabe "L" an einem fixen Platz? Und du kannst das Display auch fest drücken?
Spezialmodell ;)
 
Nein ich meinte es so, bei der Tastatur gibt es ja den Buchstaben "L" und auf diesen kleinen Bereich funktioniert der Touch nicht mehr richtig. Funkioniert noch mit fester drauf drücken. Merkt man auch wenn man von ganz oben nach ganz unten scrollt, zwischendrinnen hört er auf, also da wos das "L" ist und danach gehts erst wieder weiter...
 
Das ist aber sehr eigenartig!
Da würd ich fast auf einen HW-Defekt tippen :(
 
Warum denn auf einmal? Ist das Garantielfall? Schon oder? Das einzige was ich sagen oder als Ursache nennen könnte, ich habs mal vor kurzem mit nasse Hände angegriffen, aber es ist nirgends wo was reingelangt.
Achja, und was mach ich beim Akku? Kann man das irgendwie checken ob der selbst was hat oder wirklich das Android selbst? Zurücksetzen zu müssen finde ich nicht toll.
 
Tritt der Tastaturfehler sowohl im Portrait- als auch im Landscape-Modus auf? Ist Alles okay mit dem normalen Akku?
 
Ja tritt er auf. Ja mit den ist alles ok. Gilt der Touchdefekt unter Garantie?
 
Mit dem normalen Akku hast du auch das Touchproblem nicht, verstehe ich das richtig?
 
Wenn das Problem nur mit dem erweiterten Akku auftritt, liegt es offenbar auch nur an dem Akku. Ich würde als erstes probieren, den Akku neu einzusetzen und den dazugehörigen Akkudeckel gut an allen Seiten zu befestigen (als Kontrolle für den korrekten Sitz des Akkus).
 
Wenn der neue Akku wirklich soviele Probleme verursacht, dann würde ich den einfsch nicht mehr benutzen.
Vor allem das mit dem Touch...
Hier drückt der neue Akku vielleicht extrem punktuell auf die Rückseite und verursacht dieses Problem.

Egal was es ist, wenn alles mit dem Neuen Akku zusammen hängt, dann aufjedenfall erstmal raus damit.
 
Nein es ist kein Fake. Und warum soll der Akku auf einmal hinten wo drücken wenn es die letzten Monaten nie so war?
 
Weil er sich langsam verabschiedet und am aufgehen ist, so wie was Akkus manchmal tun.
Lege ihn mal mit beiden Seiten auf den Tisch und schau ob er noch wirklich Platt ist, oder schon eine Beule bekommen hat.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
1.941
JustDroidIt
JustDroidIt
M
Antworten
2
Aufrufe
5.231
marcel_r
M
S
  • SirBones
Antworten
3
Aufrufe
2.185
SirBones
S
Zurück
Oben Unten