Akku und Akkulaufzeit des HTC 10

ich hatte das Handy jetzt auf Werkseinstellung zurück gesetzt. aber das Problem bleibt halt bestehen. google+ hab ich deaktiviert. das einzige was ich mal installiert hatte war SingStar™ Mic
 
Du kannst am besten den Übeltäter mit Better Battery Stats oder einer ähnlichen App eruieren. Sonst wird es ein Ratespiel....
 
brauch ich da root?
 
Hast du meine Liste denn mal komplett abgearbeitet? :confused2:
 
ja hab ich.
 
Ja root brauchst du. Vielleicht nicht zwingend, aber gewisse Details bekommst du nur mit raus. Aber versuchs einfach mal.
 
Lösche mal die Daten von der App "Google Play-Dienste". Bei mir hat das mal geholfen.
 
hatte es jetzt eingeschickt zur Reparatur. Problem is immer noch das gleiche. Handy ist jetzt 17 stunden gelaufen davon Display an 1h 53 und noch 27 % Akku übrig. android os ist immer noch an erster stelle im Moment bei 42%. laut o2 haben sie eine neue Software aufgespielt .
 
Du hast irgendeine App, die saugt. Die musst du finden und dann lösen.
 
so hatte es heute Nacht im Flugmodus Handy hatte noch 20%. heute früh war das Handy aus. aber wie soll ich diese app finden ?
 
Naja am besten du installierst dir better battery stats oder etwas ähnliches.
Schau einfach hier rein.
 
ich hab aber keinen root
 
dann versuche es mal mit gsam, hier siehst du zumindest welche app es ist.
Da brauchst kein root. ;)
 
ok das versuch ich mal.
[doublepost=1482100887,1482100329][/doublepost]muss ich bei der app was beachten? ich muss echt den Übeltäter finden. weil es wird immer schlimmer .
 
Ist selbsterklärend, denke ich. Installieren und dann mal schauen...
 
ok ich lad den Akku jetzt mal auf 100% und dann lass ich es mal über Nacht laufen.
 
die ersten 3 Bilder sind von der Nacht also reiner Standby.

Screenshot_20161219-074343.png Screenshot_20161219-075423.png Screenshot_20161219-075739.png
[doublepost=1482139490,1482139041][/doublepost]Screenshot_20161219-101901.png Screenshot_20161219-101913.png

so hab das handy jetzt so zweieinhalb stunden in Benutzung. und schon wieder von 90 auf 70 runter .

hab jetzt direkt bei htc angerufen. ich soll das Handy mal eine zeit lang im abgesicherten Modus laufen lassen. um zu sehen ob es der Akku oder eine app ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sicher eine App, das erste Bild war über Nacht, oder? Die Play Dienste sind viel zu hoch. Vodafone, Swype, whatsapp usw. sind ebenfalls extrem.
 
ja die ersten 3 Bilder sind von der Nacht. ich hab diese apps von Anfang an drauf ich hatte nie Probleme immer super Akkulaufzeit. und vor 4 Wochen ungefähr von jetzt auf jetzt der akkueinbruch.
[doublepost=1482162746,1482161521][/doublepost]das ist jetzt aktuell.

Screenshot_20161219-163547.png Screenshot_20161219-163559.png
 
Komisch, irgendetwas "hängt" da. Dürfte mit den Play Diensten zu tun haben. Versuch mal den Cache zu leeren, unter Apps, Google Play Dienste und dann Speicher. Es ist für mich sonst schwierig zu sagen, da du ohne Root leider nicht Herr über dein HTC bist. Werksreset ist das letzte was mir noch einfällt.
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
280
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
266
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.083
Archon776
A
Zurück
Oben Unten