Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

Beides sind die Speicherkarten; einmal die interne (Phone) und einmal die externe (Card)!
 
OK soweit habe ich mir das gedacht.Jetzt habe ich die Downloads in die externe (card) gepackt nur leider ist im temporären ClockworkMod alles leer.Ich glaube das ich die Daten falsch platziere.Bitte erklärt mir einmal noch die genauen Schritte wie ich die Daten im Root der externen SD kopiere.Danke
 
Na, dann wähl doch im temporären ClockworkMod einfach die andere Speicherkarte aus! Ich weiß, dass das leider ein wenig ärgerlich ist, aber da haben eben die lieben Devs richtigen Topfen / Quark gebaut. Andererseits macht man das auch nicht so oft, dass es einen aus dem Häuschen bringt. ;)
 
Wenn ich apply update from external storage wähle kommt die Meldung
E:failed to mount /sdcard (No such file or directory)ich glaub jetzt gebe ich bald auf.:cursing:
 
Nochmal, es gibt ja nur zwei Speicherkarten, also wird sich die Datei ja wohl (in einem der beiden Root-Verzeichnisse) finden lassen. Aber wenn Du nach einer update.zip suchst die's nicht gibt, wirst Du Dir natürlich nichts holen. Also such einfach über den anderen Menüpunkt nach den vorhandenen .zip-Dateien. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: watschi35
watschi35 schrieb:
Hallo Leute als Neuling habe ich nach Anleitung probiert aber leider habe ich Probleme den richtigen Ordner zu verwenden.Habe die Dateien schon überall hin kopiert leider anscheinend immer falsch da im apply update from external storage leider alles leer ist.Bitte für mich als Neuling den Ordner für Dummis verständlich auffindbar machen.

Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe eine 1GB SD Karte aus meinem alten Handy ins SG2 eingebaut. Die Karte wurde auch einwandfrei erkannt und ich konnte die update.zip auf diese Karte kopieren. Allerdings wurde mir die Datei beim Installieren nicht angezeigt. Das hat erst funktioniert nachdem ich die externe SD Karte über das SG2 formatiert (Einstellungen - Speicher - SD-Karte formatieren) und die update.zip erneut ins Stammverz. kopiert hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: stammreim und watschi35
Hallo email.filtering danke für deine Bemühungen jedoch hat mir der Tipp von jbr den gewünschten Erfolg gebracht.Danke an das ganze Team für eure tolle Arbeit weiter so.

mfg Watschi35:thumbsup:
 
Hallo Community,
ich hätte da mal eine Frage! Und zwar, kann man nach dieser Anleitung das Handy mit einem Temporären CWM Recovery rooten.

- Damit könnte ich theoretisch eine Custom ROM flashen, ohne vorher einen Custom-Kernel zu installieren. Wird der Custom ROM Counter mit dem flashen einer Custom ROM via CWM erhöht?

- Heißt das ich könnte auf einem SGSII ein NANDROID Backup mit dem temp. CWM ganz ohne Root machen? Wenn etwas mit dem (Stock) ROM sein sollte und man es wiederherstellen will, bräuchte man theoretisch nur ins temp. CWM booten und das Backup wiederherstellen, oder?+


Klingt, wenns funktionieren sollte eigendlich ganz easy, oder nicht :flapper:.

Ich will das eig. nicht bevor ich eine Antwort eines richtigen Profis habe, ausprobieren :winki:.

Mein 1. SGSII mit der CBR möchte ich nicht mehr flashen, ... denn es läuft wirklich sehr sehr rund (Danke nochmals an Nightly, der uns diese perfekte ROM empfohlen hat!!).

Beim 2ten SGSII möchte ich es (noch) nicht probieren, wie schon oben erwähnt!

Danke schonmal im Voraus :winki:.

LG
 
Der Custom Binary Flash Counter wird durch das Flashen eines nicht von Samsung signierten Kernels erhöht (wenn dieser nicht gerade übers Hintertürl geflasht wird, was wiederum einen installierten ClockworkMod voraussetzt). Da es jedoch keine Community-OS-Version gibt die Samsungs Kernel nutzt, war's das dann auch schon.
 
geht einwandfrei!^^
 
Also das Nandroid Backup hat ohne Probleme funktioniert ;)

Ich berichte über weitere Versuche mit dem Temporären CWM ;)

LG
 
Hallo,

beim Aufspielen hat es keine Fehlermeldung gegeben. Nach dem Rebooten versucht ins Titanium Backup zu gehen. Es kommt dann eine Fehlermeldung das keine Root-Berechtigung verfügbar. Wie kann ich erkennen ob das Rooten geklappt hat ?

Gruss Uwe
 
root checker app
 
brickone schrieb:
Hallo,

im xda-developer Forum habe ich folgendes Howto gefunden:

ICS Root Howto

Hat wunderbar funktioniert.

brick1

Welche Datei muss ich den da runter laden?

Danke im Vorraus

VG Felix
 
per SuFU findest Du das auch hier im Forum, nebst genauer Beschreibung :flapper:

MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Danke für die schnelle Antwort :) habe noch ein bisschen das Internet durchforstet udn bereits erfolgreich gerootet :)

VG Felix
 
per SuFU findest Du das auch hier im Forum, nebst genauer Beschreibung

MfG


Nightly

Bisher dachte ich, ich beherrsche die SuFu, war wohl ein falscher Fehler.
Vieles gefunden, aber leider nicht hier im Forum:confused:

Gerade geschrieben und dann gefunden.
Hurra, ich beherrsche die SuFu also doch:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Also bei mir funktioniert die Methode nicht.....
Habe natürlich LP6 :(
Gibts dafür noch eine andere Lösung ohne Odin ?
 
Lp6?
 
Vodafone.... Und LP6 steht nicht in der Liste dabei :(
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.799
the.gangster
the.gangster
gewürzwiesel
Antworten
861
Aufrufe
172.290
fmg_Galaxy
F
Länzer
Antworten
2
Aufrufe
142.645
Länzer
Länzer
Zurück
Oben Unten