[ANLEITUNG] Downgrade von 4.1.2 JB auf 4.0.3 ICS

nbock97

nbock97

Stammgast
326
Es gibt jetzt eine Anleitung auf xda um wieder von v20 JB zurück auf v10 ICS zu kommen.


Achtung! Durch den Downgrade gehen alle eure Daten verloren!

Anmerkung: Falls der Windows-Enabler noch vom KDZ-Flash-Tool aktiviert ist -> ausschalten, sonst geht's nicht ;)


Ich habe sie ins Deutsche übersetzt:

1: Benötigte Daten herunterladen:

https://mega.co.nz/#!3dRlySCT!czu3OVR89d-OzR1KRqIGXWoqyyggAExS9EoW3wAOYCw

2: LGUnitedMobileDriver installieren (zuerst LGUnitedMobileDriver_S4981CAN36AP22_ML_WHQL_Ver_3[1].6 & dann als zweites LGUnitedMobileDriver_S4981MAN36AP22_ML_WHQL_Ver_3[1].6)

3: 4X ausschalten , sim und sd karte entfernen

4: Lautstärketaste Minus halten und Telefon über Usb an PC anschließen

5: Wenn euer PC das Handy erkennt, installiert er die Treiber

6: Nach der Treiber Installation geht ihr in den Geräte Manager , unter Anschlüsse und wählt “LGE CDMA USB SERIAL PORT” rechts klick darauf dann bei Eigenschaften auf Verbindungseinstellungen, Erweitert auf “com41″ setzen

7: Jetzt das LG FlashTool starten

8: Bei DLL die x3_2008_v0.0.6.9.dll wählen

9: Bei S/W wählt ihr die LGP880.dz

10: Im Aktionsmodus (Actionmode) wählt ihr Upgrade DL [<- habe ich nicht gefunden/fehlt bei mir ]

11: bei Verbindungstyp (Connection Mode) wählt ihr USB

12: OK klicken

13: auf Port COM settings [Symbol rechts neben Zahnrädern] ( Port COM Einstellungen) klicken (COM plug symbol) 1 wählen (Unmark the numbers above / die Nummern darüber "demarkieren" ) [Ich konnte die beiden Häckchen darüber nicht enfernen]

14: start drücken [Pfeil links oben] (das Port 1 Fenster sollte erscheinen: READY / Bereit)

15: USB Kabel entfernen und 5 sek warten

16: Lautstärketaste Minus drücken und halten am Lg P880 und mit dem USB Kabel verbinden

17: Der Update Prozess wird automatisch beginnen , jetzt Taste loslassen

18: Wenn es fertig ist startet das 4X neu und ihr habt wieder ICS!!

19: Herzlichen Glückwunsch ihr habt es geschafft:)

Wenn euch die Übersetzung/ Anleitung geholfen hat würde ich mich über ein "Danke" freuen!

Auch snXo & xavierleonelbr von den xda-devs würden sich über ein "Thanks" dort freuen!

Falls ihr (Schreib)Fehler oder Ungenauigkeiten findet bitte bescheid sagen;)


Ich habe es selbst probiert und bei mir, sowie anderen hat es geklappt!!!

[]= was ich selbst beim probieren bemerkt habe /Anfügungen


Original-Thread/Quelle: Rollback Optimus 4X HD from 4.1.2 JellyBean to 4.0.3 Stock ICS - xda-developers

MfG nbock


Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PocketRocket83, BlackManta, JeLo und 19 andere
Danke für die Übersetzung :thumbsup: hatte gestern keine Lust mehr.

Hier noch ein Torturial auf YouTube dazu Rollback from JellyBean to ICS LG Optimus 4X HD - YouTube

MfG SnXo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DonSerious und Afro
Kann ich die Methode anwenden, ohne dass von meinem Handy daten gelöscht werden ?
 
Du kannst alles vom internen Speicher auf die SD ziehen und von deinen Daten ein Backup machen, aber der interne Speicher wird glaube ich immer gewiped...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seetrickzzz
nbock97 schrieb:
Du kannst alles vom internen Speicher auf die SD ziehen und von deinen Daten ein Backup machen, aber der interne Speicher wird glaube ich immer gewiped(werden müssen)

Ok alles klar danke
 
Hat super funktioniert. Danke :)
 
Hi
Ich habe alles nach dieser Anleitung befolgt.Erfolglos.
Treiber installiert,Com41 gesetzt und dann alle gesetzt-nichts passiert.
Flash Tool tut nichts,aber gar nichts.Bleibt immer wieder stehen.

Habe 4.1.2 drauf und kann keine andere versionen installieren. SECURITY ERROR.

Bitte euch um Hilfe
 

Anhänge

  • Flash.JPG
    Flash.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 1.099
  • Danke
Reaktionen: Tayfe
Alles klar! Funktioniert alles!

7: Jetzt das LG FlashTool starten---> Da liegt der Hund begraben!

Bei mir funzt nur "als administrator ausführen"(keine Ahnung warum)

Danke für deine Anleitung
 
  • Danke
Reaktionen: Tayfe
Alles klar! Funktioniert alles!

7: Jetzt das LG FlashTool starten---> Da liegt der Hund begraben!

Bei mir funzt nur "als administrator ausführen"(keine Ahnung warum)

Danke für deine Anleitung

Dann ist ja gut =) aber ist normal das man es mit Adminrechte Startet ;)

mfg
 
Ich bin admin an meinem PC, vllt deswegen....
 
Ich komme bei Punkt 15 nicht weiter. Wenn ich das USB Kabel raus mache bleibt das "S/W Upgrade" beim Handy immer noch bleiben. Es reagiert nicht.

Habt ihr irgendeine Idee ?
Was mache ich Falsch ?
:blushing:
 
was passiert wenn du es einfach manuell ausschaltest und anschließend die Anleitung fortführst?
 
nbock97 schrieb:
was passiert wenn du es einfach manuell ausschaltest und anschließend die Anleitung fortführst?

Okee... Habs geschafft :) Hatte vergessen das Port umzustellen :D
 
Du bist meine Rettung. Danke

Hatte mit JB gerade nur Probleme. Konnte nicht mehr den Playstore betreten. Hat überhaupt keine Verbindung mehr aufgebaut. Werkseinstellung / Backup via Titanium hat nichts gebracht. Cache/Store löschen neu installen ebenfalls nicht. Erst nachdem ich es dank der Anleitung auf ICS gebracht hab, läuft wieder alles. Nun warte ich aufs Offi. relaunch von JB..

DANKE !!!
 
Gut wenn die Anleitung hilft:)

PS: kannst ja mal den Danke-Knopf beim ersten Post suchen:p

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke deine Anleitung ist einfach genial und funkt super!!!!!!

DANKE
 
Sehr Schön:) Hab ich irgendwo eine kleine Sache vergessen oder unklar ausgedrückt? Bitte sagen, falls es so ist, dann haben es die nächsten Nutzer einfacher!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Ferhat
Nein war einfach perfekt beschrieben. Wüsste nichts was da hinzugehört hat genau so funktioniert!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: nbock97
xleo schrieb:
Nein war einfach perfekt beschrieben. Wüsste nichts was da hinzugehört hat genau so funktioniert!!!!!!!

Ok sehr gut! Danke für dein feedback:)
 

Ähnliche Themen

easy4me
Antworten
26
Aufrufe
12.826
mexx2
M
Afro
Antworten
239
Aufrufe
166.023
Phoenics
Phoenics
A
  • Atomschlumpf
Antworten
4
Aufrufe
7.020
Atomschlumpf
A
Zurück
Oben Unten