[Anleitung] Navigationsleiste ausblenden OHNE root

Geht seit Update auf Android 4.4 nicht mehr, das Backup kann nicht eingespielt werden, da es mit der neuen Android Version nicht kompatibel zu sein scheint.
Wäre vielleicht jemand so höflich und bearbeitet die "system setting.db", von einem aktuellen Android 4.4 Backup?

Ich wollte es selbst machen aber bin bei der Suche nach einem Programm gescheitert, dass die .db Datei auch ordentlich öffnen kann.

Eine Anleitung habe ich hier gefunden: Hide navbar "no root" - Post #44 - XDA


Method 2:
This method is suitable for people who can not or will not root . And still want to spend without " root" rights to the device changes.

The required software SQLite Database Editor . from app-store

1. Using the standard Huawei Application Backup backup . Check out the v for coding the backup . And then backup to SD card. ( Then you have to select what you can / want to backup ) . I always get the media files out.
2. Open with ES File Explorer / Root Explorer / Huawei File Manager , or another file manager , the folder on your SD card / HuaweiBackup / Backup Files / YYYY - MM - DD_CHCH - MM - SS / memory , where YYYY - MM - DD_CHCH - MM - SS corresponds with the date and time of the backup.
3. system setting.db Open file system using SQLite Database Editor . (when opening in ES explorer --> select other --> search the list for sqlite database editor (sometimes it wont open directly then try to open the file in sqlite database editor --> open from phone "on top") --> when its opent you see 3 variables. open the system variable --> then select *.
4. The table system variable hide_virtual_key look and change the value from 0 to 1 .
5. Visit Huawei Backup app and run Restore from SD card .
6. Reset. Be carried out.

Gruß
 
Jau funktioniert leider nicht mehr ... würde mich auch freuen wenn das einer machen wieder machen könnte....!!!!
 
Hallo,

also was ist denn nun würde es jemand machen das man die navi. leiste wieder verschwinden lassen kann oder wird es nicht klappen bei 4.4.2 ....?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und ohne root klappt es nicht .?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

Wie funktioniert das ganze denn ... Kenne mich da nicht so gut aus.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich habe mein Huawei Ascend p6 auf android 4.4 Kitkat ubgedated.
Leider ist nun der Pfeil zum versenken der Navigationsleiste verschwunden.
Ich hatte bei android 4.2 mit der hier beschriebenen Methode den kleinen Pfeil erhalten und war damit sehr zufrieden.
Gibt es eine Möglichkeit auch bei android 4.4 diesen Pfeil zu erhalten.
Da ich keine Erfahrung mit dem Rooten habe, ist mir einen Möglichkeit ohne Rooting leiber?
Gruß
Andi12.2
 
Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, die Navigatonsleiste auch ohne root minimieren zu können.
Und zwar macht man eine Sicherungsdatei, welche man auf dem PC überträgt.
In diesem Ordner Huawei Backups befindet sich die Datei System settings.
wenn man diese z.b. mit Notepad++ bearbeitet, so kann man drei Zeilen finden, in denen
von hide-function-key die Rede ist.
Den dazugehörigen wert setzt man von null auf 1.
Lädt die Backup-datei, wieder zurück und stellt von dieser Datensicherung wieder her und schon erscheint der kleine Pfeil zum versenken der Leiste.
Bei mir hat dies zumindest funktioniert, obwohl ich mein Gerät nicht gerootet hatte.
Ich garantiere natürlich nicht für andere Geräte.
Gruß
Andi
 
Hallo

Das Notepad++ ist das ein Programm das man sich aus dem Netz laden kann. ? Könntest du es genauer erklären wie man das macht ... Verstehe irgendwie nur Bahnhof kenne mich aber auch nicht so gut damit aus. Und wie stellt man dann das back up wieder von der sdcard wieder her. ??
 
Nimm einfach einen Texteditor :)
 
Ich geb´ auch mal meinen Senf, bei diesem Thema, dazu.

Mich hat diese graue Navigationsleiste optisch auch immer gestört, und diese eigentlich immer deaktiviert.

Für die doch wichtigen 3 Tasten, verwende ich "All in one Gestures"

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.phoenixstudios.aiogestures&hl=de

hab die Schatten bei Swipe transparent gemacht und wische nunmehr nur mehr vom Rand aus für
zurück, home u. geöffneten apps :thumbsup:
 
andi12.2 schrieb:
Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, die Navigatonsleiste auch ohne root minimieren zu können.
Und zwar macht man eine Sicherungsdatei, welche man auf dem PC überträgt.
In diesem Ordner Huawei Backups befindet sich die Datei System settings.
wenn man diese z.b. mit Notepad++ bearbeitet, so kann man drei Zeilen finden, in denen
von hide-function-key die Rede ist.
Den dazugehörigen wert setzt man von null auf 1.
Lädt die Backup-datei, wieder zurück und stellt von dieser Datensicherung wieder her und schon erscheint der kleine Pfeil zum versenken der Leiste.
Bei mir hat dies zumindest funktioniert, obwohl ich mein Gerät nicht gerootet hatte.
Ich garantiere natürlich nicht für andere Geräte.
Gruß
Andi


Hy habe das mit Notepad++ nur finde ich nicht das "hide-function-key" könntest du ein bild davon machen oder wo man es genau findet... Danke Dir ...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

TSC Yoda schrieb:
Nimm einfach einen Texteditor :)

Weisst du es viellicht wo ich es finde
 
Hallo.

Habe jetzt etwas gefunden nur steht da " 0hide_virtual_key " und nicht hide-function-key macht es da einen unterschied oder wie läuft das. ?
 
Funktioniert das auch bei Geräten anderer Marken (Sony Xperia Z3) oder nur bei Handys von Huawei?
 
Hmm, ich habe mir mit dem Nova Launcher eine Verknüpfung zu dem Menü auf den screen gelegt. Screen lange drücken, Verknüpfungen, Aktivitäten,Einstellungen, Navigationsleiste.
 
Verknüpfung mit Nova erstellt
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418570753343.jpeg
    uploadfromtaptalk1418570753343.jpeg
    1,3 KB · Aufrufe: 400
@TheProdigy

Habe ein Huawei gx8 und da funktioniert das leider nicht. Ich habe jetzt mal bei der App nachgesehen, und da gibt es keine Sicherung für Einstellungen (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-13-16-38-29.png
    Screenshot_2016-10-13-16-38-29.png
    64,3 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_2016-10-13-16-38-00.png
    Screenshot_2016-10-13-16-38-00.png
    57,2 KB · Aufrufe: 241

Ähnliche Themen

BadAndroidDoctor
  • BadAndroidDoctor
Antworten
11
Aufrufe
1.517
lusi22
L
Jacob69
Antworten
117
Aufrufe
77.887
kawetech
kawetech
Tranze
Antworten
6
Aufrufe
3.299
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten