Aquaris X5 Plus - Austausch zum Thema Bluetooth Kompatibiliät unter Marshmallow

Hatte mit meinem Galaxy S2 mit CM13 und dem Intellilink 3.0 von Opel auch Probleme. Abbrüche, keine Steuerung möglich etc. Mir hat schlichtweg eine andere Musikplayer-App (Shuttle) geholfen. Vielleicht hilft das auch beim X5+.
 
Hi cixx,

ich habe nur 1 SIM Karte drin. Wie kann ich denn eine SIM Karte deaktivieren, finden dazu nichts in den Einstellungen. Oder einfach rausziehen und dann versuchen BT zu koppeln?
 
Ich finde die Option zum deaktivieren der Sim-Karten unter "Einstellungen", "Sim-Karten" und dann bei deiner Sim-Karte den Schalter umlegen. Im Flugzeugmodus klappt das ganze wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Believe it or not - ich habe unter Einstellungen keinen Menüpunkt SIM-Karten. :confused2::confused2:
 
Kannst du die Sim-Karten denn überhaupt verwenden? Wenn die Einstellung fehlt würde ich es mit einem Reset probieren. Welche Android-Version(6.0.1) hast du drauf und welche Patch-Ebene(Septemmber 2016)? Irgendwo muss dann was schief gelaufen sein.
 
Telefonieren geht problemlos, alle anderen Funktionen auch.
Android Version: 6.0.1
Android Sicherheitspatch Ebene: 1. September 2016
Build Nummer: 1.3.0_20160824-1520
 
Beim M5 war es so, dass der Punkt SIM-Karten im Menü erst mit einlegen einer zweiten Karte sichtbar wurde. Da man in dem Menü nur Einstellungen macht, sie notwendig werden bei zwei Karten ist das auch durchaus sinnvoll.
 
So, gerade die Info vom BQ Technischen Support erhalten. "(...) Zurzeit ist uns unmöglich Ihnen eine andere Möglichkeit anzubieten."
Kacka, und jetzt? Telefon ins ebay stellen und was anderes kaufen? So ärgerlich
 
Hallo zusammen,

leider kann ich für meinen Teil nichts Gutes zum Thema Bluetooth und Freisprecheinrichtung sagen. Ich habe einen Golf 7 Variant. Koppeln klappt aber die Verbindung ist nicht wirklich stabil. Mal zeigt es den Empfang nicht richtig an und manchmal macht das Handy nach einem fehlerhaften Telefonverbindungsaufbau einen Neustart. Manchmal ist sogar untertrieben. Eher klappts nicht, wie als dass es klappt. Vorgestern habe ich eine Dreiviertelstunde im Auto versucht jemand anzurufen und dann immer wieder Neustarts gehabt. Nach 10 Versuchen und 10 Neustarts war das Handy heiß wie eine Kohle.
 
Macht doch mal alle am besten bei bq im Support Forum ein Sammelthema mit jeweils Angabe der FSE auf.

Evtl. kann es von dort dann gesammelt an die Entwicklung gegeben werden. BT ist leider bei allen Herstellern immer ein Thema. Trotz Standard harmonieren doch erstaunlich oft Geräte nicht miteinander.

BQ Support Forum
Mibqyyo | Aquaris X5 Plus
 
Gute Idee. Ich habe da ja auch schon gepostet aber null Reaktion bekommen. Im Spanisch sprachigen Teil des BQ Forums dort habe ich jede Menge Einträge zu diesem Problem gefunden, sogar mit dem gleichen Auto wie ich! Die Probleme sind also schon seit etwa 6 Monaten bekannt.

So ganz schlau bin ich nicht daraus geworden. Anscheinend half nur ein Downgrade auf Android 5.
 
Es gibt bereits Aktivitäten. @Phantasio77, @Woodly2712 bitte gebt mal Modell Baujahr und Bezeichnung der Radio/FSE Ausrüstung von Euren Autos, dann füge ich Eure Fehlerbeschreibungen hinzu.

Bitte Firmwareversion des Gerätes dazu schreiben.
 
Mazda6, Baujahr 2016. Ausstattung mit Navi. (MZD).

Android 6.0.1, Sicherheitspatch 1. September

Brauchst du genauere Informationen?
 
@Woodly2712 Bitte nochmal in 2 kurzen Sätzen die Fehlerbeschreibung. Würde den Prozess verkürzen. Ist aber wichtig, weil Dein Auto ja nun recht neu ist :)
 
@Astralix
Ankoppeln Aquaris an Bluetooth meines Mazda6 funktioniert nur eingeschränkt. Es wird gekoppelt, aber dann ist nur Audio Streaming möglich. Telefonbuch etc wird nicht übertragen, im Auto kommt eine Fehlermeldung dass nur Audio Profil mit diesem Telefon möglich ist. Audio Streamíng geht eingeschränkt, die Verbindung bricht ca. alle 40-50 Sekunden ab.

Beim erstmaligen Koppeln mit dem BT erscheint auf dem Display die Fehlermeldiung
"Bluetooth Media Browsing
Peer supports advanced feature. Re-pair from peer to enable it"

Wenn ich die Verbindung lösche und neu kopple, erscheint diese Fehlermeldung nicht mehr. Ich hatte diese Fehlermeldung dann erneut nachdem ich wie von BQ geraten das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Astralix
Hallo @Phantasio77,

anfänglich hatte ich mit meinem Radio VW Composition Media auch Probleme, dann habe ich mir die App Bluetooth Phonebook (kostet 1,79€) gegönnt und ich konnte mein Telefon / Telefonbucheinträge (sogar mit Bild) kinderleicht koppeln. Bluetooth wurde sofort erkannt. Jedesmal wenn ich mein Auto starte, 4-5 Sek. später automatisch verbunden.
 
Kia Ceed SW Platinum von 06/2014

Verbindung war sofort da.
Telefonieren ohne Probleme.
Musik mit Spotify und Poweramp ohne Unterbrechung.
Software Versionen siehe Screenshot
 

Anhänge

  • IMG_20161006_080750~01.jpg
    IMG_20161006_080750~01.jpg
    396,1 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_20161006_080721.jpg
    IMG_20161006_080721.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 355
  • Screenshot_20161006-194040.png
    Screenshot_20161006-194040.png
    37,2 KB · Aufrufe: 394
Mein Ford Fiesta BJ 4/2013 mit Ford Sync und SONY Radio hat mit der Freispruch Funktion keine Probleme, allerdings ist es mir noch nicht gelungen, Musik vom X5plus aufs Autoradio zu strömen, die Wiedergabe wird angeschupst aber es kommt kein Ton aus dem Radio.
Das Problem hatte ich allerdings auch schon mit meinem alten S3 mini.
 
Ist das Sync oder Sync2. Ich habe Sync2, da geht das ohne Probleme bei mir. Hattest beim koppeln in den Optionen die Optionen für Audio überprüft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ford muss das Audio Playback machen können und das Telefon sollte das "Auto" auch als Musik Wiedergabe System erkennen und nicht nur als Freisprecheinrichtung.
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
120
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
769
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
604
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten