Axon 7 - Erste Erfahrungsberichte

Janity

Janity

Ehrenmitglied
18.185
Hier bitte einmal sammeln, was ihr mit dem Gerät an ersten Eindrücken, Erfahrungen und eventuell auch Enttäuschungen (?! ;)) erlebt.

Gerne darf hier auch nachgehakt werden bei Unklarheiten erster Impressionen.

Für explizit technische Nachfragen oder einzelne Probleme bitte ich aber, jeweils einen eigenen Thread zu erstellen - danke euch! :)
 
So, wieder Zuhause...
Ich kann nur das Unboxing und die Verarbeitung wiedergeben, aber später kommt noch mehr.

Die Verpackung ist richtig edel, füllt sich samtig an, und ist aufgeräumt.
Es befindet sich eine feste Folie um die Box, und hat keine Siegel an den Seiten.

Das Axon fühlt sich richtig super an, vorne ist es eher ein Gold - Silber, hinten Soft Gold.
Habe bis jetzt nur schwarze Geräte gehabt, und ich muss mich mit Gold erstmal anfreunden.

Bei mir wackelt keine Taste, und die habe einen gutem Druckpunkt.

Der Umfang ist genial, warum nicht immer so?
Wie bestimmt schon bekannt, das Headset was richtig gut aussieht, USB Typ-C Adapter zu Micro, und ein Case, was garnicht mal so schlecht ist.
Clear und sitzt stramm ums Gerät.
Eine Display Schutz Folie ist Nicht dabei.

ABER, eine VIP Karte, 12 Monate extra Garantie und 6 Monate Display Garantie, die normalerweise nicht unter Garantie Anspruch geltend sind.

Jetzt muss ich endlich das Teil anmachen...
Später mehr...

IMG_20160831_184007.jpg
IMG_20160831_200603.jpg
IMG_20160831_200857.jpg
IMG_20160831_200930.jpg
IMG_20160831_200955.jpg

75fc1a351ebbf6846ca41d73ab4bd207.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish, Scum, Darek La. und 6 andere
Das erste Foto :thumbsup:.
Von welchem Smartphone kommst du? Finde ich immer interessant zu sehen wie der Vergleich zum ersetzen Gerät ist. Auf jeden Fall viel Spaß mit dem tollen Handy und lass dir Zeit!
 
Habe noch das Nexus 6p, und bin gespannt ob ich einen Unterschied zur Performance merken werde.
Grund ist der SD Karten Slot, und die Größe.
Der 820er ist bestimmt Kühler, bin gespannt.
Sorry für die schlechten Bilder, aber das Baby schläft und will nicht das große Licht anmachen.


So, kurz eingerichtet. Der Fingerprint Sensor ist der Hammer!
Schneller als beim 6p, bzw ich streiche einfach schnell drüber und es ist am, beim 6p Finger richtig drauf halten.

Display Hammer, muß mich durch die ganzen Einstellungen wühlen...

IMG_20160831_204329.jpg
IMG_20160831_204412.jpg

1e6af7bb8dcb39677bc682f68fb4fd71.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lakish, Scum, deenulli und 5 andere
@miccmaniac
Schaut Euch zu miccmaniac's Post das Bild mit den VIP Zugaben an...
Es wird ein Wasserschaden während der Garantielaufzeit repariert!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish
In den ersten 6 Monaten, Huawei hatte diesen VIP Service auch bei einem Gerät gemacht, Ka welches Mate S?

Der Sound über die Lautsprecher ist genial, da ist so ein Demo Sound Video drauf, echt Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lunatic- und Bims
Also zu miccmaniac's Unboxing ist nix weiter zusagen!!!
Als ich mein Gerät ausgepackt habe, war ich echt erstaunt, wie wertig es ist und auch das "hohere" Gewicht (was in so manchem Bericht angesprochen wird) finde ich ok. Das Gerät wirkt sehr gelungen. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach top!

Leider habe ich noch nicht viel rumprobiert. Das Einrichten hat recht lang gedauert, schließlich muss es morgen zur Arbeit bereit sein!

Da Arbeitstempo ist klasse, komme vom LG G4, da gab's immer mal kleine Ruckler..., hier bisher überhaupt nicht.

Kamera habe ich noch nicht getestet - folgt!

Der Sound aus den Mini Front Lautsprechern ist bei weitem besser als beim G4.
Hab leider keine guten Onear Kopfhörer aber mit Inear's, die dabei waren, ist es ein klasse Sound.

Der Bildschirm ist super, war aber beim G4 auch schon klassen. Ich glaube da müsste man mit nem richtigen Test ran!

Das vom G4 gewohnte Doppeltippen zum Aufwecken funktioniert auch!

Der Fingerabdruckscanner ist super schnell!

Ein Manko hab ich aber bisher!!! Die Navigationstasten sind im schwarzen unteren Rand fest da aber nicht beleutet, im Dunkeln ist man im Blindflug unterwegs....
Ok, irgendwann weiß man wo sie genau sind...

Habe gleich Nova installiert. die UI von ZTE ist verbesserungswürdig aber ok. Manchmal schlanker als die von LG, manchmal fehlt was, das man gewohnt war aber das ist halt so, wenn man wechselt. das Hilft Nova schon weiter.

Wenn ihr Fragen habt, fragt...
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, keiler, Redcliff und 5 andere
Da ich derzeit auch wieder das G4 in Betrieb habe..., was genau fehlt Dir?
Wie wirkt das güldene auf Dich? Kann man damit als Hetero-Man unter die Leute ?
 
@Bims
Also, eigentlich wollte ich ja auch da graue haben... Aber ich konnte nicht abwarten...
Hab mein G4 am Montag verkauft, und als dann Amazon meinte erst im Oktober zu liefern, hab ich kurz entschlossen das göldene bestellt..
Und ich muss sagen, dass sieht echt schick aus!
Die UI von LG oder auch die von Samsung (die unter Android 6 kam...) wirkt frischer.
Ich weiß noch nicht so recht, ob überhaupt was fehlt oder ob es nur die Umgewöhnung ist.
Bin grade nochmal durch die Menüs gegangen, sie habe einiges hinzugefügt, z.B. Übersicht über häufige Einstellungen, die eigentlichen Einstellungen aber sind wie bei Stock, alles untereinander, nur grafisch verändert.Bei LG und Samsung hat man vier Reiter... Geschmackssache...
Da ich noch ein Nexus 5 habe, weiß man wo was ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic- und Bims
Hieß es nicht, dass es auch ein Android Stock Theme vorinstalliert gebe?
 
Ich hätte 2 Fragen

Was steht auf der Rückseite des Kartons?
Sind da auch zwei Sticker drauf gewesen und falls ja....was steht auf dem Zweiten?
...Netherlands...oder etwas anderes?

Mit welcher ROM wurde das Axon geliefert? Ist es das aktuelle ROM oder ggf. eine neuere Version?

Viel Spaß mit dem neuen Gerät
 
Kann sich mal bitte einer der Mitglücklichen den Spaß machen und bei Whatsapp im Chat eines Users auf die Info gehen (wo man das Bild vergrößert sieht + Zusatzinfos) und Berichten ob sich die App dort bei euch auch aufhängt? Gruß und Danke.
 
@p6e

Kann zwischen den folgenden wählen:
- Google Now Launcher
- Nova Launcher
- Übersicht (Launcher von ZTE)

Bin mir nicht sicher, ob der google Launcher beim Wiederherstellen vom Nexus 5 mit installiert wurde...
[doublepost=1472675311,1472674854][/doublepost]@Kokzreh
Ne, funktioniert. Weder in der Chatübersicht, wo man auf das runde Bild zum Vergrößern klickt, noch unter den Infos zum User, wo man das Bild vergrößern kann, stürzt meins ab.
 
Screenshot_2016-08-31-22-45-25.jpg
IMG_20160831_224542.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: pyronoid, Lunatic- und Kokzreh
luwagne schrieb:
@p6e

Kann zwischen den folgenden wählen:
- Google Now Launcher
- Nova Launcher
- Übersicht (Launcher von ZTE)

Bin mir nicht sicher, ob der google Launcher beim Wiederherstellen vom Nexus 5 mit installiert wurde...
[doublepost=1472675311,1472674854][/doublepost]@Kokzreh
Ne, funktioniert. Weder in der Chatübersicht, wo man auf das runde Bild zum Vergrößern klickt, noch unter den Infos zum User, wo man das Bild vergrößern kann, stürzt meins ab.
Bei mir funktioniert es. Kann sowohl in der Übersicht als auch bei Infos vergrößern ohne Probleme
 
Kokzreh schrieb:
Kann sich mal bitte einer der Mitglücklichen den Spaß machen und bei Whatsapp im Chat eines Users auf die Info gehen (wo man das Bild vergrößert sieht + Zusatzinfos) und Berichten ob sich die App dort bei euch auch aufhängt? Gruß und Danke.
Wenn du dieses kleine "i" meinst im Kreis, Ich habe keine abstürze.
 
Macht doch wohl riesig Spaß ein neues Gerät auszupacken und einzurichten! Würde ich jetzt auch gerne machen. Aber wenn man miccmaniacs Schilderungen hier liest kann man sich regelrecht mit freuen........

Eine Frage hätte ich noch: Die 5.5 Zoll des Displays, werden da die oberen und unteren schwarzen Ränder auf denen sich die Softbuttons befinden mit gerechnet oder bezieht sich das nur auf den Teil auf dem auch tatsächlich was angezeigt wird?!
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Danke dir,
Nein die Soft Tasten zählen nicht dazu, und oben im Streifen sind die Sensoren und LED.

Was anderes,
Nicht benötigte System Apps, kann man die wie beim Huawei verstecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
@miccmaniac

Vielen Dank. Damit entspricht die ausgelieferte Variante exakt der über Amazon vertriebenen, bis auf den VIP Gerätepass und das schon das aktuelle ROM
aufgespielt war.
Bin mal gespannt, ob man den VIP Pass nachfordern kann.


Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Also das hohe Gewicht wird mich wahrscheinlich nicht stören, das Oppo Find 7 ist fast genauso schwer.
Ich hoffe nur, dass die graue Variante nicht erst im Oktober zu M.M. kommt. Das wäre wirklich stramm.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.585
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.266
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten