Beim Flashen das SGS2-G (GT-I9100G) mit dem SGS2 (GT-I9100) verwechselt

Hallo,
ich habe folgendes problem ich wollte das Update 4.03 auf mein Galaxy s2 rauf spielen .. habe es mit odin geflasht also die PDA datei ( CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-v5.3-CWM5 ) habe auf start gedrückt und es ladete.. fertig war es ich wollte das handy einschalten doch ein gelb schwarzes wahrdreieck verhinderte es und es wurde wieder dunkel.. das handy startet nicht mehr was soll ich nun tun?

Bitte um HILFE..
vielen dank vorerst für eure mühe
 
  • Danke
Reaktionen: xxandreas123xx
Muss ich da jetzt echt alles durchlesen ?!
Ich habe noch nie geflasht geschweige denn rebootet oder wie man das nennt :O
ich möchte bitte eine ausführliche antwort und nicht so eine ausführliche -.-
 
um dein SGS2 zu retten ja
 
xxandreas123xx schrieb:
Muss ich da jetzt echt alles durchlesen ?!
Ich habe noch nie geflasht geschweige denn rebootet oder wie man das nennt :O
ich möchte bitte eine ausführliche antwort und nicht so eine ausführliche -.-

:thumbsup:
 
hallo,
ich hab folgendes problem..
ich habe keine ahnung vom rooten/flashen..
wollte es einfach mal ausprobieren und habe mist gebaut.
habe odin runtergeladen und mir das PDA File ( kernel) (CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-v5.3-CWM5 ) heruntergeladen und gleich aufs handy gespeichert.. nun aber wenn ich das handy einschalte, kommte ein Gelb Schwarzes Warndreieck.
Keine Ahnung wie ich mein S2 noch retten kann bitte um hilfe -.-
 
kommst du noch in den Downloadmodus?
 
das ein gelbes Dreieck nach dem rooten mit odin kommt, ist ja völlig normal :). Bleibt es denn beim gelben Dreieck hängen, oder fährt es ganz normal hoch?
 
naja wie man aus dem Post entnehmen kann hat er einen ICS Root Kernel geflashed obwohl er nur Gingerbread (2.3.x) hat. Ich denke es ist "nur" der Kernel beschädigt. Wenn er in den Downloadmodus kommt flashed er einfach den richtigen Kernel drüber und das Teil sollte wieder laufen. Wenn das nicht funzt hilft nur ein USB JIG.

https://www.android-hilfe.de/forum/...mein-sgs-gebrickt-oder-doch-nicht.116641.html

ist eine interessante Lektüre
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Hallo zusammen,
ich habe ein riesen problem ich habe keine ahnung vom flashen/rooten usw..
wollte es ml ausprobieren und nun habe ich mist gebaut..
ladete odin runten und wollte einen anderen kernel rauftun auf mein s2
drückte auf PDA einfügen ---> CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-v5.3-CWM5
und start nun ist es so das das handy einschalten aber es blinkt ein gelb schwarzes warndreieck dann schaltet sich das handy wieder ab was soll ich etzt nun tun ?
bitte um hilfe
 
ja komme noch in den download modus
gelbes dreieck kommt ..
dann schaltet es sich wieder aus..

Es ist so nur die PDA datei habe ich geflasht also nur den Kernel die version war 4.03 obwohl ich die version 2.3.5 hatte
habe alles durchgelesen aber immernoch weis ich nich was für eine datei ich einfügen muss in die pda datei das ich wieder mein handy gesund und munter zurück habe -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach einem Bootloop an. Keine Angst das ist ein Brick der Stufe 1. Also was ganz leichtes.

Lade dir eine 3 Teilige Firmware mit PIT File runter. Am besten die 2.3.6er XWLA4 Die Flashst du mit Odin dann sollte es laufen. Ich denke mal das nur der Kernel beschädigt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: xxandreas123xx
2.6 ?..
hmm aber ich habe branding t-mobile..
wäre es nicht besser wenn ich 2.3.5 drauf tun würde..
wo kann ich das downloaden ?!
 
So ich geh jetzt ins Bett. Falls du nicht weißt wie man eine Firmware flashed warte einfach bis morgen. Ich kann dir jedoch versichern das dein Handy keinen Hardbrick (Brick der Stufe 3) davongetragen hat da es sich nur um einen Kernel gehandelt hat.
 
Wenn du den Kernel geflasht hast versuch mal über home+ vol(+) & Power in cwm zu kommen , sollte das gehen flash eine ics rom drüber dazu rom auf externe sd packen.
Zu dem Dreieck du brauchst kein usb jig, dass geht auch mit triangleaway um den counter zu löschen ;-) schon 100te male gemacht und noch nie Probleme .

Solltest du keine externe sd haben flash eine 3 teilige ics rom per odin .

Es ist egal ob man von gb kommt und einen ics kernel drauf packt der einem den root verschafft .
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Firmenware (mit/ohne branding), findest du auch hier im Forum, zum runterladen. gebe einfach mal in der Suche ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxandreas123xx
Hier nochmal die 3 teilige LPQ LINK Oben auf Download klicken nicht von den unteren sachen ablenken lassen ;-)

ist eig ganz einfach mit odin :)
 
Manu- schrieb:
Firmenware (mit/ohne branding), findest du auch hier im Forum, zum runterladen. gebe einfach mal in der Suche ein.

Hier, eine Rom, die ich derzeit nutze:

https://www.android-hilfe.de/forum/...12-blue-black-themed-themed-xwlpf.216178.html

Die Omega 6.0 ist ebenso gut.
Das sind aber keine dreiteiligen Firmenware, sondern werden übers cwm revovery geflasht.

Nichts gegen dich Manu, aber warum postest du ihm einen Link zu ner ROM, die nur auf dem I9100 läuft? Wir sind hier im I9100G Forum. Wenn er sich jetzt versucht die Firmware oben zu flashen, dann hat er doch gleich den nächsten Brick.
 
xxandreas123xx schrieb:
Muss ich da jetzt echt alles durchlesen ?!
Ich habe noch nie geflasht geschweige denn rebootet oder wie man das nennt :O
ich möchte bitte eine ausführliche antwort und nicht so eine ausführliche -.-

Soll vielleicht jemand bei Dir vorbei kommen und es Dir vorlesen?
Wenn Du Dich vorher ein wenig erkundigt hättest, dann wärst Du jetzt nicht in der Situation...
 
doppelpost?
 

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.877
Sebastianxyz
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.714
DAD214
DAD214
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.043
zwanga
Z
Zurück
Oben Unten