Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Da ein factory reset ja offensichtlich nicht (mehr) hilft, wirst Du die (Gesamt)Software erneut flashen müssen. Beachte dabei, ob Du ein Ace (GT-S5830) oder ein Ace-I (GT-S5830I / GT-S5839I) vor Dir liegen hast! Die benötigen nämlich eine vollkommen unterschiedliche Software, was eine unterschiedliche Anleitung nach sich zieht.
 
Hallo!

Mal was anderes:

Muss ständig für meinen Nachbarn sein Galaxy ACE Neu Flashen, aus irgendeinem Grund, es ist weder Root noch sonst irgendwie modifiziert jedoch bekommt er es immer wieder nach ein paar Wochen in einen Bootloop. Er ist sonst Technisch nicht wirklich bewandert, fummelt aber bestimmt gerne dran rum.

Was könnte das verursachen und wie kann ich dem abhilfe schaffen?

Per Vol und Power kommt der Odin Mode, evtl. kann man da nicht schon nen WIPE befehl wie bei CWM oder so integrieren damit er das selber brick... ehm... Wipen kann demnächst?

Wenn es keine Erklärung gibt? Also ehm wie muss ich da vorgehene und hilft das? Bei bootloop Reset vor dem Start
 
Ich habe hier ein Ace mit bootloop.
Ich versuche schon ne ganze Zeit es mit Odin zu flashen, aber das klappt nicht.
Ich habe es mit verschiedenen Odin-Versionen und Rechnern probiert.
Nichts hat bisher geklappt.
Mag das nicht wer probieren? ich kann es schicken.
PS: Ein Star mit ähnlichem Problem liegt hier auch noch. Aber das ist gerootet, hatte auch gelaufen, aber nach einem Factory-Reset kam der Bootloop.
 
Beachte bei Deinem Vorhaben, ob Du ein Ace (GT-S5830) oder ein Ace-I (GT-S5830I / GT-S5839I) vor Dir liegen hast! Die benötigen nämlich eine vollkommen unterschiedliche Software, was eine unterschiedliche Anleitung nach sich zieht.

Jene zum Flashen des Ace (GT-S5830) findest Du [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-ace/]hier[/url], und wenn's ums [B]Ace-I (GT-S5830I / GT-S5839I)[/B] geht, liegst Du [url=https://www.android-hilfe.de/6236735-post19.html"]hier[/OFFURL] richtig.
 
Das habe ich alles schon gefunden und gelesen, aber ich bekomme keine funktionierende Verbindung zu Odin.
Ich habe schon 3 Rechner, Win XP, Win 7 probiert, es flasht nix.
Daher die Frage: Kann das wer für mich machen?
 
@Kallest1100: wir kennen uns noch aus Multifunds-Board... wenn du sonst keinen findest meld dich mal bei mir :)
 
Kallest1100, dann sieh Dir bitte mal den entsprechenden Thread an. ;)
 
Hallo,

also Ich habe das Problem das Mein Ace gar kein Lebenszeichen mehr von sich gibt ...

Ich habe die CM 11 und Mardons letzten Kernel drauf ...

Also Ich habe mein Handy gestern Abend abgeschaltet und wollte es heute wieder einschalten aber nichts da ...

Weder das Display noch die tasten Beleuchtung funktioniert ...

Es lässt sich auch nicht mehr ins Recovery booten oder in den Download Modus ...

Mit Odin lässt sich auch nicht darauf zu greifen ...

Es ist gefühlt tot :cursing: und wollte jetzt mal fragen ob irgendwer von euch eine Ahnung was damit sein kann da da noch einige Bilder und Videos drauf sind die Ich wirklich gerne behalten wollte ...



Luna
 
Hey...

hab schon geguckt aber scheinbar hat es nichts mit der Software zu tun ...

es lässt sich gar nicht mehr einschalten ...

Scheinbar hat die Hardware einen weg ...
 
hallo, das gerät fährt nicht mehr hoch. kommt nur das samsung logo auf dem display, dann die melodie und dann bleibt der samsung schriftzug stehen und nix passiert mehr. kann auch nicht ausgeschaltet werden mit längerem drücken der rechts oben taste. muss dann den akku rausnehmen.

wenn alle 3 tasten gleichzeitig gedrückt werden, erscheint oben links auf dem display noch ein kleines feld, da steht was drinne mit RAMDUMP Mode.

hmmmm, jemand ne idee? 1000 dank

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

problem erledigt. dank der tipps hier. super.
 
Brauch dringend Hilfe,

ich wollte das rooten rückgängig machen, hab dann auf reboot gedrückt und jetzt startet das Handy nicht mehr. Gehe ich wieder in den Rocovery Mode geht nichts mehr - das Samsung Zeichen bleibt stehen, oben steht mit # eingerahmt Emergency Dload Mode ARM9 mode) - das wars.

Starte ich normal, kommt das Samsung Logo ohne Ton und hängt dann...

Hab ich jetzt alles gelöscht - kann ich es wegschmeißen :sad:
 
WQeg schmeißen brauchst du es nicht.

Geht der Download Modus? Sollte eigentlich gehen.

Wenn JA: Suche dir die passenden Dateien für ODIN zusammen, lies die Anleitung dazu, und flashe die Original Software einfach neu, am besten eine Datei mit .PIT File, diese setzt die Partionen auf dem Gerät neu, danach ist Softwäreseitig alles komplett Neu und sollte wieder Starten.
 
Solange du noch in den Download-Modus kommst kannst du es retten. Lies dich einfach in das Flashen mit ODIN ein.
 
wie komme ich in den download modus? Ich habe das rooten nach Anleitung gemacht und auch das zurück rooten. Ansonsten bin ich Laie :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

VOLUME DOWN + HOME + POWER oder beide VOLUME Tasen gleichzeitig + POWER

das ist der Download-Modus - richtig?

in der mitte steht gelb downloading... und dann hängt es :confused2:
 
Klar hängt es da, es wartet das mit Odin Daten drauf geschaufelt werden, der Download Modus alleine kann nichts, der stellt nur die Schnittstelle die Odin braucht zum Kommunizieren her.
 
@powerchild: lies dich ein, oder lass es jemand machen der Ahnung hat.

Hier im ACE-Bereich gibts nen bebilderten Thread zum Flashen... nur machen musst es selbst.
 
powerchild, Du solltest vielleicht einmal Dein Profil ausfüllen und dabei genau darauf achten, welches Gerät Du nun vor Dir liegen hast; das ältere Ace (GT-S5830) oder das neuere Ace-I (GT-S5830I / GT-S5839I). Denn die beiden Geräte bedürfen einer anderen Version der (Gesamt)Software und eines anderen Flashers, weswegen es auch zwei verschiedene Anleitungen gibt, wobei jene fürs Ace-I von Dodger (selbst) stammt.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Danke für eure Antworten.

Ich werde mal den bebilderten Thread zum Flashen suchen. Vielelicht komme ich ja klar damit. Sorry - aber ich kannte kein "Odin". Deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich Laie bin. Aber ich möchte mich einlesen und wenn ich das Handy retten kann, wärs super...

Dodger:
@powerchild: lies dich ein, oder lass es jemand machen der Ahnung hat.
Wenn ich jemanden hätte, würde ich hier nicht nachfragen :ohmy:

Ich habe das alte Samsung Galaxy Ace GT-S5830
 
So jetzt hab ich gelesen,

ich habe odin auf dem Rechner, Cooper und auch eine .tar-Datei. Jetzt muss ich Samsung Kies installieren und schon kommt die nächste Frage:
Was habe ich für eine Androit Version?
Android OS bis Version 4.2.2
oder 4.3 und höher?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

Jetzt hab ich auch Kies installiert.

Das Handy wird aber nicht erkannt, wenn es angesteckt wird. Es soll ja lt. Anleitung erst in den download-Modus versetzt und dann per Kabel angesteckt werden.

Fehlermeldung: USB Gerät wurde nicht erkannt. :unsure::confused2:
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.556
magicw
magicw
LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.427
LittleBitterCup
LittleBitterCup
S
Antworten
1
Aufrufe
1.678
Ice-Only
I
Zurück
Oben Unten