1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. misiu99, 19.07.2011 #1
    misiu99

    misiu99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute.

    Bitte nicht lachen aber ich möchte mich schon gut vorbereiten und da gibt es eine wichtige Frage.

    Ich besitze zur Zeit HTC Desire. Da ist das mit Custom Roms sehr einfach. Gerät Rooten, Recovery flashen und über diese Custom roms flashen.

    Ich bekomme am Freitag oder Samstag endlich meinen SGS2 und da will ich gleich Custom Rom drauf machen. Meine Frage lautet:

    Muss ich das gerät Rooten wenn ich Custom firmware über Odin drauf spielen will? Zum Beispiel LiteningRom 3.0!

    Danke für eure Hilfe.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Paefix, 19.07.2011 #2
    Paefix

    Paefix Android-Hilfe.de Mitglied

    Deine Frage ist nicht so doof wie dein
    Thread-Titel!


    und nein du brauchst kein ROOT!
     
  3. Lion13, 19.07.2011 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Threadtitel leicht angepaßt... :)
     
  4. Snake3, 19.07.2011 #4
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Dann kann der Fred auch gleich zu.
    Steht in den Wnleitungen alles drinne und Frage wurde obendrein geklärt.
     
  5. misiu99, 19.07.2011 #5
    misiu99

    misiu99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, danke, danke.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Randall Flagg, 19.07.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Nein brauchst Du nicht!!
    Es kommt drauf an wie Du vorgehen möchtest:
    Das Litening Rom kannst Du z.B. direkt über Odin flashen. Nach dem booten ist es auch gerootet.

    Manche/Viele Roms werden über den CWM geflasht/sind flashbar.
    Du kannst Dir einfach den CF-Root Kernel von Chainfire über Odin drauf machen.
    Dann hast Du CWM und gerootet ist es auch schon.

    Über den CWM kannst dann fast jedes Rom flashen, die bringen auch alle Root mit. :)

    Anleitungen sind alle hier:
    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/
     
  7. misiu99, 19.07.2011 #7
    misiu99

    misiu99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich freue mich schon. Ich hoffe das das teil schon morgen bei mir landet. :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Kjetal, 20.07.2011 #8
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Dann schon mal willkommen. Kenne dich noch vom Desire. Nimm dir zeit und ließ doch ein.

    Mfg Kjetal

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  9. misiu99, 20.07.2011 #9
    misiu99

    misiu99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke. Es ist leider soweit das ich mit meinen Desire nicht mehr zufrieden bin. Hoffe nur das SGS2 das richtige Entscheidung war/ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. As1r, 20.07.2011 #10
    As1r

    As1r Erfahrener Benutzer

    Das ist sie definitiv, was anderes will ich garnicht mehr ^^. Zumindest bin ich bisher begeistert.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. braucht man root zum flashen

    ,
  2. Muss man rooten um zu flashen

    ,
  3. brauch man für eine costum rom root