1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browser meldet: Problem mit Datenverbindung - Der Server konnte nicht kommunizieren.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von andreas12345, 07.02.2012.

  1. andreas12345, 07.02.2012 #1
    andreas12345

    andreas12345 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hi,

    ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem Android Browser auf einem SGS II: Einige Webseiten werden ohne Probleme geladen, andere nur halb und wieder andere gar nicht. Andere Apps scheinen nicht betroffen - zumindest zeigen Sie keine Symptome.

    Es erscheint im Problemfall ein Popup des Browsers mit der Meldung:
    Problem mit Datenverbindung
    Der Server konnte nicht kommunizieren. Bitte versuchen Sie es später erneut


    Im Forum habe ich bereits mehrere ähnliche Beschreibungen gefunden, die mir aber leider allesamt nicht weiter helfen konnten:

    Soweit so gut...
    Mein Problem tritt an vielen Standorten auf (mehrere km auseinander). Könnte dennoch ein Provider-Problem sein...

    Nun habe ich mit ein wenig drehen an den Einstellungen herausgefunden: Wähle ich als Netzmodus fest "nur GSM" oder "Nur WCDMA", funktioniert der Zugriff auf die Websieten mit dem Browser problemlos.
    Wenn ich aber "GSM/WCDMA (Automatischer Modus)" auswähle, dann funktioniert es nicht.

    Ähhhh... Ja bitte?
    Hat noch jemand einen Tipp (oder gar eine Lösung) für mich parat? Factory Reset habe ich noch nicht gemacht; wollte ich zunächst auch vermeiden...


    Im voraus schonmal besten Dank.
    Grüße
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen