Empfang des Axon

Kokolastro

Kokolastro

Erfahrenes Mitglied
75
Mich interessiert, ob der Empfang in den verschiedenen Netzen OK ist.
Danke, Klaus
 
Empfang im O2-Netz ist OK.
 
  • Danke
Reaktionen: Kokolastro
Zum Empfang des Axon 7 würde ich gerne ein mal folgende Rezension zitieren (ich selber besitze kein Axon 7):

Die Empfangsleistung ist katastrophel. Ich wohne im Ballungszentrum München, habe einen LTE Vertrag, von daher alles normalerweise gut. Mein Huawei Mate 7 bspw. hat sehr gute Empfangsleistungen, überwiegend immer H+ bzw LTE. Das Axon 7: Pustekuchen. Hier bin ich schon froh das ich 3G mit 3 Balken bekomme wo mein Mate 7 vollausschlag mit H+ hat. Teilweise ist es sogar so, wenn das Mate 7 H+ hat, hat das Axon 7 auch mal E (Edge > Schneckentempo). Ich bin öfters in München unterwegs an verschiedenen Standorten, zweimal hatte ich bisher mit dem Axon 7 LTE, das war beim O2 Tower und am Stachus, seitdem nie wieder. Einstellungen passen alle. Öfters surfe ich mit beiden Smartphones gleichzeitig um zu sehen, wie schnell die Seiten geladen werden. Wenn das Huawei bereits fertig ist, benötigt das Axon 7 teilweise noch 10 Sekunden länger oder bricht teilweise ab mit der Meldung, das kein Netzwerk vorhanden ist. Beispiel U-Bahn: Ich kann da mit meinem Huawei Mate 7 problemlos surfen, mit dem Axon 7 keine Chance.

Quelle: Amazon.de
 
@BlubbaTea
Genau das war der Anlaß meiner Frage! Aber es gibt halt Idioten unter den Rezensenten!
Gruß Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: BlubbaTea und Master SeCo
Also ist nutze mein Axon 7 im Dual Sim Modus.

Sim 1 ist eine Prepaid Karte von Vodafone. Sim 2 ist eine Karte von der Telekom mit dem Data Comfort Free Tarif.
Mit beiden Karten habe ich einen guten Empfang von drei Balken mit LTE in der Stadt. Ländliche Gegenden war ich leider noch nicht damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Kokolastro
Bisher Keine Problem (Land/Stadt) Telekom LTE
 
  • Danke
Reaktionen: Kokolastro
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wo ich Roaming einstellen kann?
Finde da einfach nix.

LG

P.S. Hat sich erledigt, habe es gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin bei vodafon u. nutzte das gerät fast schon extrem mit bis zu 90 telefonaten am tag, von den verschiedensten örtlichkeiten aus.
es hat keinerlei probleme, u. ist dem vorgänger s6+ edge in diesem punkt ebenbürtig.
ansonsten wäre das teil für mich nicht brauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
Slimmo schrieb:
... ich arbeite bei einem großen roten Elektroriesen und habe heute aus eigenem Interesse 3 Geräte getestet ...
Mit wieviel Rabatt werden denn bei dem roten Elektroriesen die Geräte verkauft, mit denen die Mitarbeiter im Büro rumspielen?
 
@Slimmo bitte auf die aktuellste Firmware achten und es soll beim Axon 7 Empfangsanzeigefehler geben. Heißt: Das was oben angezeigt wird ist nicht richtig.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass das neue Update 27 für die USA Version den Empfang verbessert haben soll ;)
Habe selbst gar keine Empfangsunterschiede zu meinem alten LG G2 bemerkt.
 
Ich benutze das Axon auch mit einer Telekom Karte und bin mit dem Empfang super Zufrieden.
 
Benutze O2 und der Empfang ist gut.
 
Bin bei o2 und habe mit meiner MulitiCard die Empfangsqualität zwischen ZTE Axon 7 und LG G2 verglichen: Axon war manchmal besser als G2 aber im Allgemeinen waren sie gleich. Bei Wlan ist Axon auf jeden Fall besser.
Die Anzeige zeigt bei mir nur 4G und 3G, also nicht wie bei anderen LTE, H, H+ ... wenn man aber den Typ genau wissen möchte, kann man unter Einstellungen/Über das Telefon/Status/Status der SIM-Karte nachlesen
 
Da nimmst Du also Kundenretouren ohne aktuelles Update als Referenz für Negativbewertungen... da kannst ja froh sein, dass hier nicht unter Klar-Namen geschrieben wird, Dein Arbeitgeber würde begeistert sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
Benutze auch O2 und kann mich nicht beklagen. Ich habe an meinem Standort durchgehend LTE Empfang. Signalstärke bei mir mit -102 dBm 38 asu ist zwar nicht das Maximal mögliche aber im alltäglichen gebraucht vollkommen ohne Relevanz.
 
Hab ne Simyo/Blau-Simkarte und wohne in ner ländlichen Gegend mit Nähe zu ner größeren Stadt und hatte bisher überhaupt keine Empfangsprobleme.
Das Axon 7 verhält sich ähnlich wie mein vorheriges Galaxy Note 3. In der Innenstadt habe ich 3G mit voller Balkenzahl. 4G wird leider zur Zeit in meiner Gegend vom nicht Provider angeboten.
Die Sprachqualität bei Telefonaten ist auch vollkommen in Ordnung. Auch beim WLAN-Empfang ist alles im sehr grünen Bereich.
 
Ich bin im Netz der Telekom ( Congstar ) unterwegs und kann keinen Unterschied im Edge Empfang im Vergleich zu meinem vorherigen V 10 feststellen. In einem H Netz oder G 3 Netz war ich noch nicht mit dem Axon 7 und LTE nutze ich nur zu Hause über einen Umweg mit meinen LTE Router ( Internet via Funk ). Was beim Axon 7 eindeutig besser ist als beim V 10, ist der WLAN Empfang.
 
Ich habe E-Plus/O2, bin im ländlichen Bereich, habe generell kein LTE-Empfang...

Der Wlan-Empfang ist wesentlich besser als bei meinem LG G4, mobiler Empfang ist gleich oder auch teilweise besser würde ich sagen...
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.585
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.267
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten