1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Empfehlungen für Kernel, Rom, Launcher usw.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Elfblood, 22.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elfblood, 22.05.2012 #1
    Elfblood

    Elfblood Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Hi Folks.

    Ich möcht meinem SGII auch mal ne neue Firmware spendieren. Nun hab ich mich durch diesen Dschungel an möglichen Roms, Kernel und Zeugs hier durchgewühlt...und mich total verlaufen.

    Mal angenommen ich möchte folgendes:
    -root zugriff
    -Max. Stromsparfunktionalität
    -stabilität
    -einige UI Anpassungen wie Themes usw. wären auch nicht schlecht...

    Was würde mit der erfahrene Benutzer denn für eine Rom mit welchem Kernel empfehlen ?
    Welchen Launcher ? (Momentan nutz ich den GoLauncher Ex, find den auch ganz gut. Vorallem die Schnellstartleiste usw.)

    Achja zum generellen Vorgehen:
    Sehe ich das richtig das dies die nötigen Schritte wären?
    -Backup machen
    -Handy rooten mit irgend einem Kernel
    -Rom der Wahl aufspielen
    -Kernel der Wahl drüberspielen
    -Launcher draufspielen

    Dazu brauche ich im Grunde nur Odin ?

    Danke schonmal für Eure Mühe ^^
     
  2. debaki, 22.05.2012 #2
    debaki

    debaki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Also für die Rom würde ich dir die
    http://www.android-hilfe.de/custom-...nk-rom-v2-dev-null-real-googleexperience.html
    empfehlen, da sie einfach göttlich läuft, richtig rund und etc. ist einer der wenigen Roms die mich seit tagen bei sich hält. :D

    Launcher:
    Das ist nebensache, es gibt soviele Launcher...
    Ich persönlich nutze den Nova Launcher. :)

    Kernel:
    Auf jedenfall den Fluxi kernel, der ist einfach göttlich.
    http://www.android-hilfe.de/kernel-...ernel-ics-xxtweaker-app-xxtouch-recovery.html


    So und zum vorgehen...

    Erst nen Root alls nicht vorhanden..^^
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...anleitung-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.html

    Und für die Custom Rom:
    http://www.android-hilfe.de/custom-...-s2/124639-howto-flashen-von-custom-roms.html
     
  3. Elfblood, 22.05.2012 #3
    Elfblood

    Elfblood Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Danke, das ging ja Fix. Ich werd mir das mal angucken, aber liest sich soweit recht gut.
     
  4. debaki, 22.05.2012 #4
    debaki

    debaki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,649
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Dafür ist das Forum bekannt das es Fix geht. :D

    Bei Fragen einfach weiter posten...^^
     
  5. MrGalaxy, 22.05.2012 #5
    MrGalaxy

    MrGalaxy Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
  6. mecss, 22.05.2012 #6
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen