FAQ: root für das Milestone

Ja.
 
ich würde nicht so viel wert auf benchmarks legen! vor allem nicht so auf linkpack! ich kenne die app die du nutzt nicht und mach das ganze über openrecovery oder per root explorer in /system

oder damals mit der app milestone overclock!

zeig dir die app das du auf 800 mhz übertaktet hast

sonst lade dir mal quadrant standard aus market runter und post mal die ergebnisse dort hier ok??

und mit quadrant siehst du auch wie und ob du übertaktet hast!!
 
Hey,
ich durchsuch hier nun schon seit einiger Zeit Foren aber finde keine Antwort.
Hoffe ich stelle dir frage nicht zum Xten mal.
Ich habe meinen Stein auf G.O.T. 2.2.1 geflasht, funktioniert wunderbar, jedoch
würd ich gern root haben.
Es gibt nen Tool EasyRoot, das funktioniern soll aber geld kostet.
http://www.youtube.com/watch?v=X_N9DUsh3Mw
http://www.unstableapps.com/?p=61

Das geht doch sicher auch anders oder?
Jemand n HowTo oder so für mich?
Vielen herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das einfacher:
New G.O.T OpenRecovery V2.01 launched G.O.T.'s Blog
Hier die GOT Open Recovery 2.01 runterladen.

Entpacken und die ordner update.zip + Open Recovery ordner direkt auf die SD karte packen.

Dannach Milestone aus, Kamerataste gedrückt halten, und einschalten. Kamerataste gedrückt halten. sobald ein warndreieck kommt, Lautstärketaste nach oben + Kamera button drücken, und update.zip ausführen. Dann bist in der open recovery, und kannst alle funktionen nutzen. Einer davon rootet dein gerät mit einem klick :)
 
Hammer!, vielen vielen Dank für die schnelle Antwort und die Erklärung.
 
Jo, auf die OR solltest nie wieder verzichten :p Damit kannst Nandroid Backups machen, Themes installieren, etc etc ^^
 
  • Danke
Reaktionen: knex
Ich raste aus ist das einfach gewesen, nochmals ganz herzlichen Dank Darkseth.
Hab echt großen Respekt vor den Jungs von G.O.T!!!
 
knex schrieb:
Ich raste aus ist das einfach gewesen, nochmals ganz herzlichen Dank Darkseth.
Hab echt großen Respekt vor den Jungs von G.O.T!!!


Dann gib ihm das "Danke" doch auch! ;-)
 
Hey Leute ich hab mich ein Bissl schlau gemacht und will mein milestone nun rooten.
Hab es extra Hardresetet damit es original ist.
Hatte es gebraucht gekauft, und da war jede menge scheiss drauf.
Nun nach dem Hardreset war immernoch die 2.1 update 1 version drauf.
Ich hab geschaut welchen Bootloader ich hab und soll den updaten auf 90,74 denn zZ ist noch 90.73 drauf. Doch wenn ich den neuen BL instal. will kommt die fehlermeldung. (Siehe bild)

Kann mir da jemand helfen?

Gibts ne einfachere möglichkeit? zB direkt ein Update des gesamten sys zu inst. Wo bereits root rechte vorhanden sind?
 

Anhänge

  • fehlermeldung.png
    fehlermeldung.png
    10,8 KB · Aufrufe: 311
Bin mir nicht(!) ganz sicher, aber wieso willst Du den Bootloader updaten???

Soweit ich weiß(!), ist der 90.73 perfekt zum rooten.

Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege ...
 
Bei mir gings jetzt an niemand anderen usb port.
nein man muss wohl laut anleitung den 74 haben. Leider kann ich immer noch nicht rooten weil der irgendwas dann nicht findet. :(
 
Du schaffst es nicht zu rooten?
Mal hier gelesen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-flashen-openrecovery.39835.html#post-474677
oder hier
Droid-World by -FuFu-

Neuste RSD Lite Version hier:
http://droid-world.bplaced.net/load.php?file=RSD Lite 4.9.zip

Und was Leichteres gibt es nicht... und den Bootloader muß man nicht updaten dafür.

Und falls du per OTA deinen Milestone geupdatet hattest, dann solltest du das lesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-flashen-openrecovery.39835.html#post-543391
oder hier
Droid-World by -FuFu-
 
Ich habe irgendwie das problem, dass RSD Lite mein Handy nicht erkennt...
Hat da jemand vill ne idee... Treiber habe ich wie in den HowTo's geladen und installiert und die neuste RSD Lite version hab ich auch drauf...
 
TheBroCode schrieb:
Ich habe irgendwie das problem, dass RSD Lite mein Handy nicht erkennt...
Hat da jemand vill ne idee... Treiber habe ich wie in den HowTo's geladen und installiert und die neuste RSD Lite version hab ich auch drauf...

Und was hast du an deinem Milestone gemacht?
du weist das du in den Bootloader musst?
 
Klar bin ich in den bootloader gegangen -.- sonst wuerde ich net fragen....
 
So ich hab jetzt mehrfach die Treiber und RSD Lite/Moto updatesoftware deinstalliert und wieder installiert aber ich bekomme einfach keine Verbindung per RSD lite oder zum Motoupdateprogramm hin. Habe auch alle USB ports probiert, die mein rechner hat.

Hat noch jemand eine Idee?


Btw: verwende win7/64bit
 
bei der 64bit version musst du rsd lite als administrator ausführen
 
ja, hab ich gemacht funtzt trotzdem net -.-
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.917
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.901
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.057
Mais
M
Zurück
Oben Unten