[FIRMWARE][7.0] OxygenOS Open Beta 8 [Nougat]

Hi wollte mal Fragen ob das bei mir mit dem EXT4 zu f2fs geklappt hat siehe Bild unten.Ich glaube ich habe da beim Cache Sda3 was nicht richtig gemacht weil da immer noch Ext4 steht oder ist das richtig so?
 

Anhänge

  • Screenshot_20161201-203548.png
    Screenshot_20161201-203548.png
    28 KB · Aufrufe: 266
@almöni Alles richtig so.
 
  • Danke
Reaktionen: almöni
Kommt man ohne twrp irgendwie auf f2fs? Also mit nem Wipe aus dem Oneplus Recovery oder direkt bei "auf werkseinstellung zurücksetzen"?
 
Also ich bin wirklich super zufrieden mit der Rom.
Sehr schnell. Keine Bugs bisher. Klasse.
Neuer daily driver für mich.
 
Angaben zu den Akku Laufzeiten von euch folgen denn am Wochenende? :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: tenzin und Stroky
Da ich generell keine ungewollten Wakelocks auf MM hatte sieht die Akkulaufzeit bisher absolut identisch aus.
Das verbesserte Doze bringt bei mir noch nicht wirklich viel, mehr Akkulaufzeit habe ich mir aber auch nicht erhofft.
Mein Nutzungsverhalten unter der Woche lässt auch keine "längeren" Laufzeiten zu: tägliches pendeln bei oftmals schlechtem Netz und permanent Podcasts bzw. Videos dabei, hin und wieder volle Helligkeit draußen + Fotos auf Baustelle. Am Wochenende ruht das Gerät dann mal mehr,
evtl. bringt es was wenn ich dann unterwegs bin, es aber nicht permanent nutze.

Auf XDA gibt es einen kleinen Bericht zur Nougat Beta, denke das passt hier gut rein:
OP3 Nougat Beta Impressions: OnePlus Scales Back to Stock Android for a Sweet Breath of OxygenOS
 
AcmE85 schrieb:
edit: Einen Bug habe ich noch gefunden, vielleicht kann einer versuchen den nachzustellen.
Wenn man die Kamera über den Homescreen/Appdrawer startet, ein Foto macht, dieses direkt ansieht und dann auf das "Info" Icon geht um sich die Exif Daten anzeigen zu lassen dann stürzt die App ab.
Wenn man hingegen die Kamera per Lockscreen oder Power-doppeltdrücken startet kommt es später nicht zum Absturz.

Kann das bitte jemand versuchen nachzustellen? Danke :)
 
AcmE85 schrieb:
Kann das bitte jemand versuchen nachzustellen? Danke :)
Bei mir stürzt es in keinem der beiden Fällen ab !
Bin allerdings noch auf ext4... Keine Ahnung ob das der Grund ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Ist bei mir wohl durch das direkte Update von 3.2.8 auf 4.0 verursacht.
Wollte das nur noch einmal verifizieren.
Ich denke ich werde am Wochenende noch einmal sauber aufsetzen.

edit: danke euch beiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Bug auch nicht.
Komplett sauber geflashed durch Wechsel auf F2FS
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Ich habe Dirty von 3.2.8 geflasht, Bug nicht vorhanden, bin aber noch auf Ext4.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Hi, ich habe gestern mit Stock Recovery geflasht, läuft bisher zufriedenstellend [emoji1]

Ich habe aber evtl. nen Bug gefunden: das "OK Google" Sprachmodell lässt sich nicht trainieren, es kommt dann ein kurzes Popup in dem steht dass das Mikrofon nicht genutzt werden kann und man neu starten soll.
Neustart hilft aber nicht.
Das Mikrofon funktioniert aber, denn die manuelle Sprachsuche klappt. Nur "ok Google" nicht.

Hat das noch jemand, oder übersehe ich hier was?

Grüße :)
 
Hallo Zusammen,
ich bin gerade echt am verzweifeln.
Immer wenn ich die Open Beta 8 installiert habe, kam im TWRP die Password Encryption Abfrage für die Data Partition.
Habe verschiedene TWRP Versionen ausprobiert.
Mehrfach frisch installiert. Erst mit fastboot format userdata und fastboot format system habe ich es jetzt hinbekommen.
Jetzt kommt witzigerweise auch die Forced Encryption & dm-verity Meldung nicht mehr.
Also habe via Fastboot System und Userdata formatiert, anschliessend via ADB Push das System Zip und Super SU Zip draufkopiert und dann installiert.
Jetzt klappt alles ohne Problem.
Warum kommt diese Abfrage der Password Data Encryption in TWRP?
Habe keine Passwort Abfragen eingestellt. Echt strange.
Wenn mir jemand hier auf die Sprünge helfen kann, dann bitte ich um Hilfe.
Danke & Gruß
Storky
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@Storky

Derzeit weiß wohl keiner so genau wieso es zu diesen Problemen kommt.
Ich habe mit der ...-1.28 TWRP keine Probleme, kenne aber auch meinen Pin zum entschlüsseln.
(dm-verity wird mir angezeigt, stören tuts mich nicht wirklich)

Ich erinnere mich auch noch an das OPO welches lange Zeit Probleme mit der Verschlüsselung und TWRP hatte...

Leider hat OnePlus auch noch keinen Source Code für das Nougat Update veröffentlicht.
Ich denke eine anständig funktionierende TWRP kommt dann erst mit der Nougat Final.

Geh mal bitte in Einstellungen - Sicherheit & Fingerabdruck.
Ist dein Gerät gerade verschlüsselt? (ganz unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
@AcmE85
jetzt wo du es sagst.. ich denke ich habe durch die format orgie die verschlüsselung vom gerät geworfen. juckt mich aktuell aber auch nicht wirklich.
oder meinst du das könnte irgendwelche negativen auswirkungen haben?
 
Ich habe das gleiche Problem und mein Gerät ist angeblich verschlüsselt. Habe ich aber nie eingerichtet...
 
Also wird dir dort nicht "verschlüsselt" angezeigt?
"Nachteile" sind halt ein direkter Zugriff auf alle Daten unter TWRP wenn keine Pin/Passwortabfrage zum entschlüsseln kommt.

edit:
@KingJames23
es sind übrigens alle Geräte die mit Marshmallow ausgeliefert werden standardmäßig verschlüsselt.
Google schreibt das so vor.

@Angrex Kannst ja mal die Daten der Google App löschen
 
  • Danke
Reaktionen: Angrex und KingJames23

Ähnliche Themen

madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.713
Caddie
C
AcmE85
Antworten
21
Aufrufe
3.078
SleepwalkDrive
SleepwalkDrive
meik0N
Antworten
17
Aufrufe
1.922
AcmE85
AcmE85
Zurück
Oben Unten