1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fotos in Wiedergabeliste & Protokoll im Telefon

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von MarioMuc, 04.07.2011.

  1. MarioMuc, 04.07.2011 #1
    MarioMuc

    MarioMuc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Hallo Galaxy-Gemeinde,

    die erste Woche S2 sind nun rum, und ich bin von dem Gerät immer mehr begeistert, allerdings sind mir Heute abend 2 Dinge aufgefallen wo ich keine Lösung finde:

    1. Ich habe einen Ordner mit MP3's in KIES angelegt, dort befinden sich einige MP3's drin (eigentlich logisch :tongue:) die alle jeweils ein Albumcover-Foto haben. Jetzt fällt mir auf, wenn ich diese Wiedergabeliste im Player des S2 öffne wird mir IMMER nur das 1. Bild von der Playlist angezeigt, das S2 wechselt nicht das Bild wenn ich auf einen anderen Titel gehe.
    Ich habe auch versucht, diesen Ordner manuell zu übertragen, leider mit dem selben Effekt. Zur Anmerkung: Die MP3's liegen auf dem ext. Speicher, hoffe dies ist nicht das Problem.

    2. Hab Heute mal in die Protkolldatei im Telefon reingeschaut, und bin gleich erschrocken :ohmy::ohmy: weil dort auf einmal alles drinstand: Anrufe, SMS... Ich möchte dort eigentlich nur meine An/Abgehenden Anrufe sehen. Leider finde ich hier auch keine Lösung.

    Gruß

    Mario
     
  2. Randall Flagg, 05.07.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Mit dem Stock Player habe ich,das mit den Covern irgendwie auch nie hinbekommen.
    Habe mir dann den PlayerPro zugelegt und damit klappt es einwandfrei.
    Es gibt aber auch im Market einige Apps mit denen es angeblich funktioniert.
    Gucke mal nach Cover Art Downloader.
     
  3. Lazy79, 05.07.2011 #3
    Lazy79

    Lazy79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    10.06.2011
    ubermusic sieht recht vielversprechend aus.. noch beta aber einiges klappt schon recht gut und die cover hat er mir bei 90% schon gezogen, für den rest hab ich dann auch den cover art downloader benutzt..

    UberMusic Changelog

    zu 2. kann ich dir leider mit keiner lösung dienen..
     
  4. HaPe1968, 05.07.2011 #4
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich weis nicht wie das mit Cover-Bildern ist, die als extra JPGs in dem gleichen Verzeichnis liegen.

    Wenn aber die Cover in der MP3 Datei sind, wird vom SGS2-Standardplayer alles vollkommen korrekt gemacht. Im Zweifelsfall einfach mal alle MP3s mit dem Windows-Programm MP3-tag behandeln.
     

Diese Seite empfehlen