Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist nicht wirklich umfangreich. Das ist alles nur sehr umfangreiche Spielerei!

Hier noch der Vergleich zur alten Casio Knipse:
 

Anhänge

  • casio2.jpg
    casio2.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 1.479
Gibt es eine Option um die kompression einzustellen. Bzw die Bilder als Tiff abzuspeichern?
 
@Bluebrain
Kannst Du ein Statement zur Stimmenübersetzung abgeben?
 
mircN schrieb:
Nicht jeder kann fotografieren. Solltet ihr beachten ;)

Ich habe sogar mal eine Ausbildung gemacht! Aber tut mir leid, wenn die Kamera einfach nicht mehr her gibt, geht einfach nicht mehr!

Typen wie Du könnt immer nur oberklug daher reden! :mad:
Was soll man denn bitte schön können oder auch nicht können bei einer Handykamera???
Blende oder Belichtungszeit einstellen? Anderes Objektiv nehmen?
... geht leider nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r und goetterspeise
Ich wollte dich damit nicht angreifen. Aber es werden oft Kameras von Handys schlecht gemacht, weil niemand Ahnung hat wie man diese zu bedienen hat.

Du bist der erste der die Kamera kritisiert. Bisher waren sämtliche Bilder konkurrenzlos gut. Für mich etwas seltsam.
 
Das muss ja nicht am Fotografen liegen.

BT- Wie gefällt dir denn das Display nun beim S2?
 
@mircN
Nochmal meine Frage: wie kann man eine Handy-Kamera falsch bedienen? (Außer zu verwackeln mit der Hand)

@GermanHero
Die Auflösung/Schärfe ist nun wieder deutlich besser dank RGB-Subpixelmatrix.
Die Farben waren aber beim SGS1 besser weil homogener.
Beim SGS2 sehen sie wieder so aus wie auf dem Desire: die reinen Grundfarben Rot, Grün und Blau stechen sehr auffällig und unnatürlich/übersättigt hervor.
Screenshot macht in so einem Fall natürlich keinen Sinn. Ich werde das heute Abend mal mit der SLR einfangen versuchen.
 
Das ist nicht bös gemeint Bluebrain, versteh mich bitte nicht falsch, aber ich hoffe doch irgendwie, das du ein " Montagsgerät " hast, anders kann ich mir ds nach den ganzen guten Reviews einfach nicht vorstellen......oder warum hat da nié auch nur einer die Cam kritisiert??
 
Also die Qualität der Kamera reicht zumindest aus um Deine Anschrift auf dem Umschlag zu entziffern... ;)

Was gibt es denn sonst noch über das Telefon zu sagen? Persönlich empfinde ich es nicht sonderlich toll sich nur über die Kamera aufzuregen. Klar ist es nicht toll, aber man kauft sich ja kein SmartPHONE zum fotografieren sondern hauptsächlich zum telefonieren.
 
Naja ds stimmt schon, ich rege mich auch nur deshalb so auf, weil sie in den ganzen REviews einfach nur so gelobt wurde....klar hat es noch andere gute Eigenschaften
 
hey, haste es schon ins goldfischglas geschmissen wie im ersten werbespot?

haste eigentlich ein Ti Backup durchgeführt oder so? ich will nämlich einige apps mit einstellungen vom sgs (mit 2.3.3) übertragen.
 
@RoNNoS: die Buchstabenfolge (3 Buchstaben) nach der Zahl sind ein Schlüssel über das Produktionsdatum....
z.B. hier vom S1:
HKD... Abgabe der Produktion in den Handel ab Juli 2010
HKY... Abgabe der Produktion in den Handel ab September 2010
HLA... Abgabe der Produktion in den Handel ab Dezember 2010 usw.

ich meine das hier:
I9100LKADBT.
 
MoRToK V3 schrieb:
Also die Qualität der Kamera reicht zumindest aus um Deine Anschrift auf dem Umschlag zu entziffern... ;)

Nur, dass es nicht mein Umschlag ist und ich auch nicht Alfred heiße. :winki:


@ALL
Nachdem aufgrund meines ersten Posts zum Handy ständig nur über die Kamera geredet wurde, habe ich mich eben Euch zu liebe darauf konzentriert.
Arbeiten muss ich auch noch was. Werde mich aber heute Abend ausführlicher mit dem Handy beschäftigen und auch über andere Sachen berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: wdsl, 5amuelis, Max1985 und eine weitere Person
Mir ist aufgefallen das die Kamera nen verdammt großen Red-Dot aufweist im Innenraum, könntest Du das bitte nochmals an weiteren Photos testen bitte?

Der ist ja wirklich riesig....das geht mal gar ned...oO
 
ArmedAnger schrieb:
Mir ist aufgefallen das die Kamera nen verdammt großen Red-Dot aufweist im Innenraum, könntest Du das bitte nochmals an weiteren Photos testen bitte?

Der ist ja wirklich riesig....das geht mal gar ned...oO

Tatsache, sogar nicht nur einen! Wäre doch auch eher ein Indiz dafür das mit der Kamera was nicht stimmt.
 
Eine Handy Kamera hat auch einige Einstellungen, die die Bildqualität beeinflussen können. Unter Umständen kommst du auch nicht mit dem Touch Auslöser klar, so dass die Bilder nicht so richtig werden?

Meine Freundin hatte anfangs bei Ihrem Desire HD auch den Auslöser falsch bedient und die Fotos wurden unterirdisch. Nach einem kleinen Lehrgang wurden die Bilder schon besser... Nur als Beispiel.

Ich habe das selber bei mehreren Kameras feststellen können.
 
Lefty2Guns schrieb:
Tatsache, sogar nicht nur einen! Wäre doch auch eher ein Indiz dafür das mit der Kamera was nicht stimmt.

Naja, ich hatte bisher bei jeder Kamera den Effekt, ausser wie gesagt beim Nexus.
Mal war er größer, mal kleiner, mal eher da, mal fast nie.
Aber was ich vom SGS2 sehe ist mal wirklich übel.....

Aber weiterhin würde mich die Empfangsqualität interessieren, ist der Netzempfang gut, schlecht, überragend, unterirdisch.....wie wird der eingeschätzt/empfunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bluebrain könntest du vll noch diese App testen bzw. die kostenpflichtige Version davon.
Camera 360 - Android Apps und Tests - AndroidPIT
Gleich Vorweg ich kenne die App nicht. Habe nur die Comments gelesen.
Bitte beachet auch dass die Comments positiv und auch sehr negativ sind
Die Freeware macht nämlich anscheinend nur Bilder in der Bildschirmauflösung und die Full Version kostet. Allerdings scheint es viele positive Kommentare zu geben.
Vll lässt sich über Software also noch was aus der Kamera herausholen - das wäre ja interessant bzw. erforderlich.

Letztlich muss ich jedoch auch noch halb OT anmerken, dass die Kamera echt enttäuschend ist für ein 500€ Smartphone :thumbdn:
Zudem würde mich interessieren was Apple anders macht. Denn würde es am Chip liegen, wäre das doch die einfachste Möglichkeit für Samsung einfach einen ähnlichen zu verbauen.
Folglich ist das wohl nicht der Fall und das Problem liegt bei der Software :/?

Viele Grüße
 
@bluebrain
Danke, die Farben lassen ja meist noch nach bei OLED, auch mit custom ROM ist ja noch einiges drin.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
GermanHero schrieb:
@bluebrain
Danke, die Farben lassen ja meist noch nach bei OLED, auch mit custom ROM ist ja noch einiges drin.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Soweit wie ich das in Videos gesehen habe, kann man auch zwischen 3 Farbeinstellungen wechseln. Vielleicht ist das was dem einen zu unnatürlich wirkt für nen anderen so optimal.

Bluebrain kannst du mal in den Optionen schauen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.884
vonharold
vonharold
T
Antworten
16
Aufrufe
2.132
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten