Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Rechner liegt, teste es bitte einmal an einem anderen
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
werd ich irgendwie versuchen aber danke für alle:)
 
@tefracky Hey hey, alsooooo habe aus zufall einfach mal das Sony Datenkabel vom Kollegen benutzt und jetzt läuft mein Handy wieder und es ist 4.4.2 drauf und denke lass es auch erstmal so xD was ich echt nicht verstehe da ich 2 ORIGINALE von SAMSUNG hier habe und beide sind OK :D:D:D:D:D
Danke für alles:)
 
Freut mich, dass es wieder läuft!
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
Hallo Leute !!

Habe einen Vertrags Handy , mein Vertrag läuft im September aus.

Eigentlich hatte ich nie Probleme, eines Tages nach dem ich ein Bild gemacht habe , ist das Display eingefroren, und es war alles verpixelt, dann ist es aus gegangen und ein Neustart wurde selbstständig durch geführt, leider blieb der Neustart beim Samsung Logo stehen.
Habe dann Akku mehrmals raus, neustart probiert, manchmal hat es geklappt, sobald ich aber auf dem Display rüber gewicht habe , ist es wieder aus gegangen ?
Nun komme ich garnicht mehr rein,es geht an aus, kurze Vibrationen immer wieder .
In das Reset Menü bin ich auch kaum rein gekommen , von 20 Versuchen hat es einmal geklappt,habe dann einen Factory Reset gemacht, trotzdem nichts gebracht, meine Daten sind alle weg, S4 startet nicht !!

So dann habe ich beim Kunden Hotline angerufen, S4 wurde eingeschickt, gestern bekam ich es Defekt zurück :(
in dem Brief stand, das ich das Gerät gerootet hätte ?:(
Ich habe da angerufen und denen probiert zu erklären das ich nichts an dem Gerät gemacht habe , es ist alles im Original Zustand, ich bin stink sauer, bekomme kein Neues und es wird nicht repariert.

Wie gesagt ich habe nichts daran gemacht, er meinte dann , das sowas durch ein Software Update passieren könne.

Mhh jetzt steh ich da, kann man sowas selbst reparieren ? Oder habe ich da keine Möglichkeiten ?

Danke
 
Hallo zusammen,
bin am Ende meines Lateins ..
Habe ein Handy erstanden das laut Beschreibung nach einem Update beim Startbildschirm hängen geblieben ist.
Dachte mir das kann ja nichts wildes sein :blushing: Rootest das Handy und Rom drauf und meine Frau freut sich über ein "fast neues Handy"
nachdem ich nach Anleitung in den Odin Mode gegangen bin hat sich aber jetzt gezeigt das der Knox Warranty Void auf 0x1 steht.
Da ist was beim flashen schief gegangen oder ??
habe jetzt schon mit mehreren Versionen und auch mit verschieden Roms (auch orginal Recovery ) versucht das handy wieder in gang zu bringen bekomme es nicht hin :crying:
Das flashen mit Odin läuft auch immer bis zum Schluss durch aber nach dem Neustart kommt immer der Fehler failed to mount /
Kann mir jemand sagen wie ich da vorgehen soll gibts da bestimmte Reigenfolge mit den Android Versionen die man einhalten muss ? Kann leider nicht sagen was genau der Vorbesitzer versucht hat und welche Android version auf dem handy war
Vielen Dank im voraus
Gruß Torsten
 

Anhänge

  • Bild 1 Odin Modus .jpg
    Bild 1 Odin Modus .jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 140
  • Bild 2 Recovery Modus.jpg
    Bild 2 Recovery Modus.jpg
    829,3 KB · Aufrufe: 174
  • Bild 3Recovery Modus 2.jpg
    Bild 3Recovery Modus 2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 156
  • Odin Prog Log  .jpg
    Odin Prog Log .jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
@Micronik

Genau die gleiche Situation, keine Ahnung wie man da raus kommt. Habe einen RA kontaktiert, kein Interesse.

Danach habe ich mich in der Materie reingelesen, und versucht, mit Odin eine neue FW zu flashen. S4 hängte sich beim flashen auf. Jetzt komm ich nicht mehr in den DL mode rein.

Bin für jeden technischen oder administrativen Rat dankbar.

Da hat ein Händler manipulierte S4s verkauft ???
 
Spontane Selbstheilung?!

Vor über einem Jahr hatte sich die GPU Einheit meines Galaxy S4 verabschiedet. Zuerst hat sich alles verschoben, Streifen angezeigt, dann war alles Lila, bis es irgendwann gar nichts mehr angezeigt hat. Wenn es eine Weile liegen geblieben is, kam kurz wieder ein Lila Bild und das wars dann wieder. Hab es eingeschickt und bekam als Antwort "Hauptplatine defekt" Garantie war abgelaufen.

Also hab ich mir ein optisch stark beschädigtes S4 gekauft und die Platine verpflanzt. Test weiße hatte ich meine defekte Platine in das optisch beschädigte eingebaut und hatte das gleiche "Lila-Streifen-Bild" Also Platine ausgebaut und das beschädigte Display verkauft.

Ich hatte früher mal eine Grafikkarte versucht zu "Backen" die ähnliche Fehler hatte, also hab ich "Spaß halber" die Platine über eine Kerze gehalten. Hab also die Platine auf beiden Seiten "angebraten" Ich dachte nur "mei mehr als ganz kaputt gehen kann es nicht" Da ich kein Display zum Testen da hatte, hab ich die Platine seit dem liegen gelassen. Das ist jetzt ca. ein Jahr her.

Gestern hat sich das S4 einer Bekannten verabschiedet (startet nicht mehr) und hat es mir geschenkt da sie weiß ich bastel mit den Teilen.

Jetzt kommt´s! Ich hab "Interessehalber" die defekte Platine eingebaut.... SIE GEHT !! Ich hab gerade 5x hintereinander Antutu 3D laufenlassen und benutze es seit heute Mittag sehr oft... es funktioniert !

Kann das echt vom "Über die Kerze halten" kommen?! Ich war mir eigdl sicher dass ich die Platine dadurch ganz zerstört habe!
 
Willst du mal eine ganz gewagte Theorie hören? In der Platine war Feuchtigkeit drin, die einen Kurzschluss verursacht hat. Durch die Hitze der Kerze ist die Feuchtigkeit raus und deswegen läuft sie wieder.
Wie gesagt, nur eine Theorie.
 
@jesse050573 versuch mal die aktuellste Firmware zu flashen, bei Samsung muss man mittlerweile sehr aufpassen, welche Version man drauf spielt
 
@COB93Hallo danke für die Antwort.
Meist du eine Orginale Firmeware?
Nach welcher Anleitung soll ich dann vorgehen (welche Odin Version welches Recovery. ..)
Gruß Torsten
 
Hallo zusammen,

ich habe ein in China gekauftes Galaxy S4 (9500) und wollte folgende custom ROM drauf machen:
Android 6.0.1 CM13 Marshmallow
Zuerst hab ich das Gerät gerootet - hat gut geklappt.
Dann habe ich CWM Recovery installiert - ebenfalls ohne Probleme.
Danach habe ich auf meiner SD Karte einen Ordner mit dem Namen root erstellt und die die zip-Datei rein kopiert.

In CWM habe ich dann install from your external SD Card ausgewählt und die Installation gestartet.
Das hat auch funktioniert. leider wurde die installation abgebrochen und nun geht das Gerät nicht mehr.
Das Samsung Symbol wird noch gezeigt dann ist alles schwarz.
ich kann auch noch in CWM gelangen. sonst aber nichts.

kann mir jemand helfen?
 
I9500??? Oder i9505??
 
@audianer es ist ein i9500
 
Für das i9500 gibt es noch kein cm13! Ich fürchte du hast die falsche ROM ausgewählt.

Du brauchst diese: CyanogenMod Downloads
 
okay, habe die zip runter geladen. was muss ich jetzt machen?
 
The Open GApps Project

die Gapps für arm-5.1-pico runterladen, beides auf die SD Karte packen und im TWRP flashen! ROM dann GApps!
 
die ROM ist installiert, die Gapps wurde abgebrochen
Error Code: 20
 
Sicher dass du die richtigen Gapps verwendet hast? ARM 5.1 und pico?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.618
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.060
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.543
rene3006
R
Zurück
Oben Unten