[Galaxy S5+ (G901F)]Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5+

M

mac0anne

Neues Mitglied
0
Hallo an alle die dies lesen,

ich bin im Besitzt eines S5 + und jetzt komme ich zum Problem.
Das Gerät startete nach dem Vollständigen Laden nicht mehr richtig. Es Vibriert und Das Erste Samsung Galaxy S5 Logo erscheint. Danach nichts mehr. Nach einer Zeit wischt man über den Bildschirm und man hört das, dass Gerät auf dies Reagiert und hört das Entsperren. Nach einem Anruf bei meinem Mobilfunkanbieter ist dieser nach der Begründung das, dass mein Display kaputt sein muss. Was ich nicht verstand.
Leider ist mein Display (Hülle) ein Riss hat, nicht das Display für die Anzeige. Diese tretten hiermit eine Garantie ab.
Jetzt habe ich nach zahlreichen Foren, erfahren, dass es ein Software Problem ist. Diese bekomme ich nicht vom Mobilfunkanbieter und auch nicht von Samsung.
Jetzt komme ich an die Freaks die sowas schon sehr oft gemachen haben und mir sagen können wo ich die Daten herbekommen kann und mit ODIN übertragen kann.

Vielen Dank schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so ins Blaue gedacht!
Vieleicht ist der Helligkeitsschieber bei deinem phone warum auch immer ganz nach links geschoben!
Hatte ich auch schon mal!
Zieh mal die Leiste runter und wisch da wo gefühlt der Schieber ist, nach rechts!
 
Hallo, erstmal danke für die Antwort.
Aber es hat nicht funktioniert.
 
Hallo,
bin ganz neu hier und habe nun zum ersten Mal ein Problem mit meinem Samsung S5.
Ich habe es gestern Abend geladen und die grüne LED zeigte an, dass der Akku voll ist.
Dann habe ich es heute Morgen eingeschaltet und ein Tlefonat geführt, danach fiel es in den "Ruhemodus".
Nun lässt es sich nicht mehr aktivieren. Wenn ich das Ladekabel dranhänge, leuchtet die LED kurz rot, dann grün und erlischt.
Wenn ich den Einschaltknopf (rechts) drücke, leuchten am unteren Rand die beiden Symbole kurz auf und sind wieder weg. Mehr tut sich nicht.
Habe auch den Akku herausgenommen und wieder eingesetzt, aber ohne Erfolg.
Über "Kies3" wird mir das Handy zwar angezeigt, aber ich müsste es entsperren, was ich aber nicht kann, das ich keine Anzeige mehr habe und nicht weiss, ob überhaupt etwas auf dem Display ist.
Habe ich noch andere Möglichkeiten, einer Reanimation??
Danke für alle Tipps und Hinweise.

Grüße
Harry
 
Hallo KeineAhnung22,
Du hast ein S5 (G900F) ? (Von der Theorie her gibts verschiedene S5.)
Gruß von hagex

btw. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Hallo hagex,
danke für die erste Antwort.
Also, in meinem Handy steht: G901F.
Grüße
Harry
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo Leute,

ich glaube ich habe mein Handy geschossen.....

Also es war gerootet, lief alles ohne Probleme. Tja, und dann kam die Idee mit dem Knox deinstallieren. Tja, das wars dann wohl. Nachdem ich das Handy dann mal ausgeschaltet hatte, kann ich es jetzt nicht mehr starten. Akku Laden geht noch... Starten leider nicht. Es tut sich gar nichts.Kein zucken, kein Mucks, kein gar nichts. Selbst in den Recovery komm ich nicht mehr. Gibt es da einen Trick, oder mal eben Kernschrott gemacht? Garantie hab ich eh nicht mehr. Wer kann helfen????
 
Hallo,

hat sich erledigt. War ein Softbrick... hab es jetzt wieder ans laufen gebracht.
 
Hallo,

ich habe ein G901 mit aktueller Telekom StockRom "gehabt".
Ich habe nun im www gelesen das das Vodafone ROM besser sein soll und wollte es auf mein Galaxy flashen.
Habe mit ODIN geflasht und soweit hat auch alles funktioniert. Nun hängt es aber ebim Booten in einer Schleife fest. Es Bootet immer wieder. Nochmaliges Flashen bringt nichts. Auch ein flashen mit dem Telekom Rom bringt nichts.

Ablauf war folgender:
1. Vodafone ROM flashen mit Odin
2. Auto-Reebot per Odin
3. Beim Boot erscheint das Androidmännchen. Der Blaue Balken darunter füllt sich bis 1/4, dann bricht es ab und bootet neu.
4. Danach erscheint immer nur noch der Samsung boot screen und dann ein kurzes Vibrieren und wieder der Bootscreen.

Cach löschen und factory reset bringt auch nichts.

Habt Ihr noch irgendwelche Tips für mich? Ich muss doch das ding wieder irgendwie zum Laufen bringen können :(
In den Downloadmodus komme ich zuverlässig, in den recoverymodus nur mit Glück. Mal gehts, mal gehts erst nach einigen Bootschleifen.

Nachtrag: Inzwischen kommt für 1-2 Sekunden die Telekom Startanimation und dann ist aber wieder aus. Kann mir denn niemand hier helfen :scared:

Danke schon mal an Alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Marke: Samsung
Modell: SM-G901F (S5)

ich habe folgendes Chip-Tutorial befolgt: Samsung Galaxy S5: Rooten mit Towelroot

Ich bin bis zu dem Schritt gekommen, dass ich bei Odin den Kernel ausgewählt habe und gestartet habe. Danach startete mein Handy kurz neu und nun komme ich nicht mehr aus dem ODIN MODE raus. [Could not do normal boot.] steht da unter anderem. Habe alles möglicher versucht, lande aber immer wieder im Odin-Mode.

Factory Reset hat nichts dran geändert, lande trotzdem im ODIN MODE
 
hay
ich habe ein problem mit meinem sm-g901f ich war dabei eine kernel draufzuflashen um mein handy schneller aufzuladen weil es immer nur mit 450mA geladen hat.
als ich es geflasht habe startete mein handy neu und oben links an der ecke stand recovery boot... doch es startete in den Downloadmodus.
im downloadmodus steht oben could not do normal start.
wenn ich mein handy mit dem pc verbinden will um meine FW über odin neu zu flashen steht da USB-Gerät wurde nicht erkannt.
ich habe schon mehrfach probiert die treiber zu deinstallieren und wieder zu installieren.
ich brauche schnell hilfe!
Danke
 
Lösung gefunden?
 
Hallo miteinander,
habe die G901FXXU1BOK2 [5.0.2.] - NEE Stock Firmware auf mein gerootetes Gerät mittels ODIN aufgespielt. Hat alles funktioniert, ich bemerkte allerdings, dass eine andere Recovery aufgespielt wurde. Deshalb spielte ich meine gewohnte TWRP-Recovery wieder drauf. Hat funktioniert. Dann bemerkte ich, dass der Root-Zugriff verloren war, ich rootete das Gerät also nochmal. Das hat funktioniert. Dabei wurde aber wieder das Recovery geändert. Ich spielte also wieder TWRP drauf und dann gings los. Das Handy bootete nicht mehr. Es kam bis zum Samsunglogo und dann wieder von vorne unendlich oft.
Ich entfernte den Akku und spielte das Backup ein. Das Backup lief durch aber das Handy bootete wieder nicht!!! Das verstehe ich nicht. Ich spielte dann per ODIN wieder das Update auf. Das Handy bootete einwandfrei aber wieder ohne Rootrechte und mit der ungewünschten Recovery. Ich spielte per ODIN wieder TWRP auf. Das Handy bootete einwandfrei. Aber dann traute ich micht nicht mehr weiter. Das Handy rennt nun einwandfrei aber das Aufspielen der Recovery hat nicht funktioniert, es ist nun gar keine vorhanden.
Ich dachte mir ich roote das Gerät nun zum drittenmal und spiele dann wieder TWRP auf.
Warum muß bei einem solchen Update auch immer die Recovery geändert werden und der Rootzugriff verlorengehen. Das ist doch bescheuert, dann kann man ja auch das Backup nicht zurückspielen.

Grüße Martin V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: betreffende Firmware eingefügt
Hallo,

habe seit gestern ein Problem. Wollte gestern nach dieser Anleitung die NovaRom 1.5.5 auf mein Galaxy S5+ (SM-G901F) aufspielen:

[ROM][G901F][5.0.2][XXU1BOK2] *07.01.16* NovaRom v1.5.5

Hab vorher das Handy via CFAutoroot gerootet, danach wipe cache und dann full wipe über recovery durchgeführt, neu gestartet lief alles noch tadellos. Nachdem ich dann, wie in der Anleitung in Schritt 5 den erforderlichen Bootloader und Modem via Odin aufgespielt hab, habe ich einen Bootloop nach dem Samsung Galaxy S5 Logo.
Ich komme noch in den Download Modus und in den Recoverymodus, mehr geht nicht.
Habe dann die Originale Firmware von T-Mobile hier heruntergeladen:
G901FXXU1BPA2 [DTM] [5.0.2] Germany (T-Mobile) - SamDownloads

In Odin unter PDA eingefügt und gestartet, seitdem hängt Odin aber bei dem Schritt aboot.mbn fest.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht hab oder noch besser, mir ne Anleitung zeigen wie ich aus dem Schlamassel wieder rauskommen?
Danke schonmal im Vorraus.

MfG
reibe
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 451
Hallo,

das Galaxy S5+ (SM-G901F) meines Schwiegervaters hängt seit kurzem im Bootloop und kommt immer nur bis zum Samsung-Logo. Er konnte mir auch nicht sagen was er davor gemacht hat bzw. ob irgendwelche Updates eingespielt wurden. Jedenfalls war das S5+ definitiv nicht geflasht.
Was ich bisher versucht habe:
- Cache wipe
- Factory reset
- Aktuelle Stock-ROM mit Odin neu geflasht (PDA: G901FXXU1BPA2, CSC: G901FDTM1B0E1)
- Diverse andere ROMs geflasht. Hab keinen Überblick mehr welche genau. Hat aber keine geholfen. Odin lief immer im Admin-Mode und am Ende hieß es immer "Pass!" ohne Fehler.
- Jetzt habe ich wieder die aktuelle ROM drauf (siehe oben)

Ich hänge weiterhin im Bootloop fest. Eine Sache war nur merkwürdig. Nach einem flashen (weiß leider nicht mehr welche ROM das war) kam ich mal kurz über das Samsung-Logo hinaus und es wurde angezeigt, dass App 1,2,3,... von 126(?) geupdatet wird. Als er bei 6 von 126 war, hat es sich aber wieder neugestartet und war wieder in der bootloop. Das kam aber nur einmal vor.

Des Weiteren ist es so, dass nach dem flashen, wenn das Android-Männchen kommt und den Status des Updaten anzeigt, der Balken sich immer nur bis ca. 25% füllt und dann ist es vorbei.

Irgendjemand eine Idee was ich noch machen kann?


Vielen Dank!

Gruß
Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das auch mal. Hast du die SD und SIM aus dem gerät entfernt?
Bei mir lags daran.
 
Ja, externe SD sowie SIM-Karte waren die ganze Zeit draußen.
 
Einzige möglichkeit ist vielleicht noch modem und bootloader mal über odin zu flashen. Also nur die beiden. Ansonsten mal die BOH4 firmware flashen. Die sollte immer gehen und läuft am stabilsten.
 
Ok, ich teste das heute Abend mal. Danke schon mal!
 

Ähnliche Themen

AlphaOmega
Antworten
13
Aufrufe
1.036
maik005
maik005
C
  • Christian123
Antworten
8
Aufrufe
2.667
Nufan
Nufan
S
Antworten
1
Aufrufe
925
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten