Geräte im Google-Konto löschen?

So hab mir gerade am PC den "neuen"Playstore angesehen, auch die Einstellungen: jetzt ist mein "entferntes" Tablet 2x drin. Witzigerweise wenn ich auf eine meiner installierten Apps klicke zeigt es mir an mit welchen Geräten es kompatibel ist und da steht das selbe Tab dann einmal als kompatibel und einmal nicht??! Wahrscheinlich ist das nur "verschwunden" gewesen weil google gerade dabei war das ganze umzustellen, den auch bei meinen andren Geräten stimmt z.B. nicht die Angabe wanns das letze Mal genutzt wurden.
Bin neugierig wie sich das weiterentwickelt. Sorry übrigens, dachte ich hätte es wirklich geschafft ein Gerät ganz zu entfernen. Google hatte wohl was dagegen. :rolleyes2:
Edit: Hab gerade nochmal ins GoogleKonto am PC reingeschaut: jetzt stimmt es wieder, doppelte Einträge sind weg, Gerätedaten wieder korrekt, aber die nicht mehr vorhandenen/benutzten Geräte sind halt noch da werden aber im Menü nur angezeigt wenn ich den Haken setze. Also wieder alles wie google will :).
 
Zuletzt bearbeitet:
susisunny schrieb:
Es gibt eine Möglichkeit Geräte aus Googlekonto vollständig zu entfernen. So gehts: ...
Gibts schon eine Möglichkeit für kaputte bzw. nicht mehr vorhandene Geräte?
Mein A1 (derzeit defekt) ist doppelt drin, einmal mit Stockrom und einmal mit CM7. Zumindest letzteres würde ich sehr gerne entfernen.
 
Hallo,

Ich habe mal eine Frage also ich habe ja einen Google-Account und war mal bei einem Freund und der wollte sich was runterladen...jedenfalls hab ich Daten eingegeben und sein Androide war verknüpft dann dachte ich ich kann das Konto wieder löschen aber ging nur mit Werkseinstellung also komplett Smartphone formatieren... Hab ich dann gelassen.

Aber nun zu meiner Frage kann ich das Handy irgendwie löschen aus meinem Account?
So das er nicht mehr drauf zugreifen kann?
Oder muss ich mein komplettes Konto löschen?

Schöne Grüße von der Ostsee!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:09 Uhr wurde um 01:42 Uhr ergänzt:

Habe eine Lösung gefunden! :)

Wie ihr eure alten Geräte bzw. Leute die nicht mehr auf euer Konto zugreifen sollen verbannen könnt!

Ihr müsst euch über den Browser bei Google anmelden, dann geht das so weiter....

Konto-->Sicherheit-->Verbundene Apps und Websites--> dort die "Zugriffsrechte widerrufen"....schon funktioniert der Zugriff über die Smartphone App Play Store nicht mehr.....nur noch mit erneuerter Eingabe des Passwortes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mal wieder drauf gestoßen, da es ja nun den Gerätemanager über den PlayStore gibt.

Geht man über das Google Profil aufs Dashboard, so bekommt man sogar noch viel mehr Infos, so z.B. die IMEI Nummer!!!

Solange ich die Geräte neu erworben habe, weiter gebe, kein Problem FÜR MICH! Aber was wenn ich mal ein Gebrauchtes kaufe? Bei wem steht dann überall die IMEI im Dashboard?

Mit der IMEI kann man ja schon das ein oder andere anstellen... leider.
 
Und was kann man mit der IMEI so "tolles" anstellen? oO Ausser das man die klauen kann? Toll...und dann? Immer diese Panikmache...
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Ich habe eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit ein Gerät aus Google Play zu entfernen, ohne das man das Gerät bei sich hat. Habe nämlich mein Nexus 7 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch davor das Nexus nicht aus dem Google Konto entfernt. Da das Tablet nicht mehr von mir betrieben wird, würde ich es gerne von meinem Konto löschen.
 
Ist das dann nicht Wurst. Wenn der neue Nutzer sich anmeldet macht er das ja mit seinem Konto dann kann er deine Apps nicht nutzen ....
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked
@Free,

Musst du nicht machen.
Da das Tablet nicht mehr von dir genutzt wird, Wird es auch nicht mehr Synchronisiert, außer der andere Besitzer hat deine E-Mail und dein Passwort.
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked
Darum geht es mir nicht. Mir geht es nur darum dass bei Google Play unter meine Geräte das Nexus 7 nicht mehr angezeigt wird.
 
Würde mich auch interessieren. Bei mir wird nämlich im Playstore seit neuestem mein mehrere Wochen altes HTC One nicht mehr angezeigt. Da aber zwei meiner alten Geräte noch angezeigt werden, habe ich irgendwie das Gefühl, dass man eventuell maximal 4 Geräte anzeigen kann?? Interessanterweise sehe ich das HTC One aber im Android Geräte Manager.

Lästig ist für mich das Nichtanzeigen des HTC deshalb, weil ich öfters auch über den Webbrowser im Play Store einsteige und dann Apps nicht auf das HTC One schicken kann.
 
Jetzt muss ich mal fragen wo man das abrufen kann
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked
Die Frage wurde schon so oft gestellt hier im Forum und es ist nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked
Okay, Dankeschön.
 
Ich will aber, dass das möglich ist! Ich will, dass ich Geräte, die sich nicht mehr in meinem Besitz befinden, aus meinem Googlekonto entfernen kann.
Bei diesen Geräten werden nämlich heruntergeladene und installierte Apps angezeigt, welche ich nie geladen und auch nie benutzt habe.
Wenn ich mein Auto verkaufe, habe ich auch keinen zweiten Fahrzeugbrief wo drin steht, dass das Auto noch meins ist und was daran repariert wurde.
Einfach zum Kotzen was Google sich hier rausnimmt!
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked
Also mein Motorola Milestone ist mittlerweile aus meinem Googlekonto gelöscht. K.a. wielange das drin war. 1 Jahr vllt?

Evtl wirds ja automatisch gelöscht, wer weiß :D
 
Königin;6603524 schrieb:
Ich will aber, dass das möglich ist!

*mimimi* :)

Ganz ehrlich: Du kannst doch hier im Thread nachlesen, daß es nach derzeitigem Kenntnisstand nicht möglich ist. Alternativen gibt es auch, nämlich im Web-Client des Playstores Geräte ausblenden.
Ansonsten: Beschwere dich bei Google. ;)
 
Sehr aufschlussreiche Antwort. Und was heißt: "nach derzeitigem Kenntnisstand"?
Nach derzeitigem Technikstand! ist das sehrwohl möglich, aber sicher von bestimmten Geheimdiensten nicht gewollt.
Und mal ehrlich: Jemand, der in diesem Forum 17.941 Beiträge verfasst hat, sollte sich mit einer so genannten Alternative, wie Ausblenden der Geräte im Web-Client des Playstores nicht zufrieden geben.
Biete ich z.Bsp. einen Artikel in der Bucht mit den 4 Buchstaben an und er geht verloren oder entspricht, warum auch immer, nicht mehr der Beschreibung, kann ich ihn löschen. Ganz einfach.
Schönen Tag noch.
 
Noch mal; das Forum ist für solche Feature-Wünsche die falsche Stelle! Das Ding wird von Google programmiert, also solltest Du auch dort vorstellig werden.


BTW, von mir aus können die auch noch weitere fünfzig Stück in meinem Account katalogisieren. :D Wenn's ihnen Freude macht, warum nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Königin;6613810 schrieb:
Und mal ehrlich: Jemand, der in diesem Forum 17.941 Beiträge verfasst hat, sollte sich mit einer so genannten Alternative, wie Ausblenden der Geräte im Web-Client des Playstores nicht zufrieden geben.

Ich frage mich gerade, was das eine mit dem anderen zu tun hat? :D

Sorry, aber ist schlicht und einfach Unsinn. Wie schon geschrieben, und hier im Thread mehrfach (!) erwähnt: Google läßt dies nicht zu, und mich interessiert es überhaupt nicht, warum das so ist. Ich habe meine zwei vorherigen Geräte ausgeblendet, und deshalb stört mich das auch nicht. Wenn es dich stört, mußt du dich an Google wenden und dich beschweren - viel Spaß dabei... ;)

Königin;6613810 schrieb:
Schönen Tag noch.

Danke gleichfalls.
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
435
susisunny
susisunny
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
250
Hexxer
Hexxer
susisunny
Antworten
5
Aufrufe
1.892
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten