1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gerootetes Samsung Galaxy s2 zurückrooten???

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von siadds, 07.10.2011.

  1. siadds, 07.10.2011 #1
    siadds

    siadds Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hallo Leute :sad:

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir kürzlich ein Samung Galaxy S2 beschafft und der Verkäufer meinte, dass das Handy gerootet ist und dass dadurch die Garantie entfallen ist. Ich würde gerne das Handy wieder << Zurück rooten >> aber leider bin ich nicht so begabt in solchen Angelegenheiten.
    Könnte mir einer vielleicht ausführlich beschreiben, wie ich das machen kann??

    Danke im voraus :razz:
     
  2. once upon a time, 07.10.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    siadds bedankt sich.
  3. Randall Flagg, 07.10.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Woran merkst Du, dass es gerootet ist?
    Ich frage weil es hier schon oft vor kam, dass jemand Root vermutet hat, weil es beim Kernel stand, in der Telefoninfo.
    Getaptalkt von unterwegs
     
  4. siadds, 10.10.2011 #4
    siadds

    siadds Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2011

    Beim Einschalten ist ein gelbes Warnzeichen da und außerdem habe ich SuperUser-Rechte =) ich glaube schon dass das handy gerootet ist
     
  5. don-omar, 10.10.2011 #5
    don-omar

    don-omar Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.04.2011
    es muss aber nicht heißen, dass du dann wieder Garantie hast.
    FALLS der Händler bei dem Gerät eingetragen hat, dass es gerootet ist/war, dann ist die Garantie futsch.
     
  6. Randall Flagg, 10.10.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wo soll er das eingetragen haben? Das machen die nur wenn es beim Service war und deshalb die Garantie verweigert wurde.
    Der Händler wird das wohl nicht einfach so irgendwo eintragen.
     
  7. don-omar, 10.10.2011 #7
    don-omar

    don-omar Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.04.2011
    ich sage doch FALLS
    weil ich auch Händler kenne, die im Shop auch den Service machen.
    Beispiel: Nokia Shop Frankfurt Konstablerwache ist auch ein gomobile24 Service Center
     
  8. Andfan, 10.10.2011 #8
    Andfan

    Andfan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    05.10.2011

Diese Seite empfehlen