1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Grafiken ändern?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von SGDynamite, 07.08.2011.

  1. SGDynamite, 07.08.2011 #1
    SGDynamite

    SGDynamite Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hi und zwar hab ich mal ne Frage, würde gerne unten die 4 Icons ändern (Kontakte, SMS, Internet und Programme)

    [​IMG]

    geht das den und wo bekomm ich diese Icons her?

    Mfg
     
  2. SGDynamite, 07.08.2011 #2
    SGDynamite

    SGDynamite Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2011
    weiß niemand wie man das ändert?
     
  3. lofy, 07.08.2011 #3
    lofy

    lofy Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s
    Tablet:
    iPad Air 2
    Sieht so aus als wäre dein S2 gerootet, deshalb würde ich mich an deiner Stelle mal im Rootforum umgucken oder dort nachfragen.
     
    SGDynamite bedankt sich.
  4. presseonkel, 07.08.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
    SGDynamite bedankt sich.
  5. boshot, 07.08.2011 #5
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    was passiert denn wenn lang auf so ein icon draufdrückst?
    geht da kein menü zum ändern auf, z.b icon ändern? beim launcher pro oder adw is das so.

    dann nimmst da das neue icon wo haben willst (musst dir natürlich vorher das neue wo nutzen willst besorgen oder selber erstellen) und voila es is da.
     
    SGDynamite bedankt sich.
  6. Randall Flagg, 08.08.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Beim Zeam Launcher geht es auch, z.B. mit Desktop Visualizer.
    Gibt es umsonst im Market. Ob das mit dem SPB geht..k.A.
     
    SGDynamite bedankt sich.
  7. SGDynamite, 08.08.2011 #7
    SGDynamite

    SGDynamite Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Thx das tool geht, nur wo bekomme ich IconPacks dafür her ;)
     
  8. Kjetal, 08.08.2011 #8
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
  9. SGDynamite, 08.08.2011 #9
    SGDynamite

    SGDynamite Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2011
    schade geht doch nicht wenn ich ne icon grafik ersetzen will steht da "Kein Platz mehr auf dieser Seite" weiß jemand woran das liegt?
     
  10. Kjetal, 08.08.2011 #10
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Die Meldung kommt zwar aber er setzt das Icon normalerweise trotzdem
     
  11. SGDynamite, 08.08.2011 #11
    SGDynamite

    SGDynamite Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2011
    kann man die 4 Icons nicht direkt über das system ändern, ohne extra tool?
     
  12. boshot, 08.08.2011 #12
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    is nix unter dem link zu finden den dir presseonkel gepostet hat? vielleicht fragst da mal, da der spb launcher ja etwas anders zu sein scheint wie andere.

    Bei den meisten anderen launchern is es so wie schon gesagt, das lang auf nen icon drückst und dann kommt ein menü zum ändern.
     
  13. SGDynamite, 08.08.2011 #13
    SGDynamite

    SGDynamite Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2011
    die icons die ich ändern will haben doch aber nix mit SPB Shell zu tun sondern sind system icons

    wenn ich da lang draufdrücke kann ich neue verknüpfungen bestimmen, will allerdings die jetzigen da behalten, nur mit anderen grafiken halt
     
  14. boshot, 08.08.2011 #14
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    ich kenn den spb launcher überhaupt nicht.
    Aber die 4 icons unten gehören doch zum dock des launchers oder sind das einfache verknüpfungen?
     
  15. SGDynamite, 08.08.2011 #15
    SGDynamite

    SGDynamite Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2011
    es sind einfache systemverknüpfungen
     
  16. boshot, 08.08.2011 #16
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    ok dann sorry, hab gedacht das is auch nen dock wo die icons dirn sind..

    dann gehts nur mit desktop visualizer..
    kannst nich ne verknüpfung löschen und an die stelle dann die selbsterstellte desktop visualizer verknüpfung setzen?
     
  17. Randall Flagg, 08.08.2011 #17
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Beim Zeam geht es so:
    Alle Apps aus dem Dock in den Papierkorb.
    Dann lange auf freie Stelle ,Shortcuts DV dann die Icons wählen (hab z.B. Texticons wie Calls, Camera etc.) Dann einfach in das Dock ziehen.
    Beim LP einfach lange drauf drücken und ein Custom Icon verwenden. Beim Go Ex ist es ähnlich.
    Welchen Launcher hat Du?

    Getaptalkt vom S2
     
  18. boshot, 08.08.2011 #18
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    dem bild nach is es der spb shell 3D
     
  19. Randall Flagg, 08.08.2011 #19
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ja weiß ich, aber er sagt, dass er es nicht ist. :confused:

    Ist nicht so mein Ding. Hatte den auch schon drauf. Mir gefällt das ganze bunte Zeug nicht.
    Habe mich gestern mal etwas mit dem Go Ex beschäftigt.
    Finde ich eigentlich geil, besonders die Transition effects usw.
    Nur irgendwie geht mir das nach ein paar Stunden auf den Sack und ich kehre immer zu Zeam zurück-

    Am liebsten hätte ich einen Hybriden: Den 3D App Drawer vom LP, die Effects vom Go Ex, Icons mit Sensoren verschieben von TW und die Flüssigkeit, Gesten Steuerung und das Dock vom Zeam.

    Mir ist aufgefallen das der Go ex auch icht so flüssg läuft läuft wie der Zeam.
    Der ist echt so minimalistisch gehalten, das ruckelt gar nichts, nicht mal ein wenig.

    Für mich der Beste..aber back to topic :) :
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
  20. boshot, 08.08.2011 #20
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    stand jetzt, so verstehs ich, sind das was er ändern will einfache verknüpfungen der programme auf den homescreen und das is ja launcher unabhängig.

    Will er da ein anderes icon für haben, muss er über den weg mit dem desktop visualizer gehn. z.b die email verknüpfung löschen und dann mit DV eine neue verknüpfung mit dem icon seiner wahl für email machen.

    kurz OT
    hab lange den launcher pro genutzt, seit kurzem bin ich zum adw geswitched. da kann ich auch alles machen was ich brauch und er is gut in CM integriert :)
    OT Ende
     

Diese Seite empfehlen