1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy orten - AVG Mobile

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Hidden_1, 12.06.2011.

  1. Hidden_1, 12.06.2011 #1
    Hidden_1

    Hidden_1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hallo Communitymitglieder,
    mein Bruder hat sich ein Smartphone (Samsung Galaxy S2) zugelegt und ich habe die Ehre dieses Handy zu "konfigurieren" und das wichtigste zu installieren.

    Jetzt ist das Thema "Diebstahlschutz und Ortung" dran.

    Wenn mein Bruder sein Handy verliert, dann will er dieses gerne Orten können (GPS) und eventuell auch sperren.

    Jetzt habe ich die App "Where is my Droid?" runtergeladen und diese installiert. Diese finde ich sehr gut, aber leider muss man für die GPS-Ortung die ganze Zeit GPS aktiviert haben, ansonsten geht es nicht.
    Habe auch einen Virenscanner installiert (avg mobilation ). Dieser soll es möglich machen anhand des gmail-Kontos das Handy zu orten. In der Beschreibung steht folgendes: "Turn your phone GPS on remotely and have the device send its location using GPS".

    Wenn ich nun das Handy online Orten lassen will, dann wird irgendwie das GPS nicht aktiviert und die Ortung funktioniert nur über das Funknetz und das ist nur 2000m genau. [​IMG]

    Weiß jemand von euch was ich machen muss, damit die Ortung über GPS funktioniert (und GPS aus der Ferne aktiviert wird)?

    Kennt jemand von euch eine andere kostenlose App die das kann?

    Hoffe ihr könnt meinem Bruder und mir helfen!

    Mfg
    Hidden
     
  2. anzensepp1987, 12.06.2011 #2
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Nimm dazu am besten TheftAware. Die App ist derzeit im "Sonderangebot" und die mit Abstand ausgefeilteste Anti-Theft-Lösung mit Ortungsfunktion. Der Akku wird nicht belastet und alles geschieht im Prinzip über SMS on-demand, oder bei SIM-Wechsel etc..
     
    Hidden_1 bedankt sich.
  3. linchen4000, 12.06.2011 #3
    linchen4000

    linchen4000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Hidden_1 bedankt sich.
  4. Hidden_1, 13.06.2011 #4
    Hidden_1

    Hidden_1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Danke für die Hilfe.
    TheftAware habe ich mir mal angeschaut, aber ich finde da irgendwie nur die Trialversion und bevor ich diese ausprobiere, möchte ich wissen wie teuer die Vollversion ist. :) Ist es damit eigentlich auch möglich GPS aus der Ferne zu starten? :) Funktioniert dieses TheftAware 2.0 mit Samsunggeräten? (Habe irgendwo gelesen, dass es mit "Nokia-Handys" funktioniert und frage mich, ob es nur damit funktioniert).

    Habe mir auch mal AndroidLost angeschaut. Finde ich auch ganz gut, aber leider klappt es dort auch nicht die GPS Funktion aus der Ferne zu starten. :(

    Wird da bei solchen Apps hin und wieder eine Verbindung mit einem Server aufgebaut, da es die Möglichkeit gibt "den letzten bekannten Ort" anzuzeigen und das klappt doch nur, wenn diese vorher einem Server übermittelt wurde. :)

    Bin um jede Hilfe dankbar, da ich noch ein Smartphoneanfänger bin. :(
     
  5. anzensepp1987, 13.06.2011 #5
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Funktioniert mit allen Android-Phones. Nokia hat mit Android ja nicht allzu viel am Hut. Die App kostet normal 9,99€, im Moment jedoch nur 2,99€ glaub ich. TheftAware erfüllt in jedem Fall deine Anforderungen.

    Sent from my HTC Vision using Tapatalk
     
    Hidden_1 bedankt sich.
  6. Michael Mols, 13.06.2011 #6
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Ich nutze tektrak, funktioniert einwandfrei.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Hidden_1 bedankt sich.
  7. linchen4000, 13.06.2011 #7
    linchen4000

    linchen4000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Also bei mir klappt es schon. Wenn das GPS deaktiviert ist, musst du das einfach so aktivieren und dann kann mans orten!
     

    Anhänge:

    Hidden_1 bedankt sich.
  8. Hidden_1, 13.06.2011 #8
    Hidden_1

    Hidden_1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hmm... habe ich mal ausprobiert und leider klappt das auch nicht. :(

    Muss mein Bruder wohl oder übel das GPS aktivieren, wenn er rausgeht. Saugt zwar unnötig Energie, aber besser so das Handy später genau Orten können, als Akku zu haben, aber das Handy nicht wiederzufinden. :)
     
  9. linchen4000, 13.06.2011 #9
    linchen4000

    linchen4000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Ich habe mein GPS auch dauerhaft aktiviert. Das bedeutet dann ja nicht, dass das Handy immer Kontakt zu Satelliten hat.

    Es geht dann quasi nur automatisch an, wenn es benötigt wird. ZB in Google Maps oder eben wenn es geortet werden soll.

    Und das verbraucht dann nicht mehr Energie.
     
    Hidden_1 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen