1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Akebono, 04.02.2012 #1
    Akebono

    Akebono Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Gemeinde,

    nun habe ich schon diverse ICS - Stock- und Custom-ROMs getestet, aber bei keiner Version funktioniert nach der Installation (mit Full-wipe) anschließend der Home-Button. Unter 2.3.6 läufts prima. Ein Hardwarefehler liegt also nicht vor. Hat noch jemand dieses Problem oder ist das noch ein Bug in ICS?
     
  2. toscha42, 04.02.2012 #2
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Was heißt 'funktioniert nicht'? Was soll er denn tun? Bei LP6 verhält der sich nämlich völlig unauffällig.

    Abgesehen davon sind Fragen zu ICS im passenden Thread besser aufgehoben.


    Ciao
    Toscha
     
  3. Thoddü, 04.02.2012 #3
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Und weiterhin sind das immer noch alles Alphas, da wundert einen dann auch nichts mehr.
     
  4. Martin87, 04.02.2012 #4
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    habe ab und zu cm9 (ics) laufen und da funktioniert mein home button, sowohl zum Wecken als auch dann wenn ich (z.B. über einen anderen Launcher) seine Funktion ändere...
     
  5. Akebono, 04.02.2012 #5
    Akebono

    Akebono Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also mit "funktioniert nicht" ist gemeint, dass, egal mit welchem Launcher und mit welcher Funktion er auch immer belegt ist, das Drücken des Buttons rein garnichts bewirkt - es passiert nichts. Lediglich der Lockscreen lässt sich aktivieren, wenn das Gerät im Standby ist - also eingeschaltet, aber schwarzer Bildschirm.

    Aber warscheinlich ist es wirklich besser noch so lange zu warten, bis Samsung ein Update via Kies anbietet. Das sollte dann eigentlich/hoffentlich eine Version sein, die den Beta- und RC-Status schon hinter sich hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
  6. toscha42, 04.02.2012 #6
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Das ist dann aber ein sehr eigenartiges, und sehr lokales Problem bei deinem Handy. Ein solch massives Problem wäre im ICS-Thread längst aufgefallen.


    Ciao
    Toscha
     
  7. chpl94, 06.02.2012 #7
    chpl94

    chpl94 Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich hatte als erstes android 2.3.6 open europe auf mein galaxy s2 geflasht, dann wollte ich android 4.0 mal testen seit dem funktioniert mein home button nicht egal welche 4.0 version ich installiere zuletz LPB, so kann ich z.b auch nicht mein multitasking öffnen. Wenn ich aber wieder runter auf gingerbread flashe geht der button wieder woran liegt das? wird des auch bie des offiziellen version passieren?

    Gruß chpl94
     
  8. Kjetal, 06.02.2012 #8
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
  9. chpl94, 07.02.2012 #9
    chpl94

    chpl94 Neuer Benutzer

    gab es da eine lösung?
     
  10. Kjetal, 07.02.2012 #10
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Frag bitte in dem von mir oben geposteten Thread, dort wirst eher eine Antwort finden, danke.