[How-To] Baseband 1035.21_20110725

schneckenchef schrieb:
Aber was bringt dir das? Du machst nen Backup und dann hauste die neue Baseband druf... Dann machste nen Restore und dann? Haste wieder die alte Baseband druf...

Im Nandroid Backup ist die Baseband/Radio nicht mit drin. Und er spielt das Backup danach wieder auf, da beim Flashvorgang alles gewiped wird. Bei mir wurden die beiden Sd-Karten übrigens nicht gewiped.

Nutzen bei mir in Zahlen unter möglichst identischen Messversuchen und natürlich mehreren Durchläufen

GSM von 71 auf 68 dBm
UMTS von 95 auf 93 dBm
Wlan von 65 auf 64 dBm
GPS nicht objektiv getestet
 
Das hät mir jetzt aber wirklich jemand früher sagen können :lol:.
Danke. lol
 
weniger Dbm is gleich schlecht oda?
 
nein soweit ich das verstanden habe ist einer größerer dBm Wert besser (die Angaben im LG sind Minuswerte...). Also laut den Angaben von "Godfather" haben sich die Werte und dadurch der Empfang theoretisch verbessert.

Gruß
 
Ich habe den HSPA-Empfang vor dem Update nicht gemessen aber im Moment habe ich ~-76dbA Empfang (Vodafone Netz). Habe eigentlich überall guten Empfang, sogar im Bunker hin und wieder 1-2 Striche
 
mein Baseband-Update geht zwar durch, beim Neustart anschließend komme ich aber nicht rein...

Google Service Framework stopped (process.com.google.process.gapps)
Clock stopped (process.com.google.android.deskclock)
Fonts stopped (process.com.jungle.app.fonts)
process stopped (android.com.media)

ARGH! hab schon mehrfach probiert, auch noch einmal neu gezogen, den port schon gewechselt... wipe etc gemacht...

hab die fr11 drauf (vanilla) ... jemand ne idee?
 
Beerle schrieb:
nein soweit ich das verstanden habe ist einer größerer dBm Wert besser (die Angaben im LG sind Minuswerte...). Also laut den Angaben von "Godfather" haben sich die Werte und dadurch der Empfang theoretisch verbessert.

Gruß

muss es nicht so sein: nein soweit ich das verstanden habe ist einer größerer dBm Wert SCHLECHTER?
 
Größerer Wert mit negativem Vorzeichen ist ja eigentlich ein kleinerer Wert - lernt man eigentlich in der Schule.
 
Wo lernt man das?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
desire hd schrieb:
Größerer Wert mit negativem Vorzeichen ist ja eigentlich ein kleinerer Wert - lernt man eigentlich in der Schule.
erkläre mir mal was ist denn hier der größere Wert:

GSM von 71 auf 68 dBm
UMTS von 95 auf 93 dBm
Wlan von 65 auf 64 dBm

:)
 
Desire meint, dass “von 71 auf 68“ eigentlich “von -71 auf -68“ bedeutet. Er hat sich also um 3dBm in richtung 0 geändert. Und zwar von der negativen seite. Er ist also HÖHER. Mit “größer“ ist das sone definitionssache ;-)

Das heißt, ja, die 71 sind schlechter als die 68
 
Hi,

die Signalstärke wird in der Nachrichtentechnik fast immer durch die Dämpfung angegeben. Das bedeutet, dass angegeben wird wie viel vom gesendeten Signal beim Empfänger ankommt bzw. wie stark das Signal zwischen Sender und Empfänger gedämpft wird.

Nun weiß ich nicht wie es bei euch ist aber bei meinem LGOS wird die Signalstärke richtig angegeben, nämlich über die Dämpfung also in "-xy dB".

Wenn wir also eine Dämpfung von -75dB haben und nach dem Radio-Update -73dB, dann hat sich die Dämpfung des Signals um 2dB verringert, das Signal ist also besser geworden.

Kann man auch einfach testen:
normalen Empfang mit z.B. -75dB
in den Keller gehen
Dämpfung wird sich auf z.B. -100dB erhöhen.
Analog dazu gehen die angezeigten Empfangsbalken von z.B. 5 auf 2 zurück.

==> höherer Wert (-100dB) = höhere Dämpfung = schlechterer Empfang
==> niedrigerer Wert (-50dB) = niedrigere Dämpfung = besserer Empfang

Wenn also jemand erzählt, dass ein höherer Wert bei seinem LGOS zu einem besseren Empfang führt, dann haben wir doch nicht alle die gleichen Handys :)

LG
BigM
 
Bekomme laufend mit Windows 7 einen timeout error beim Versuch das neuste Baseband drauf zu machen ...

Gibts nen Trick bei Windows 7? Hab schon Kompatibilitätsmodus auf Win XP Service Pack 2/3 ausprobiert und auch als Administrator das Programm ausgeführt. Brachte alles nix.
 
@Wildkater: Versuch' mal das LGOS per Klick auf "Intitalization" neu zu mouten, ohne Smartflash neu zu starten.
Das hat bei mir geholfen.


Hast du den Treiber richtig installiert?
 
Ne, hat leider nicht geklappt. Die Meldung mit "S/W Upgrade" blabla soll im Display stehen bleiben oder geht das normalerweise weg?
 
Also ich hatte auch nen Timeout Error (Win7 64 Bit), habe dann in XP SP3 Kompatibilität + als Admin ausgeführt... hat geklappt

ps: währenddessen stand auch diese S/W Upgrade Meldung auf meinem Display
 
BigM83 schrieb:
Hi,

die Signalstärke wird in der Nachrichtentechnik fast immer durch die Dämpfung angegeben. Das bedeutet, dass angegeben wird wie viel vom gesendeten Signal beim Empfänger ankommt bzw. wie stark das Signal zwischen Sender und Empfänger gedämpft wird.

Nun weiß ich nicht wie es bei euch ist aber bei meinem LGOS wird die Signalstärke richtig angegeben, nämlich über die Dämpfung also in "-xy dB".

Wenn wir also eine Dämpfung von -75dB haben und nach dem Radio-Update -73dB, dann hat sich die Dämpfung des Signals um 2dB verringert, das Signal ist also besser geworden.

Kann man auch einfach testen:
normalen Empfang mit z.B. -75dB
in den Keller gehen
Dämpfung wird sich auf z.B. -100dB erhöhen.
Analog dazu gehen die angezeigten Empfangsbalken von z.B. 5 auf 2 zurück.

==> höherer Wert (-100dB) = höhere Dämpfung = schlechterer Empfang
==> niedrigerer Wert (-50dB) = niedrigere Dämpfung = besserer Empfang

Wenn also jemand erzählt, dass ein höherer Wert bei seinem LGOS zu einem besseren Empfang führt, dann haben wir doch nicht alle die gleichen Handys :)

LG
BigM

was habt ihr den für einen Wert?
hab meist was um die -85-89 dBm (wofür steh ASU)
 
Ok, Fehler gefunden ...

Ich Horst hab noch die LG Software im Hintergrund an gehabt. Richtig beendet und dann ging es.
Anscheinend hat die LG Software immer die Verbindung zum Handy gehabt, weswegen es sich dann nicht mit dem SmartFlashTool verbunden hat :)

Fein fein :)
 
ich hab das baseband geflasht und mir auch ein rom drauf gepackt... leider musste ich dann feststellen, dass der akku ziemlich flott leer war. die hauptverursacher waren "telefon inaktiv" und "handy standby". beide haben so 48-50% verbraten.
ich hab das rom gewechselt, allerdings hat es nicht viel verändert.
habe auch das stock rom geflasht (mit der anleitung von hier), allerdings habe ich nach wie vor den akku ziemlich flott leer - seit 8 uhr bis jetzt (11:15) ca 18% weg, 61% davon gehen zu lasten von "handy standby".

der gemeinsame nenner ist das baseband.
oder halt das gerät an sich - ich habe es seit sonntag und hab es die ersten 2 tage exzessiv genutzt :p daher weiß ich nicht ob es eventuell auch am gerät liegen könnte... :-/
irgendwer ähnliche probleme festgestellt?
 
cinux schrieb:
ich hab das baseband geflasht und mir auch ein rom drauf gepackt... leider musste ich dann feststellen, dass der akku ziemlich flott leer war. die hauptverursacher waren "telefon inaktiv" und "handy standby". beide haben so 48-50% verbraten.
ich hab das rom gewechselt, allerdings hat es nicht viel verändert.
habe auch das stock rom geflasht (mit der anleitung von hier), allerdings habe ich nach wie vor den akku ziemlich flott leer - seit 8 uhr bis jetzt (11:15) ca 18% weg, 61% davon gehen zu lasten von "handy standby".

der gemeinsame nenner ist das baseband.
oder halt das gerät an sich - ich habe es seit sonntag und hab es die ersten 2 tage exzessiv genutzt :p daher weiß ich nicht ob es eventuell auch am gerät liegen könnte... :-/
irgendwer ähnliche probleme festgestellt?

stock rom halt der akku im dauerlauf keine 6 Stunden,
MoDaCo gut doppelt so lange...
 

Ähnliche Themen

xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.754
timmihill
T
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.520
Lindenbaum
L
F
Antworten
0
Aufrufe
3.626
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten