[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

Ich bin es noch einmal.

Nachdem ich nun auf der Version 30C bin und alles soweit eingerichtet habe, hab ich nun folgendes Speicherproblem:

Wenn ich unter Einstellungen - Allgemein - Speicher nachsehe, dann habe ich eine durchschnittliche Speichernutzung von 1,5 GB und 1,3 GB frei (32GB-Variante).
Wenn ich aber Titanium Backup öffne sehe ich auf der Übersichtsseite unter System-ROM die Angabe 2,12 GB (97,8 MB frei). Und wenn ich eine Stapelverarbeitung vornehmen möchte, dann bekomme ich den Hinweis "Zu wenig Speicher vorhanden". Sicherungsort ist die externe Speicherkarte.

Kann ich hier noch etwas anpassen - bzw. wo liegt mein Problem.


Nachtrag:
Folgende Anpassung habe ich ebenfalls vorgenommen, da ich bei jedem Neustart die hin und wieder auftretende "Cust" Warnung bekommen habe.
Android M für das LG G3
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bringst hier zwei verschiedene Dinge durcheinander.
diddi8 schrieb:
Wenn ich unter Einstellungen - Allgemein - Speicher nachsehe, dann habe ich eine durchschnittliche Speichernutzung von 1,5 GB und 1,3 GB frei (32GB-Variante).
Hier geht es um den RAM (Arbeitsspeicher) - also die 3 GB bei der 32GB-Variante.

diddi8 schrieb:
Wenn ich aber Titanium Backup öffne sehe ich auf der Übersichtsseite unter System-ROM die Angabe 2,12 GB (97,8 MB frei).
Hier geht es um den internen Flash und bei "System-ROM" im speziellen um die System-Partition, auf dem das OS (= ROM) und System-Apps gespeichert sind.
Das was darunter als "Intern+Speicher" angezeigt wird das wird dir ansonsten als interne SD-Karte (/sdcard) begegnen.

diddi8 schrieb:
Und wenn ich eine Stapelverarbeitung vornehmen möchte, dann bekomme ich den Hinweis "Zu wenig Speicher vorhanden". Sicherungsort ist die externe Speicherkarte.
Deine externe Speicherkarte wird genug Speicherplatz frei haben, aber Titanium Backup (TB) darf bzw. kann diese noch nicht benutzen. Um das zu ändern gehst Du in die Einstellungen von TB (Menü > Einstellungen) und rufst unter Sicherungen den Punkt "Ort des Sicherungsordners" auf. Dort dürfe zwischen zwei Zeilen mit einem blauen Kreis mit einem i eine weitere Zeile stehen: "Dieser Ordner ist schreibgeschützt" oder so ähnlich.
Wenn dies so ist, dann über dem Button ERKENNEN! auf "Speicherorte: Externer Speicher -> ändern <-" und danach auf Speicher des DocumentPoviders. Dann kannst Du deine SD-Karte auswühlen und anschl. sollte die Sicherung klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ersky und diddi8
Genau so war es. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß diddi
 
Tronic schrieb:
Das kann ich dir leider auch nicht sagen.
Für solche Zwecke habe ich im Notfall immer noch eine Windows-Installation auf meinem Notebook als Dualboot liegen.

Guten Morgen,

ich bin nun einen Schritt weiter: ich habe es geschafft, an meinem Mac unter Parallels und Win10 eine Verbindung zum Gerät G3 herzustellen und konnte die cmd (siehe # 770) starten und nun zwischen 1,2 oder 3 auswählen.

Aber: das Gerät wird scheinbar immer wieder vom USB getrennt, denn die Software macht verschiedene Arbeiten und meldet sich dann mit "warte auf Antwort vom Gerät" und dann geht es nicht weiter.

Ich werde es nun mal an einem Rechner von meinem Freund probieren, also an einem Win-Rechner.

Oder hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Danke.
Walter
 
Tronic schrieb:
Du weisst aber schon, dass man bei Android 6 Apps auch ohne Xposed Rechte verweigern kann? [.........] es gibt wichtigeres im Leben ;-)
Da das ganze inzwischen reichlich off-topic war, habe ich meiner Antwort auf Deinen Beitrag mal ein passenderes Zuhause gegeben:
XPosed Framework auf dem LG G3

just-Nob schrieb:
Also Phiber... - ohne XPosed? - Wer will denn _sowas_...? [emoji6]
Dieser ursprüngliche Beitrag gegenüber Phiber war eigentlich scherzhaft gemeint, was ich durch den Zwinkersmiley gedacht hatte ausreichend kenntlich gemacht zu haben.
Da dem offenbar nicht so war, möchte ich mich in aller Form bei all denen entschuldigen, denen ich durch meine Bemerkung womöglich zu nahe getreten bin.
Selbstverständlich war ich keinesfalls der Meinung, dass die Nutzung von XPosed für jeden ein Muss oder das Richtige ist.
Zudem finde ich es persönlich auch in keinster Weise schlimm, dass man nach dem Flashen von Phiber's gerootetem Marshmallow-ROM noch mal XPosed (zumindest das Framework) drüber bügeln muss, wenn man's haben will - der Aufwand dafür ist ja wirklich mehr als überschaubar. [emoji4]

Phiber, ich hoffe, zumindest Du hattest das als Scherz verstanden und nicht als Kritik oder Mäkeln an Deinen hervorragenden Arbeiten bzw. Deinem tollem Tool![emoji2] [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tronic
Mydamon schrieb:
...an meinem Mac unter Parallels...
Ganz schlechte Idee... Da die Verbindung regelmäßig mit unterschiedlichen USB Identifiern neu aufgebaut wird, wird das so nicht zuverlässig funktionieren.
Wenn auf einem Mac, dann per Dual Boot mit Boot Camp und nativem Windows.

@just-Nob @Tronic
Ich mag etwas Action im Thread, solange er nur 2-3 Posts dauert - und ich kann beide Seiten vollkommen verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: just-Nob
Phiber2000 schrieb:
Wenn auf einem Mac, dann per Dual Boot mit Boot Camp und nativem Windows.
Wäre eventuell ReactOS-live eine Alternative?
Kenne das System nur aus der Theorie, würde aber befürchten, dass die APIs zu alt oder zu unvollständig implementiert sind, oder es einfach auf Mac-Hardware nicht läuft. Überhaupt weiß ich nicht, wie gut und vollständig externe Hardware bzw. die Treiber-Modelle dort unterstützt wird. Aber ein Versuch wäre zumindest im ersten Ansatz recht einfach möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
just-Nob schrieb:
...Wäre eventuell ReactOS-live eine Alternative?...
Das Skript verlässt sich auf viele Windows Tools zur Gerätekonfiguration und -prüfung, welche ReactOS leider nicht vorhält.
 
Habe sowas befürchtet... - schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kingoftf - Grund: Direktes Zitieren ist unnötig, Grüße kingoftf
Hallo Phiber2000

könntest Du eine neue ROM erstellen? Und zwar von der http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downlo...0b_00_0812.kdz
Kennung CIS. Keine Ahnung welches Land, muß aber Rußlang-GUS sein. Sicherheitslevel August 2016.
Nachzulesen [stock][rom][ v30J ][bumped] [Marshmallow 6.0] [d855] (2016-05-29). Da der Dev robalm
nicht mehr so richtig aktiv ist, versuchen andere eine ROM zu basteln. Die hat aber den cust error.
Es ist schon ein Krampf, das auf den letzten Supporttagen des G3 so ein heilloses Durcheinander bei der
Rombezeichnung herrscht.
Danke im Vorraus
 
Habe gerade gesehen, dass es offenbar eine V30N gibt. Insofern die Frage, ob halbwegs zeitnah mit einer neuen .zip zum updaten gerechnet werden kann.

Mir ist bewusst, dass root für MM ein Problem war. Erwarte kein ETA, nur vielleicht einen kleinen Teaser ;)
 
Kommt heute noch.
 
  • Danke
Reaktionen: fragi
Die V30N und ein modifizierter SuperSU Installer sind online. Bitte um Feedback!
Die ZIP drüberbügeln müsste reichen. (Trotzdem empfiehlt sich vorher wie immer ein Backup.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ersky, just-Nob, m0useP4d und 2 andere
Hallo zusammen,

bekomme heute "wahrscheinlich" mein G3 aus der Reparatur nach Bluescreen wieder. Würde gerne TWRP drauf spielen und wieder die Fulmics 6.1 drüber flashen. Muss ich zwingend auf V21a downgraden um TWRP zu bekommen? Wahrscheinlich wird ja V30C drauf sein...

Wo bekomme ich wenn die V21a? Hab im FlashTool2014- und LGUP-Thread nichts gefunden.

Gibts noch Alternativen um zur Fulmics und TWRP zu kommen?

Dank im Voraus!
 
Hat jemand auch das Problem nach Neustart wird die Beleuchtung auf volle Pulle eingestellt und die autom. Einstellung wieder deaktiviert.
Telefon wurde frisch zurückgesetzt und dann auf V30C geflasht. Mit V30N habe ich den Bug leider immer noch :(
 
Redquake schrieb:
Wo bekomme ich wenn die V21a? Hab im FlashTool2014- und LGUP-Thread nichts gefunden.
Die V21A findest Du hier im Post #1 und die Beschreibung zum flashen im Post #770.
Wenn Du keine Stock-ROM willst, dann einfach statt dem Stock-ZIP einfach eine Custom-ROM flashen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Redquake
Kurze Frage:

Bei der V30n handelt es sich um die inzwischen offiziell für freie (deutsche) Geräte freigegebene Version?
 
Hallo Leute,

habe auf meinem LG D855 die (Android 5.0 Austria)
Version V21b

Gibst dafür auch eine Rom?
Danke für euer Bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kingoftf - Grund: Direktes Zitieren ist unnötig, Grüße kingoftf
  • Danke
Reaktionen: Matsch
@Tronic

Danke für deine Antwort.

Muss aber ganz von vorne beginnen:

Wie gesagt LG G3 D855 V21b Android 5.0
Simlock A1 Austria

Will den Simlock entfernen, Root Rechte erhalten, und ev. Marshmellow installieren.

Wollte lt. untenstehender Anleitung vorgehen, hab aber keine V21b gefunden, nur v21a bzw. v21c.

Oder kann ich auch z. B.: die v21c nehmen?

DANKE!

[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.915
linuxnutzer
L
razer1993
Antworten
41
Aufrufe
37.112
Phiber2000
P
P
Antworten
20
Aufrufe
23.942
BaZZtian
BaZZtian
Zurück
Oben Unten