[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

Hatte versuchsweise mit Laftool erfolgreich gerootet und D85530n installiert. Bin zurück auf D85530n stock und möchte nun mit dem Tool erneut rooten. Der erste Schritt, das Downgrade auf D85521a schlägt diesmal fehl, da unbekanntes Modell. Starte ich Laftool und schaue mir deviceData an, so finde ich:

productModel=LG-D855
swVersion=unknown
swVersionShort=unknown
targetOperator=unknown

Wäre für Hilfe dankbar. Was ist zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
leider funktioniert der Toolkit bei mir nicht. Ich bekomme immer den Fehler Code 101 angezeigt mit der Meldung (s.A.).

Hab auf 2 verschiedenen PCs den selben Fehler bekommen (BS Win7 64Bit & Win10 64Bit)?

Kennt jemand das Problem?

Möchte ungern auf Kingroot usw. ausweichen :blink:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    20 KB · Aufrufe: 174
berni47 schrieb:
...Bin zurück auf D85530n stock und möchte nun mit dem Tool erneut rooten. Der erste Schritt, das Downgrade auf D85521a schlägt diesmal fehl, da unbekanntes Modell...
Bitte genauer! Downgrade womit?
Tiburon schrieb:
...Ich bekomme immer den Fehler Code 101 angezeigt mit der Meldung (s.A.)...
Vermutlich ein Virenscanner oder ein Sync-Tool eines Handyherstellers (z.B. HTC), der ADB beim Start gleich abschießt.
Alternative Möglichkeit: Du startest das Skript als Administrator: Das darfst und musst du auch nicht. Try again!
 
Hallo @Phiber2000,
downgrade-Versuch erfolgte mit LGUP.
 
@berni47
Wie bist zu zurück auf Stock? Was zeigt das Display, wenn du in den Download-Modus wechseln möchtest?
 
Tiburon schrieb:
...Ich bekomme immer den Fehler Code 101 angezeigt mit der Meldung (s.A.)...
Vermutlich ein Virenscanner oder ein Sync-Tool eines Handyherstellers (z.B. HTC), der ADB beim Start gleich abschießt.
Alternative Möglichkeit: Du startest das Skript als Administrator: Das darfst und musst du auch nicht. Try again![/QUOTE]

Danke Phiber2000 für Deine Hinweise, ich habe sie alle ausprobiert aber es kommt immer noch die selbe Fehlermeldung.
 
Hallo @Phiber2000,
Deine Frage enthielt den entscheidenden Hinweis, hatte vergessen, auf Downloadmodus umzuschalten. Funzt wieder.
Besten Dank
 
casbase schrieb:
:thumbsup:
berni47 schrieb:
...hatte vergessen, auf Downloadmodus umzuschalten. Funzt wieder...
Dabei habe ich im LGUP-Thread extra eine wunderschöne bebilderte Anleitung geschrieben... :flapper:
Falls andere noch einmal diese Infos brauchen, hier nochmals der Link.
Tiburon schrieb:
...ich habe sie alle ausprobiert aber es kommt immer noch die selbe Fehlermeldung.
Bitte achte noch einmal darauf, was in der Titelleiste steht. Dort darf nicht "Adminstrator" stehen.
Zweite Möglichkeit: Entpacke das Toolkit noch einmal mit einem richtigen Packprogramm wie 7-Zip, WinZip, WinRAR, ... (Rechtsklick > entpacken nach...)
Sollte es immer noch nicht gehen, hänge einen Screenshot des Toolkit-Ordners an.
 
Bisher haben alle Versuche mit anderen Programmen nicht funktioniert. Ich habe mir hier erhofft fündig zu werden da diese Anleitung sehr qualitativ aussieht.
Ich habe die ROM-Version V20K allerdings kann ich sie nicht runterladen da mir die Download-Seite sagt, dass die Datei dort nicht existiert. (Adblock ausgeschaltet)
 
Wenn du darauf bestehst, würde ich die V20K neu hochladen. Wenn du später auf Marshmallow (V30N) möchtest, empfehle ich dir jedoch gleich die V21A aufzuspielen.
Gib einfach kurz Bescheid!

Gruß
Phiber
 
Moin ihr Spezis. Ich habe Phiber's Toolkit gestern entdeckt und habs auch direkt ausprobiert. Bin genau nach der Anleitung im Post 770 vorgegangen. Nur leider hängt das G3 seitdem im Fastbootmodus fest und nix geht mehr... [701]fastboot: processing commands ist die Ansage vom Handy. Die kommt jetzt immer, beim Toolkit, bei LGUP, bei der LG PC-Suite... Sollte ich der erste sein, der sein Handy mit dem Script geschrottet hat :scared:
Den Downloadmodus wiederherstellen über das Script funzt auch nicht... Bin verzweifelt...

Gruß Bernd
 
@habus
Hallo Bernd!

Du hast sicher nichts geschrottet. Wenn der Fastboot-Modus läuft, bist du weiter von einem Brick entfernt, als du es irgendwie sein kannst!
Ich vermute ein Treiberproblem - aber erst mal sehen, wie weit du tatsächlich bist.
Versuche mal, in das Custom-Recovery (TWRP) zu kommen und schau' mal, ob das startet. Wie das geht, steht im Startpost. Den Akku kannst du hierzu kurz entnehmen.
 
Danke für die schnelle Reaktion. Leider war ich unterwegs und konnte Dein Hilfsangebot nicht annehmen.
Ins TWRP komme ich nicht, weder mit Deinem Toolkit noch mit den Gerätetasten. Die beiden Apps probiere ich heute Abend mal aus.
 
Die App-Geschichte kannst du dir sparen.
Gehe mal in den FB-Modus und checke den Geräte-Manager auf fehlerhafte Einträge!
(diese hier posten)
 
Naja, irgendwie kommt das gar nicht richtig in den Fastboot. In dem Zustand, in dem es steckenbleibt, ist es im Gerätemanager überhaupt nicht zu finden.
 
Update zu Problem bei habus:
Er war im Fastboot, wie sich das gehört. Nur hat irgendein anderer generischer Treiber das Gerät blockiert und keinen normalen Zugriff erlaubte.
Das Auswählen des richtigen Treibers im Geräte-Manager hat das Problem natürlich sofort behoben. Die Sache hat keine 5 Minuten gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin echt sauer!!! :cursing: Ich leg mir hier 12 Stunden die Karten, und dann kommt da so ein junger Kerl und regelt das in 5 Minuten!
Nein, im Ernst, ich bin seit Jahren in den verschiedensten Foren unterwegs, aber so einen schnellen und vorbildlichen Support hab ich noch nicht erlebt.
Phiber, Du kannst stolz auf Dich sein. Nochmals vielen Dank!!!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
Was ein Kommentar!! :D :lol:
Gern geschehen!

Gruß
Phiber
 
Funktioniert das auch mit der 30N? oder ist ein Downgrade auf die 21 immer ein Muss?

& ist eine Custom Recovery nach dem Vorgang auch installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist TWRP Teil des Skripts. Das temporäre Downgrade ist Voraussetzung.
Alles wie in der Anleitung beschrieben...
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.915
linuxnutzer
L
razer1993
Antworten
41
Aufrufe
37.112
Phiber2000
P
P
Antworten
20
Aufrufe
23.942
BaZZtian
BaZZtian
Zurück
Oben Unten