1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC_IME mod - Alternative Tastatur

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von Kjetal, 29.06.2010.

  1. Kjetal, 29.06.2010 #1
    Kjetal

    Kjetal Threadstarter Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Gibt es eine möglichkeit die "Einstellungstaste" zu löschen, Deaktivieren , wie auch immer. Sprich die Taste zwischen der Smylie und der ,; Taste.

    Die HTC IME von JonasL

    Ich schreibe im "Telefontastatur Modus" , sprich T9 . Und mir passiert es oft wenn ich die PQRS Taste oder die Komma Taste drücke , ich dann auf den Einstellungs Button komme und das Programm dann natürlich zu den Einstellungen springt. Habe Leider noch keinen weg gefunden das zu Umgehen empfinde es jedoch als sehr Nervig.

    Weis jemand Rat ? Da mir das Täglich mehrfach passiert hoffe ich das es eine Einstellung gibt um die Taste einfach zu Deaktivieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
  2. Mr_M_V, 23.03.2011 #2
    Mr_M_V

    Mr_M_V Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Ich verzweifel noch, ich versuch schon den ganzen Tag die Htc ime.apk zu installieren...weil es für mich die beste Tastatur ist. Nur klappt das irgendwie bei mein gerootetes X10 nicht. Immer wenn es zum installieren kommen soll, zeigt er mir an,,installieren nicht möglich,, woran liegt das? Hoffe mir kann Jemand helfen. Lieben Gruß
     
  3. quercus, 23.03.2011 #3
    quercus

    quercus Gast

    Servus - von der HTC IME gibt es zwei Versionen - eine bis zur Firmware 2.1 - und eine für 2.2 und 2.3. Solltest du die falsche Verwenden, kommt das bei raus.

    Der einfachste Weg ist jener - so du eine persönliche HTC IME Tastatur gerne hättest - via www.gimpsta.com dir mit wenigen Klicks eine eigene, personalisierte Tastatur zu erstellen!

    Beim erstellen der Tastatur hast die Möglichkeiten eine Version die deiner Firmware entspricht, zu wählen.
    Bis 2.1 - V27 HighRes - darüber die Version: V27Froyo HighRes (2.2, 2.3)

    Viel Spaß mit deiner eigenen HTC IME Tastatur
     
  4. RA881, 23.03.2011 #4
    RA881

    RA881 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    25.02.2011
  5. Mr_M_V, 24.03.2011 #5
    Mr_M_V

    Mr_M_V Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Sorry ich seh da nicht durch :-/ kann mir bitte Jemand ein Anhang HTC ime geben und mir erklären wie es genau geht...bin Leie und kenn mich nicht wirklich aus. :(
     
  6. Mr_M_V, 24.03.2011 #6
    Mr_M_V

    Mr_M_V Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Hab übrigens Android 2.1 mit den neusten Update ;)
     
  7. Ro_Jo, 24.03.2011 #7
    Ro_Jo

    Ro_Jo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Probier es mal mit der hier, die läuft auf meinem 2.2 einwandfrei.

    [Wenn Uploads von solchen APKs erlaubt sind, sonst bitte löschen].

    Gruß
     

    Anhänge:

  8. quercus, 24.03.2011 #8
    quercus

    quercus Gast

    Wennst mal auf die empfohlene Seite gehst, steht alles da was du brauchst - du musst es nur tun.
     
  9. Mr_M_V, 24.03.2011 #9
    Mr_M_V

    Mr_M_V Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Der zeigt mir immer an, Parsingfehler...gibt es nicht einfach ein Link für ein Download den ich denn einfach installier und fertig? Sitz schon den ganzen Tag ran und komm nicht weiter. Ein Hinderniss gibts immer..koooootz
     
  10. quercus, 24.03.2011 #10
    quercus

    quercus Gast

    Wieso magst eigentlich nicht auf diese Seite gehen und dir deine Tastatur laden - www.gimpsta.com - somit wäre dein Problem gelöst - und der Thread würde nicht unendlich werden weil du keine Lösung willst? Würdest den ganzen Thread lesen, dann hättest bemerkt das er dir eine Tastatur von 2.2 angeboten hast, du aber eine für 2.1 benötigst - siehe Beitrag weiter oben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2011
  11. Mr_M_V, 24.03.2011 #11
    Mr_M_V

    Mr_M_V Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Ich war schon auf Gimpsta und ist echt cool die Seite...nur ließ sich diese individuelle Tastatur auch nicht installieren! Aber verrat mit mal was ich da für Android 2.1 zum Anfang einstellen muss bei Gimpsta. Die Designs mach ich denn selber... ;)
     
  12. quercus, 24.03.2011 #12
    quercus

    quercus Gast

    Hi

    du hast zu Beginn der Seite die Möglichkeit zwischen mehreren Versionen deiner Tastatur, die RICHTIGE für deine Firmware zu wählen - du wählst für deine Version - 2.1 - die mit der Bezeichnung V27 HighRes - und nicht die Froyo Version! Danach erstellst dir diese Tastatur mit wenigen Mausklicks deinen Wünschen entsprechend, und lädst sie auf deinen PC - am PC extrahierst du die gezipte Datei und kopierst die dabei entstehende Datei auf deine SDCard - nun wechselst du zum Handy, gehst zu dem Verzeichnis wo du die Datei kopiert hast, drückst auf die HTC IME Datei, und wählst "Installieren". Nach der Installation gehst du am Handy in die Einstellungen - Sprache und Tastatur - und wählst dort die HTC IME aus. Um sie danach auch zu benutzen, öffnest du z.B. eine SMS, drückst dort auf das Texteingabefeld - daraufhin erscheint eine Mitteilung - Eingabemethode - die drückst du und wählst abermals die HTC IME - somit ist sie nun als primäre Tastatur auf deinem Handy aktiv.
     
  13. aufnummersicher, 29.11.2011 #13
    aufnummersicher

    aufnummersicher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Hallo zusammen.

    Hatte bisher immer die HTC IME Tastatur die ich über alles liebe und jedem ans Herz legen kann. Alle anderen Tastaturen können überhaupt nicht mithalten. Leider wird sie nicht groß genug angezeigt. Kann man da was machen?? Wäre mir auch Geld wert!

    Hänge mal nen Screenshot an:
     

    Anhänge:

  14. do_lehmi, 12.12.2011 #14
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,416
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Warum nimmst du nicht swift key X

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. klosmasse, 12.12.2011 #15
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Wahrscheinlich deswegen :winki:

     
  16. jack5288, 12.12.2011 #16
    jack5288

    jack5288 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.10.2010
    So eine Tastatur ist die nicht auch bei der Samsung Tastatur dabei? Glaub so schreibt meine Freundin aufm sgs und das is Org Samsung Tastatur drauf.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. twoeyes, 12.12.2011 #17
    twoeyes

    twoeyes Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja ist mit dabei, nutze die auch.

    Unter Einstellung, Tastaturtypen 3x4 zu finden.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. aufnummersicher, 14.12.2011 #18
    aufnummersicher

    aufnummersicher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Die Tastatur von Samsung kann auch nicht mithalten. Schreibe nun auf der zu kleinen HTC IME MOD Tastatur und komme damit besser zurecht, als mit jeder anderen. Würde mich immer noch sehr freuen, wenn die jemand groß bekommen würde! Wäre mir auch Geld wert!!!
     
  19. Darktrooper, 14.12.2011 #19
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

    Dachte sowas ist out ? Hatten doch früher die alten Handy's als Tastatur.
    Also ich bin schon sehr froh über eine Volltastatur.Kann damit schneller tippen als mit so einer "alten".
     
  20. matrixpro, 24.01.2012 #20
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Moin, hat einer ne idee wer diese App gemacht hat? Weil eventuell könnte man den ja mal anschreiben ob es möglich die die "auflösung" also breite höhe an zu passen.
     

Diese Seite empfehlen