Huawei Mediapad X2: dpi ändern

compi

compi

Fortgeschrittenes Mitglied
11
ich habe gestern mein x2 bekommen und bin begeistert. Leider ist die dpi auf Renterniveau. Ist es möglich das zu ändern ohne zu rooten?

Gruß
compi
 
Servus Compi,

hab den Tipp vorhin selbst erst gefunden:

Mini-Guide Adb installation and usage

Aber als Tipp: Stell' dir nicht 280 ein, nimm lieber 320, damit hast du immer noch viel mehr Platz als serienmäßig, brauchst aber nicht für manches eine Lupe. Und die Tastatur bleibt auch angenehmer.

Viel Spaß
 
super danke mit Bienchen! hat auf Anhieb geklappt.

Gruß
compi
 
Wie viel DPI sind serienmäßig?
Ich finde das jetzt eigentlich nicht so groß ... bin aber auch kein Jungspund mehr ;)
 
480
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
:confused:
 
Na guck mal in deine Build.prop unter density
 
Alle Unklarheiten per PN bereinigt, Thread wieder eröffnet. :)
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Ich hab was von 400 dpi ab Werk gelesen? Waren's doch tatsächlich 480? :confused2::confused2:
 
Pianoralf schrieb:
Na guck mal in deine Build.prop unter density
lcd_density=480
Screenshot_2016-07-31-11-01-14.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kang vip roms haben 400.
Man kann es darin aber sehr leicht ändern.
Ich verwende 320.
 
Also, ich habe es aufgrund von Kompatibilitätsproblemen mit meinem schönen Apex-Launcher wieder auf 400 gedreht - und das ist die Größe, die mein Gerät vor der Umstellung auch hatte.
Habe das aber in der Build.prop gelesen. Keine Ahnung was das soll. Stehe da irgendwie auf dem Schlauch.
 
GEM-701l mit Android 5.0
 
normalerweise mußt Du Dir die dpi durch irgendeine Maßnahme bereits verändert haben, Du wärst sonst wohl der erste und einzige ..., was kaum vorstellbar erscheint

Ggf. kann @Pianoralf das ev. aus seinen XDAdev. Erfahrungen differenzieren.
 
kajos01 schrieb:
normalerweise mußt Du Dir die dpi durch irgendeine Maßnahme bereits verändert haben, Du wärst sonst wohl der erste und einzige ..., was kaum vorstellbar erscheint

Isch bin unschuldisch, isch will sofort mein' Anwalt spresche... *Hände_hoch*

Nein, im Ernst, bislang habe ich von jeglichen Systemspielereien zwangsweise die Finger gelassen, weil mir erst seit wenigen Tagen mein Laptop wieder zur Verfügung steht, vorher war mein X2 mein All-in-One-Gerät für alles, dessen Ausfall ich durch irgendwelches rumprobieren gar nicht hätte riskieren dürfen...

Aber ich blicke da sowieso schon nicht mehr durch, beim rooten sagte er mir heute Morgen auch, "Phone is unlocked" :confused2:, aber flashen konnte ich doch erst nach Freischaltung mittels Bootloadercode.

Alles etwas merkwürdig - aber ist auch kein Wunder. Es ist ja mein Gerät... :rolleyes2:
 
Das ist im Root-Thread ausführlich erwähnt:cool:
 
kajos01 schrieb:
Das ist im Root-Thread ausführlich erwähnt:cool:

Jap, da habe ich es auch gefunden, sonst wäre ich wohl schon an meine Verwirrung gescheitert. Glaub' mir, den hab ich DREI MAL durch gelesen, bei dem ganzen Aufwand, um ja nichts verkehrt zu machen. In der Hinsicht bin ich geizig, einfach mal 400 EUR zu einem Klumpen Elektroschrott machen ist mal so GAR NICHT meins.

Aber wer kommt denn normalerweise auf sowas, "unlocked" rein zu schreiben obwohl es doch gesperrt ist. :blink: Die Chinesen können halt doch nicht alles :biggrin: :winki:
 
@Pianoralf äußerte den Verdacht, dass es eine zusätzliche Absicherung darstellen könnte, ev aber einfach auch nur ein Bug, weil nach einem Werksreset “locked“ kommt...
 
Also das mit dem Werksreset sperrt nicht den Bootloader. Dddg habe ich schon oft gemacht und der Bootloader blieb immer offen.
Warum nimmt dc Unlocker denn auch 4 EUR für das relocken? Es dient der Verhinderung von Manipulationen des Betriebssystems und Hinweis, ob der User da was gemacht hat.
Wer ein Gerät mit Bootloader unlock Meldung erhält, hat ein umgetauschtes in der Hand. Es wurde gesperrt, aber die unlock Meldung bekommt man in der Regel nicht weg.
 

Ähnliche Themen

A
  • aggro600
Antworten
2
Aufrufe
1.458
aggro600
A
B
  • braynblenda
2 3
Antworten
53
Aufrufe
4.920
Pianoralf
Pianoralf
siddartha
Antworten
4
Aufrufe
1.714
siddartha
siddartha
Zurück
Oben Unten