Huawei P8 - Offizielles Android 6.0 Marshmallow Update [OS6.0][EMUI4.0] B321 OTA

Ebend, jedoch der Link ist für die Leute mit eben GRACE C900 interessant, weil es auf C432 geflasht wird, und auch für die Leute, welche noch C432B200 sind und auf C432B321 wollen. ;)
 
Okay dann frage ich mich woher das GRACE kommt, wenn das bulgarische Update die Build-String in C900B321 verändert. Aber dein Link wäre Abweichend von der Tatsache, denn dann bestünde tatsächliche Build-String aus C432...

Ist etwas konfus.

Das sich die Versionnummer ändert ist mir natürlich klar, ich wollte den Akzent auf dem Cxxx, also der Customization für die jeweilige Region setzen und damit verbundene Unterschiede.

@Frankonair: vielleicht könnte es dir ja behilflich sein mit dem P8 deiner Frau. Falls du dazu kommen solltest es zu ändern oder damit was zu machen, wäre ich über die info von dir erfreut:)
 
Also ich habe die bulgarische und immer noch c432
 
  • Danke
Reaktionen: traumfaenger
Ich habe diese Woche das Update (GRA-L09C432B321) auf EMUI 4.0 und Androit 6 angeboten bekommen. Nun hatte ich des öfteren gelesen das es wohl Probleme mit Androit 6.0 gibt auf dem P8. Soll ich ich das Update besser nicht ausführen? Wie ist eure Meinung dazu?
 
In diesem Thread hast du schon mehr als genug Meinungen. Wie wäre es mit von Anfang an durchlesen. Du wirst immer sowohl positive wie auch negative Stimmen hören. Letztendlich liegt es an dir selbst eine Entscheidung zu treffen.
 
30 Seiten :*(
 
Ja, 30 Seiten.....


Die einen schwören auf das Update, die anderen sind enttäuscht. Das ist meine Zusammenfassung. :)

Ich bin sehr zufrieden. Ich würde es an deiner Stelle installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, AlicaFabienne und KingChaos
Frage, die Funktion - geschützte Apps, gibt es die noch und falls ja, wo finde ich diese?
 
Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Akkumanager > Geschützte Apps
 
burner8 schrieb:
@Muhtant
Hast Du ein Werksreset durchgeführt?
Wenn nicht, würde ich es an deiner Stelle bei diesen Problemen empfehlen ;)

Feedback: Es geht scheinbar alles, was vorher nicht wollte. Nur GSM Zellen scheint kein Tool mehr sauber zu erkennen.
Werskreset, alles neu installiert und eingerichtet. Backup nur , wenn direkt von den jeweiligen Apps. ansonsten alles händisch eingegeben.

Trotzdem erstaunlich, da ich ja das offizelle Update habe. was machen normal Sterbliche?? Fluchen und verkaufen?? ;-) Lol hatte ich auch vor.
 
  • Danke
Reaktionen: traumfaenger
Das freut mich, dass es bei dir geklappt hat! Kommst du auch in den Genuss? Wie schaut es mit akku aus? SoT? Schon besser als unter b200, oder?
 
Hallo Gemeinde

So ich habe es auch gewagt und hab das ota Update angenommen. Bisher muss ich sagen ... keinerlei Datenverlust, alles läuft flüssig. Werksreset habe ich nicht gemacht und bis auf googleplay wurde auch nichts upgedatet. Einzig was ich wirklich vermisse ... sind die Angaben über den Accu in der Einstellungübersicht. Beim Update hatte ich die Sim und auch die SD Karte aus den Slots genommen. Nach wieder einstecken kann ich sowohl auf den internen Speicher als auch auf die SD Karte separat zugreifen.
Wenn jemand weiß wo die Angaben zum Accu zu finden sind ... lasst mich nicht dumm sterben und sagt es mir.
 
Wann soll denn die B360 raus kommen weiß das wer?
Ich habe die Dual-Sim Variante und würde auch gerne ein stabiles Update auf Android 6 haben :(
 
hadis schrieb:
Wenn jemand weiß wo die Angaben zum Accu zu finden sind ... lasst mich nicht dumm sterben und sagt es mir.

Kuckst du hier
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-26-12-30-28 [158890].png
    Screenshot_2016-05-26-12-30-28 [158890].png
    36 KB · Aufrufe: 367
  • Danke
Reaktionen: hadis
Hallo Frankonair

Übersichtlicher ist das Menu ja nun nicht geworden. Danke fürs zeigen. Ich fand das Menu von Lollipop jedenfalls besser!
Uuii MM ist nicht gerade genügsam mit dem Saft. Bei Lollipop hielt der Accu schon ml bis zu 4 Tage durch. Jetzt habe ich nach knapp 37 h nur noch 47%. Na vielleicht wird es ja noch besser.

PS: Ich muss Arbeiten und das P8 ist nicht mein einziges Device. Nur für die Leute die meinen ich nutze das P8 nicht richtig ;-)!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin neu im Forum und habe heute das Update auf Android 6 durchgeführt.
Hat auch alles funktioniert, aber ein Punkt ist etwas störend.

Ich nutze am P8 das SmartCover. Unter Android 5 war es so dass beim zuklappen
des Covers das Geräte sich nicht gleich sperrt, sondern erst nach 2 Minuten.
Unter Android 6 sperrt das zuklappen das Handy sofort und ich habe auch nichts
gefunden dies zu deaktivieren.

Kann dazu jemand weiterhelfen?
 
Moin moin!

Ich hab mir gerade von einem längeren China-Aufenthalt ein Huawei P8 mitgebracht, ein GRA-TL00, das momentan auf der chinesischen Version der C01B210SP01 läuft. Dies würde ich gerne mit der neusten stabil laufenden Version des europäischen Betriebssystems überspielen.
Könnte mir jemand sagen, welches das wäre, wo ich den Download finde und ob die Installation einfach wie ein hier beschriebenes Update funktioniert oder weitere Schritte benötigt?
Vielen Dank schon mal,
mit freundlichen Grüßen,

Moritz
 
Hallo Mortitz

Es gibt hier einen Trööt zu Deinem P8 ein paar Zeien weiter unten in der Übersicht zum P8. Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moritztilman

Ähnliche Themen

D
Antworten
136
Aufrufe
52.816
DocNo82
DocNo82
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.355
MrSnowStorm
MrSnowStorm
B
  • BillieJoe007
Antworten
0
Aufrufe
1.598
BillieJoe007
B
Zurück
Oben Unten