Huawei P8 - [OS, 5.0.0] B132 (mit EmUI 3.1)

@Konst
Nein, leider keine Ahnung, warum das so ist. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das es vereinzelt bei Huawei sehr lange dauert, bis OTA Updates ankommen.
Aber da wir mittlerweile herausgefunden haben, das das OTA Update in allen Belangen dem Full Update entspricht, kannst du also ohne Bedenken das Full Update von huawei-info.de nehmen :)
 
  • Danke
Reaktionen: konst
Ja das würde ich auch sehr gern machen, aber eine Gerät ist ja ein EX VF Gerät und da warte ich lieber noch bis sich das Problem mit dem MF Einstellungen behoben hat.
Habe mir die Version aber schon ein mal heruntergeladen!!!
 
Ach so, es ist ursprünglich ein Vodafone Gerät. Das erklärt vielleicht, warum du kein OTA Update erhältst. Dann würde ich es lassen mit dem Update, es sei denn, du kannst mit den bekannten Auswirkungen leben. Ein Rückweg gibt es z.Z. nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
wie im Akku Threat schon erwähnt scheint es durch das 132er Update zusätzliche Engergiesparoption(en) "Höchtsdauer" + "Leistungskenndaten" statt "normal"? zusätzlich zu geben.
 

Anhänge

  • EnergieSparen.jpg
    EnergieSparen.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 480
Das scheint nicht nur so, sondern ist auch so und funktioniert wunderbar.
 
konst schrieb:
Hast du eine Idee warum uns die B132 per OTA nicht angeboten wird? sollte doch jetzt eigentlich durch sein oder?
Nein, es scheint wirklich nur tröpfchenweise von Huawei verteilt zu werden. Ich hatte auf meinem schon die B132 drauf, via Fullupdate hier aus dem Forum. Bin dann um etwas auszuprobieren noch mal zurück auf die B110 gegangen. Per OTA wird mir bislang auch noch nicht die B132 angeboten. Schon etwas merkwürdig, nach welchem Gießkannenprinzip Huawei so ein Rollout bewerkstelligt!
Ich werde wieder per Fullupdate auf die B132 gehen.
 
Queeky schrieb:
Nein, es scheint wirklich nur tröpfchenweise von Huawei verteilt zu werden. Ich hatte auf meinem schon die B132 drauf, via Fullupdate hier aus dem Forum. Bin dann um etwas auszuprobieren noch mal zurück auf die B110 gegangen. Per OTA wird mir bislang auch noch nicht die B132 angeboten. Schon etwas merkwürdig, nach welchem Gießkannenprinzip Huawei so ein Rollout bewerkstelligt!
Ich werde wieder per Fullupdate auf die B132 gehen.
Meiner Erfahrung nach sind die Mobilfunkanbieter für das Verteilen verantwortlich. Huawei liefert nur ein Produkt, welches dann nochmals durch die Qualitätsprüfung geht, um dann verteilt zu werden.
 
Habe ein freies, bei MM gekauft, nicht vom Provider :smile:
 
Queeky schrieb:
Habe ein freies, bei MM gekauft, nicht vom Provider [emoji2]
Die SIM-Karte spielt eine große Rolle in dem Spiel....
 
Ich habe einen "Vertrag" & SIM von einem Drittanbieter über das o2 Netz.

Somit wäre dies nach deiner Theorie für das ausbleiben des OTA verantwortlich?




PS: Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, was dieser Thread mit --Root / Custom-Roms / Modding für Huawei P8-- zu tun hat..........
 
chrhei schrieb:
Die SIM-Karte spielt eine große Rolle in dem Spiel....
Moin,

wie kommst du darauf?
Wäre für mich was ganz neues, dass bei einem Gerät ohne Branding die Sim eine Rolle spielt.

mfg lomb
 
Wo seh ich denn ob ich b110 habe oder b132
 
Einstellungen/Über das Telefon
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Für die es Interessieren, wird bei der spanischen Huaweiseite die VF Firmware B120 angeboten. Als Fullfirmware. Habe selber nicht ausprobiert, weil ich ein freies Gerät habe.

http://consumer.huawei.com/es/support/downloads/detail/index.htm?id=47003


Am besten mit einem Downloadmanager (z.b. Flashget) herunterladen. Hatte mit der B132 Erfahrung gemacht, dass der Download mit Browser Integrierter Downloadmanager nicht reibungslos lief.
 
  • Danke
Reaktionen: ivothomas, handymichl, burner8 und eine weitere Person
Ich verstehe nicht, warum keine MD5-Summen mehr generiert werden. So weiß man wenigstens ob der Download ok ist und flashed sich nicht irgendwelchen Murks auf das Gerät. :thumbdn:
 
Hallo

Ich hab die Full Vodafone B120 Firmware runtergeladen und installiert, funktioniert einwandfrei, der Flash geht jetzt bis 100 % und das Telefon startet neu, vorher mit der B132 ging der Flash bis 95 % und brachte einen Fehler, wobei die SW B132 drauf war und auch funktionierte, das Telefon ist jetzt wieder in einem Orginal Auslieferungszustand.



gruß Michael
 
  • Danke
Reaktionen: ivothomas, chrhei, tosbaga14 und 2 andere
Echt traurig das dieser Thread durch die Mods ins Nirwana geschoben wurde, obwohl er hoch aktuell ist und mit Modding etc. absolut NICHTS zu tun hat.
Leider kommen auf unseren P8s keine OTAs an! bei einem wird lediglich die B116 angeboten, von der wir aber wissen, dass sie nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lomb
Auf der einen Seite kann ich deinen Standpunkt verstehen. Habe mich auch gefragt, warum der Thread hierhin verschoben wurde.
Auf der anderen Seite kann ich es aber auch nachvollziehen. In diesem Thread hier geht es ja nicht nur um OTA, hier wird ja auch das Full-Update angeboten. Wer sich das Full-Update per dload Methode installiert, der greift schon selber bewusst in sein System ein. Demzufolge sollte man dann schon wissen, was man da tut. Immerhin hatten einige Leute hier Probleme in Verbindung mit Vodafone Branding. So gesehen finde ich, kann man es schon unter dem Aspekt "Modding" betrachten :winki:
 
Das Full Update von diesem Thead ist offiziell von Huawei. Die dload Methode ist im Prinzip die selbe Methode wie bei OTA. Bei OTA wird der Ordner nur selbstständig und nicht manuell angelegt. Die Flash Routine ist dieselbe. Beide Methoden sind offiziell von Huawei freigegeben.

Zu der unglücklichen Verschiebung dieses und anderer Theads wird sich bestimmt afreak bestimmt bald annehmen, da er nun aus seinem Urlaub wiedergekehrt ist ;)
 
Ohja das wäre sicherlich eine super Sache ;)

@Burner: wie würdest du an meiner Stelle mit dem ex VF P8 machen? Hab das Branding mit der B110 entfernt. Seit dem hat das P8 keine "angepasste" Version mehr. OTAs kommen aber auch nicht, außer die B116.
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.355
MrSnowStorm
MrSnowStorm
haptismo
  • haptismo
Antworten
2
Aufrufe
2.095
haptismo
haptismo
burner8
Antworten
327
Aufrufe
41.575
xxBROWNEYEExx
xxBROWNEYEExx
Zurück
Oben Unten