1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS - Favoriten in liste bekommen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von r3v0, 17.04.2012.

  1. r3v0, 17.04.2012 #1
    r3v0

    r3v0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Sers zusammen,

    ich hab mir gestern sofort das ICS Update draufgespielt und musste auch rellativ früh bemerken das die Favoriten in der Dialer App nur noch als Kacheln dargestellt werden und nicht mehr als normale Liste. Bei 2.3.x konnte man das noch auswählen. Hier irgendwie nicht mehr? Habt ihr da vll was rausbekommen wie das geht?

    Grüße
    r3v0
     
  2. Brasi, 17.04.2012 #2
    Brasi

    Brasi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Habe leider dafür auch keine Lösung. Bei mir sind darüber hinaus in den Kacheln die Fotos grottig dargestellt. Wäre schön wenn man das ändern kann.
     
  3. HaPe1968, 17.04.2012 #3
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Die Listenform gibt es nicht mehr bei den Favoriten.
     
  4. Estoroth, 17.04.2012 #4
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Habe darüber hier mal was gelesen, das liegt afair daran, dass Google selbst die Kontaktbilder in recht niedriger Auflösung speichert. Da die dann auf dem Gerät "größer" dargestellt werden, gibts grässlichste Artefakte.
    Ich suchte neulich selbst nach dem Thread, der, wenn ich mich recht erinnere, auch eine Lösung parat hatte, aber ich hab ihn nicht mehr gefunden :(
     
  5. Bernd2210, 17.04.2012 #5
    Bernd2210

    Bernd2210 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo,
    Wie sieht es aus wenn man die Kontaktbilder auf der eigenen Speicherkarte hat und diese dann "einbindet" ?

    Da sollte die Auflösung dann doch besser sein ?

    Gruss Bernd
     
  6. Brasi, 17.04.2012 #6
    Brasi

    Brasi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Hallo Bernd2210, ich habe die Fotos auf der SD-Karte in ausreichend guter Qualität, kann mir daher nicht erklären warum sie in den Favoriten so schlecht sind.
     
  7. azzoar, 17.04.2012 #7
    azzoar

    azzoar Gast

    Hab mich jetzt an die Kacheln gewöhnt. Bei mir war es ebenfalls so, dass die Fotos in schlechter Qualität waren. Sie wurden nach dem Wipe halt mit den Kontakten vom Google Server gezogen. Ich hab die Kontaktfotos also gelöscht und erneut zugeordnet - jetzt werden sie in hoher Qualität angezeigt. Das hält wohl bis zum nächsten Wipe ;)


    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2012

Diese Seite empfehlen