Kein Aktualisierungsangebot fürs S1

Hallo Alex,

Dein Gerät hat einen portugisischen Produktcode, daher wird Dir aktuell über Kies kein Update angeboten.

Wenn Du über den 3-Tasten-Griff in den Download-Modus kommst (Vol.down -> Home-Taste -> Powertaste gleichzeitig betätigen), hast Du die Möglichkeit Dein SGS mit der Software Odin auf die offizielle, deutsche Gingerbread-Version zu flashen!

Bitte lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Odin: Download Odin All in One inkl. PIT FILE

Dann nach dieser Anleitung vorgehen: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
Du benötigst die Version mit Bootloader, flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!

Bitte nach dem Flashen einen Wipe durchführen!

Keine Angst, hier kannst Du Dir ein YouTube-Video mit dem Flashvorgang unter Odin anschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wunschvideos-zum-s1-youtube-kanal.113532.html#post-1572310

Wünsche gutes gelingen, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im Thread der Firmware stellen!

Gruß

Klaus






Hallo Tobias,

Du hast eine O2-gebrandete Version auf Deinem Gerät, auch Dir empfehle ich das Flashen per Odin (siehe vorherigen Beitrag).

Ich rate jedoch davon ab, nach dem Flashen auf Gingerbread irgendwelche Backups einzuspielen, da ansonsten einige Probleme vorprogrammiert sind, richte daher lieber wieder alles neu ein.

Kontakte sind über Google-Mail schnell gesynct, die Apps sollten im Market hinterlegt sein, bitte gerade die Apps neu installieren und nicht über ein Backup aufspielen!

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
erst einmal Danke für deine Antwort.
Wie kann es den sein das ich einen Portigisischen Produktcode habe?
Ich komme leider mit der 3 Tasten Kombination nicht in den Download-Modus.
Also kann ich Ihn ja dann nicht per Odin flashen oder?
Könnte ich denn von meiner älteren Version direkt auf die neuste 2.3.3 oder 4 flashen?
danke

Gruß Alex
 
Hallo Alex,

wenn bei Deinem SGS der 3-Tasten-Griff nicht funktioniert, solltest Du Dir einen JIG anschaffen, siehe:

Stecker Galaxy S I9000 I9100 SGS Download Modus USB JIG | eBay

Damit kommst Du dann in den Download-Modus und kannst direkt auf die offizielle deutsche Gingerbread 2.3.3 flashen. Danach hast Du dann auch den deutschen Produktcode für brandingfreie Geräte (DBT) und erhältst zukünftig Updates via Kies.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: DP89
Super. Dachte schon ich muss so lange warten bis es Updates in Portugal gibt. Wie lange dauert in der Regel so ein Falsh vorgang?
Aber wie kann das kommen das ich eins mit Portugisischem Produktcode erhalte obwohl ich es in Deutschland erwerbe.

Gruß Alex
 
Moin,
ist halt EU-Import..:)

Flashen: dauert bei mir fünf Minuten; sollte bei Dir gut eine halbe Stunde dauern, weil Du erstmal alles gut lesen solltest und zuerst quasi den Flash-Vorgang einmal als Trockenübung durchspielen solltest..:)
 
Alles was ich dazu brauche oder wissen sollte Finde ich ja in den Links die
"once upon a time" oben gepostet hat oder?
Steht dort auch beschrieben wie man dann hinter her diesen Wipe durchführt?

Gruß Alex
 
Wunderbar danke.
Dann werde ich mich mal dran versuchen sobald dieses USB JIG habe.
Aber paar Trocken versuche und alles noch mal Richtig durchlesen werde ich heute und morgen mal machen.
Und noch mal einen riesen Lob an dieses Forum hier wird einem echt gut geholfen und das auch noch so Schnell.

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Bei mir wird auch kein Update angeboten.

habe firmware Version : PDA:JS8 / PhoneJpy / CSCJ55 (XEH)

was beudeutet das für mich?
 
Hallo Liebe Gemeinde,

Habe viel gelesen und nix verstanden :scared:
Über Kies bekomme ich kein Update obwohl ich ein offenes Handy Habe aus Österreich

PDA:JPH / PHONE:JPP / CSC:JP9 (ATO)
Firmware 2.2
Baisb. I9000XJPP
Kernel-Versio
2.6.32.9
root@SE_S608 #1
Buildnummer
FROYO.XWJPH

Was ich da so lese sollte es schon was besseres geben.
Kies wurde bereits deinst. und wieder neu inst.

Was kann ich da am besten tun.
Danke und lg aus wien
 
Inoffizielle Firmware -> Deswegen kein Update (soweit ich weiß, war die JPH nirgendwo offiziell). Auch wenn ich kein ATO Profi bin.

Offizielle Firmware flashen -> Update erhalten.
 
naja inoffiziell sicher nicht habe ich ja über kies bekommen ;))
 
Das ist die aktuelle Version. Check FUS Dwnloader meldet:

PCode: GT-I9000HKDATO
PDA: I9000XWJPH
CSC: I9000OXXJP9
Phone: I9000XXJPP

Vom 11.01.2011
 
Und mal wieder eines besseren belehrt.. Vielen Dank, frank_m!
 
Habe vergleichbares Probl: PDA I 9000 XWJPH, Phone I 9000 XXJPP, CSC I 9000 OXXJP9, build info 2010.12, FW-Version 2.2 Build-Nr FROYO.XWJPH
P Code GT-I 9000 HKYATO Lt aktuellster Kies gibts dafür kein update da dies die aktuellste Version sei ! Stimmt das und wenn nicht woran liegts ??

FROYO. XWJPH, FW-Vers 2.2 einerseits und Aussage von Frank_m (s.o.) "Das ist die aktuelle Version" stehen für mich Laien im Widerspruch. Kanns irgend jemand aufklären ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut Check Fus,

Ist dies die aktuelle Firmware, daher hat Kies recht!

Edit:

Bild

Bei "Lastest Firmware" steht, die auf Deinem Galaxy S installierte
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8,9 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Auskunft aber jetzt ist meine Verwirrung noch größer !! bedeutet froyo und 2.2 (wie oben von mir aufgelistet) nicht,daß die Vorgänger FW installiert ist ? und wäre nicht Gingerbread / 2.3.? die aktuellste Software

zur Klarstellung: Handy wird in Deutschld betrieben u bei deutscher Firma mit EPlus/Base Vertrag in 5/2011 erworben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles in Ordnung.
Ist zwar eine aktuellere 2.3.3 bereits verfügbar, leider aber nicht für Dich.
Dein Produktcode ist GT-I9000HKYATO, d.h. es ist ein Gerät, welches für den österreichischen Markt bestimmt ist und für diesen Productcode in Kombination mit der Firmware, gibt es derzeit keine aktuellere!

Um auf die aktuelle 2.3.3 JVI upzudaten brauchst Du den Productcode DBT und die JQ3 als Ausgangfirmware.

Also musst Du, falls Du die 2.3.3 haben willst, mit Odin flashen.
 
Hallo, auch bei mir ist keine Aktualisierung über Kies möglich.
Kann mir jmd sagen, ob das sein kann?
(Kies habe ich bereits de- und neu installiert - aktuelle Version von der Samsung-Seite).

Firmware: 2.2 / FROYO.BOJPB
PDA:JPB
Phone: JP3
CSC: JP7 (DTM)

*#1234# ergibt:
PDA: I9000BOJPB
PHONE: I9000BOJP3
CSC: I900TGDTMJP7
Build Info: 2010.11

Wäre für eine Info dankbar. An das Selbst-Flashen traue ich mich nicht ran...
 
Eigentlich solltest Du diese Firmware hier haben


Froyo 2.2 Dezember 2010 I9000XXJPB PDA : BOJPB PHONE: BOJP3 CSC: DTMJP6

Deine CSC ist aber JP7, deshalb kriegst Du auch kein Update angeboten, wenn du nicht selber flashen möchtest, würd ich in den Telekomladen gehen, wo Du das Handy her hast und Dein Problem schildern

Denn bei Dir passt alles, bis auf die CSC. Diese Datei ist falsch und deshalb meldet Kies, dass kein Update verfügbar ist bzw dass die Firmware nicht upgedatet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.355
LasstPrianfrei
L
R
Antworten
0
Aufrufe
137
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
224
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten