1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte synch geht nur in eine Richtung Google

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von haaarp, 07.09.2011.

  1. haaarp, 07.09.2011 #1
    haaarp

    haaarp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hallo,

    ich hab mein i9100 mit einem Google-Konto verknüpft. Wenn ich im Google-Kontaktmanager z.B. eine neue Nummer zu einem Kontakt hinzufüge, wird diese auch auf dem Handy angezeigt. Wenn ich auf dem Handy eine Nummer hinzufüge, wird die Nummer nicht in die Google-Kontakte übernommen. Im Handy bleibt sie.

    Ich glaube ich habe bei der Grundinstallation da einen Haken weggemacht, aber ich finde nicht wo ich ihn wieder reinmachen kann.

    Vielleicht weiss jemand Rat?


    LG
    Harp
     
  2. Uquas_Ad_Finum, 07.09.2011 #2
    Uquas_Ad_Finum

    Uquas_Ad_Finum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Auf Kontakte gehen (im Smartphone) linken Softbutton drücken (Menuebutton) und mit Google verknüpfen. Das die neue Nummer nun mit Google verknüpft ist sieht man in den Kontakten rechts anhand eines kleinen blauen, runden G-Symbol.
     
  3. haaarp, 07.09.2011 #3
    haaarp

    haaarp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Danke für deine Antwort. Aber alle meine Kontakte stammen ursprünglich aus dem Google-Account und alle haben das "g" daneben. Auch der, dem ich versucht habe eine Nummer hinzuzufügen.
     

Diese Seite empfehlen