Lenovo P780 - Rooten und Flashen von Roms

Hallo!

Ja, habe eh schon öfter über die Recovery geflasht und bisher nur TWRP gehabt. Allerdings ist durch das FlashTool die Recovery wieder eine andere... Jetzt werde ich mal das Update flashen und dabei gleich die TWRP-Recovery von dir mitflashen. (Einfach recovery.img-Datei austauschen)

Wenn ich da nicht zufrieden bin werde ich 4.4.3 ausprobieren, die AOSP ist :thumbsup:, da sie schon gerootet ist muss ich mich da auch nicht mit rumärgern :)

Ich weiß das du mittlerweile bei "Schomi" bist ;-) umso schöner trotzdem hier von dir zu lesen :thumbup:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Das Schomi ist einfach Klasse!

Hatte eben auch die AOSP gesehen, da würde ich auch in Versuchung kommen ...
 
  • Danke
Reaktionen: LenovoP780
Hallo!

Habe den Thread hier jetzt nochmal durchforstet und gerade gesehen das sekman sogar hier im Forum ist :biggrin:

Habe auf needrom schon ein Kommentar hinterlassen - würde gerne wissen, welche GApps du geflasht hast? Hast du eventuell einen Link dazu?!

Und die TWRP-Recvoery hier von blur passt eh zum Flashen, oder?

Danke schon mal jetzt :-D
LG

EDIT: Also die Vibe UI 1447 funktioniert jetzt momentan mal problemlos, allerdings ist wieder der ganze Lenovo "Müll" drauf - und TWRP mitflashen hat problemlos geklappt :)
EDIT: Habe jetzt gleich die AOSP Nexus 5 Rom geflasht und GApps waren dabei! Werde die ROM jetzt mal ein paar Tage testen und dann berichten. Aber nachdem der große Teil im russichen Forum damit zufrieden ist und auch sekman keine Problem hatte bin ich sehr zuversichtlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher die SLX Android 4.2.1 Variante drauf und bin mit der jetzigen 4.4.3 ROM zufrieden. Bisher! Ea sind keine großen Unterschiede zu meiner alten ROM sichtbar.

Ein Bug ist mir schon aufgefallen, haben aber viele ROMs, filmt man mit der höchsten Auflösung dann wird das Video nichts...
Hatte bisher nur einmal eine ROM wo das problemlos ging.
 
Hallo!

Also ich bin sehr zufrieden mit der ROM! Alles funktioniert, habe noch mehr freien Speicher als mit den alten ROMS und es ist flotter als früher (kommt mir zumindest so vor). Der Akku hält auch gewohnt lange, obwohl ich es, seit dem Update sehr intensiv nutze.

Werde jetzt länger bei der ROM hängen bleiben.

Einzig das mobile Internet hat öfters Hänger, aber das hatte ich mit den anderen ROMs auch. Weiß leider nicht woran das liegt... Bzw. was ich da dran ändern kann. Muss ich mich mal informieren.

Eine Frage hätte ich noch, meine Freundin hat das Lenovo S820. Da funktioniert FlashTool, Rooten etc. genauso wie bei unserem P780, oder?

LG und schönes Wochenende
 
Hast ne PN
 
  • Danke
Reaktionen: LenovoP780
Liebe Community ,
Ich habe mir ein Lenovo P780 in Russland gekauft, jedoch habe ich folgendes Problem. Ich habe schlechten Empfang und kann kein 3G empfangen. Ich habe mich im Internet informiert und erfahren, dass ich mein Handy rooten muss und anschließend die Baseband-Version aktualisieren um die Deutschen Frequenzen zu empfangen. Problem ist nur, dass ich es nicht schaffe mein Handy zu rooten.
Ich habe bisher fast alles probiert framaroot, towelroot etc. aber auch mit flashen per Flash-Tool mit verschiedenen Roms, jedoch schaffe ich es nicht den Treiber richtig zu installieren, damit das Flash-Tool richtig funktioniert.
Kann mir bitte einer helfen das Gerät zu rooten ? Es scheint als sei mein Handy mit keinem der Programme Kompatibel ist.
P.s bin Android Neuling vor kurzem von IOS gewechselt

Handy Daten :
Model number : Lenovo P780
Android version : 4.4.2
Baseband version : P780.V23, 2013/12/06 12:26
Build number: P780_ROW_8G_S226_140919
 
Moin,

scheint so als hättest Du Probleme mit dem USB-Treiber, auch für ADB.
Bei mir war das damals auch recht nervig.
Vermutlich hast du ein Windows-Gerät.

Zuerst musst du dein Windows von Treibern reinigen, die u.U. quer schießen.
Also erst sorgfältig USB-Deview einsetzen und dann den VCom Treiber installieren.
Hier gibt es ne ausführliche Anleitung und Diskussion:
Anleitung MTK65XX USB VCOM Treiber Installation
 
Moin,

so ganz zufrieden bin ich mit meiner Vibe 4.4.2 Rom nicht, der Akku hält von 100%-50% ewig lang, dann stürzt der komischerweise ziemlich schnell auf 20/30% runter und geht dann ziemlich schnell leer. Keine Ahnung warum.

Gestern hat sich mein Handy aufgehängt. Neustart, wieder aufgehängt...

Ich kann auch irgendwie keine OPtion für alle Programme öffnen, dass ich seh welche Programme ich hab und dass ich die gleich aufn Bildschirm ziehe.

Vielleicht mal ne andere Rom probieren
 
Kann dir die 4.4.3 AOSP Nexus 5 ROM empfehlen. Bin sehr zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Poepel
Habe nach dem Lesen hier, mich nun auch für die 4.4.3 AOSP Nexus 5 ROM entschieden.
Und ich muss sagen, die ist top!

Sehr zu empfehlen. Merklich schneller!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Kleine Korrektur. Läuft gut bis man neu startet. Dann sind alle sortierten Apps auf dem Homescreen weg und wieder nur über den appdrawer erreichbar.
Jemand das selbe Problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Problem gefunden. Wenn man die Apps auf die SD Karte schiebt sind sie nach einem Restart nicht mehr mit dem Homescreen verknüpft. Schade.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Leider wird beim anschließen meines Geräts mir kein MTK Treiber angeziegt sonder das hier : (Ich habe davor alle vorhandenen MTK Treiber deinstalliert die ich extern installiert habe )

beweis+.PNG
 
Der Treiber für ADB wird dir auch nicht in der Systemsteuerung angezeigt.
Wie es sich damit verhält steht in dem von mir verlinkten Thread.
Vermutlich hattest Du da nicht reingeschaut,
lieber fragen statt lesen :flapper:

Nur für einen kurzen Moment wird der sichtbar:
"[9] Nun sollte für einen kurzen Moment im Gerätemanager ein MediaTek PreLoader USB VCOM Eintrag erscheinen!"
 
Ja, genau die hab ich drauf.
 
Habe ich auch probiert, aber bei mir bleibt das Smartphone beim Booten hängen. Es wird nur das Lenovo Bild angezeigt. Habe vieles probiert, aber keine Chance. Gibt es was zu bedenken?
 
Nicht das ich wüßte, ich hab über eine CN-ROM mit einer TWRP-Recovery geflasht und das alles ohne Probleme...
 
Hi,

und wie genau flashe ich die Nexus Rom jetzt? In dem entpackten Ordner ist kein Flash Tool oder irgendwas zum anklicken. Also von meinem letzten Flash Ordner das Flash Tool nehmen. Check DA DL, Open Scatter Loading (nur da find ich nix im Nexus 5 Ordner) und dann müsste man ja schon auf Firmware Upgrade drücken.

Ich checks nicht ;)
 
Über die Recovery!!!!
Also viel leichter als mit dem Flashtool.
 
War das die Funktion mit dem Einschalten, Lautstärke + - gleichzeitig etc?

Kannst du mir des bitte nochmal kurz erläutern. Danke
 

Ähnliche Themen

T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
88
TN44
T
S
Antworten
5
Aufrufe
124
kurhaus_
kurhaus_
Sonnenschein10
  • Sonnenschein10
Antworten
1
Aufrufe
203
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten